Sprint auf 100
Hallo leute ich hab hier mal ein video.
ich weiss ist nicht der reisser,aber mal schauen was ihr so zu bieten habt.
corsa b 1,6 16v x16xe
153 Antworten
geht gut, dein Corsa!
ich freu mich schon, wenn unser x12xe rausfliegt und der bereitstehende x16xe mit Mantzelbox und x14xe-Tellerschwung reinkommt.
Das f13-Getriebe wird beibehalten. Die kürzere Getriebeabstufung sollte dem x16xe doch Beine machen? Hat jemand Ahnung, wie hoch ich den 2. Gang theoretisch drehen müsste, um mit dem F13 die 100 kmh im 2. Gang mit Serienbereifung zu knacken? Reichen da 7.500upm?
Zwar kein Corsavideo, aber von meinem dbilas-x16xe(l) im schwereren Astra G hab ich auch noch eins, kennen einige aber schon:
http://video.google.de/videoplay?...
Ich muss auf jedenfall vor dem Ausbau noch ein x12xe-Video machen........
also ich hatte vorher einen x14xe da kahm mit f13 gertiebe bei 90 der begrenzer,
jetzt x16xe um die 95 mit f17
mit 7500 biste über 100
Kommt auf die Achse an. 165/65/14 mit F13CR 3,74 macht bei 100km/h 7517rpm. Mit der 3,94er Achse wären sogar 7920rpm fällig.
gut, Achse weiss ich jetzt auf Anhieb nicht, welche der x12xe hat, müsste ein CR sein. Aber ist schonmal ein Anhaltspunkt. Corsa-Ruffy, warum fährst du ein f17? Ist nicht serienmäßig ein f15 dran?
meinr ist ein umbau,der motor habe ich aus einem unfall tigra,was sich am ende dann raustellte ist es ein x16xel mit der steuerung vom xe,die die das mal in den tigra rein gefummelt haben haben den motor aus einem astra,so meine vermutung und haben das geriebe drann gelassen.
so setzt sich das zusammen bei mir.
der ist auch zuerst ganz schlecht gelaufen,aber nach jedem teil was ich wechselte wirds besser,daher habe ich auch das mal gefilmt wie sich nach jedem austausch eines teiles die zeit sich verbessert.
F17 gabs aber auch in den letzten Tigras ganz normal serienmässig
mag sein,aber nicht mit einem x16xel motor,daher liegt die vermutung zusammen das die kombi vom astra ist
Möglich, aber woher weisste denn dass es nen X16XEL war? Mit der kurzen Ansaugbrücke und Tigra Kabelbaum ist es doch denn ganz normal nen X16XE.
auf dem block steht eindeutig x16xel,und dieser motor war in keinem tigra verbaut worden.
er hat auch die alte steuerung,heisst 1 pol klopfsenor
gibts eigentlich Unterschiede am Rumpf zwischen x16xe und x16xel? Ölverbrauchsanfälligkeit ähnlich dem des xel? Mein AT-x16xe hat 40.000 km gelaufen, der sieht innen und aussen aus wie neu, ich erwarte somit keinen Ölfresser.
also die sollen gleich sein,angeblich hat der xel etwas geänderte steuerzeiten und ein bisschen andernen wirkungsgrad.