Sprint von 80 bis 160km/h -> 3F vs. G40
moin,
mich würde mal interessieren, wieviel schneller ein G40 beim sprint von 80 auf 160km/h im gegensatz zum 3F ist.
ich finde der 3F zieht von 80-160 ziemlich gut, haut der G40 noch mehr rein? vielleicht hat ja jemand ein paar zeiten 🙂 bzw. vergleiche 🙂
oder könnte es evtl mal jemand testen? 😁
hier werden sich doch bestimmt zwei leute kennen die einen 3F und einen G40 haben. nix getuned natürlich, 75PS vs. 113PS.
27 Antworten
Naja, bis ich meinen auf Betriebstemperatur hab bin ich schon fast auf der Arbeit angekommen. Und ich fahr schon 17 Km hin.
Also, das mit dem Spaß auf dem Weg zur Arbeit mit nem G40 kommt bei mir nicht ganz hin.
@Solofox
Ja, mein Traum war ein G-Lader, aber nachdem was ich erfahren hab wegen der Anfälligkeit eher nicht. Ausserdem ist ein Umbau zum PY von meinem AAU viel zu teuer und aufwendig.
Nicht das ich keine Lust und Geld dafür hätte, aber ich hab keine Zeit.
Da bietet sich der Umbau auf nen NZ mit Knoblauch tuning auf 90 "echte" PS eher an.
Ist günstig und effektiv ! 😁
Vorallem beim NZ mit 55Ps.
Von 55 auf knapp 90 Ps ist schon ziemlich übel für weniger als 400 Eur. 😉
naja das 3F paket kostet 530EUR glaub ich. und 12PS mehr. is nich die welt, aber man wirds sicherlich schon etwas merken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja die brauchen sie auch, sie haben ja auch deutlich mehr Gewicht! Wenn ich mir anguck was so ein 9NF wiegt da wird mir schlecht!
sicher sind die autos von heute deutlich schwerer, dafür sind aber auch die motoren besser, nicht nur von der ps-leistung, sondern auch vom wirkungsgrad. heutige verbrennungsmotoren haben ein deutlich besser nutzbares drehzahlband, weswegen 100 heutige ps beschleunigungstechnisch 110-120ps von vor 15 jahren entsprechen.
ferner speilt das leistungsgewicht bei höheren geschwindigkeiten kaum mehr eine rolle. da zählt dann die aerodynamik und die max. motorleistung.
tschau T.U.
Also,
das as NZ Paket von knoblauch kostet 398 Eur.
Hab gestern noch nachgeschaut exra und bringt 35 (!) Ps Mehrleistung.
Zitat:
dafür sind aber auch die motoren besser, nicht nur von der ps-leistung, sondern auch vom wirkungsgrad
Hallo!
Also lieber nen NZ oder AAV als so ne 3 Zylinderkrücke! 😁
Ich weis ja net wo der besser sein soll!
Gruß Marek
Zitat:
Einsteigen, Starten und Losheizen.
Das ist für nen ungeladenen Motor genauso schädlich wie für nen G40/G60. Unter 90°Öl sollten Drehzahlen über 3000U/min gemieden werden.
Die erhebliche Leistungssteigerung beim NZ kommt hauptsächlich daher dass der NZ meistens schon 65PS etwa hat wenn er noch Serie ist.
Zitat:
Die erhebliche Leistungssteigerung beim NZ kommt hauptsächlich daher dass der NZ meistens schon 65PS etwa hat wenn er noch Serie ist.
Beweise.......
Zitat:
Original geschrieben von PY-90
...Unter 90°Öl sollten Drehzahlen über 3000U/min gemieden werden...
Ja ne, iss klar.
Und beim Losfahren brauch ich dann 5 Min. von 0 auf 60 Km/h oder was ?
Mit 45 Ps geht das schlecht.
hallo, ich klinke mich auch mal ein. ich denke auch über das knobloch kit nach. habe ein NZ mit 55 ps. wie sieht das denn aus???? muss ich da erst noch ne überholung vom motor machen lassen??? weil der gute schon über 170000 drauf hat. ich will die maschine noch behallten. weil der NZ ist wirklich klasse
Du musst nicht, aber wenn du den NZ noch lange fahren willst könntest du schonmal darüber nachdenken.
Aber ich denke ohne Überholung läuft dein Motor noch gute 50000 - 80000 Km. Je nach Fahrweise halt.
ich fahre IMMER wenn der motor kalt ist nicht über 3000 touren. erst wenn er warm ist dann gebe ich mal gas. aber um ehrlich zu sein... ich habe noch nie vollgas gegeben. auf der BAB habe ich ihn mal auf 190 gebracht bei 5500 touren. habe mir ein 5 gang reingebaut
was wird so eine überholung kosten??? was wird da alles gemacht??