Springt nicht an
Eigentlich wollte ich nur den Heizlüfter reparieren, was auch funktioniert hat. Aber jetzt springt mein Volvo nicht mehr an. Zündfunken ist da, Sprit auch.Fehlercode auf 2: 1.1.1 , auf 3: 1.4.1(läßt sich nicht löschen). Habe alle Sicherungen, Relais, usw. gereinigt und geprüft. Lief vorher super. Wer kann helfen?
Beste Antwort im Thema
Mein alter Schwede läuft wieder. Er war abgesoffen, aber so was von, habe ich in meiner Schrauberzeit noch nicht erlebt. Hatte ja schon die Kerzen getrocknet und den Motor ohne sie drehen lassen, hat aber nicht gereicht. Habe ihn dann mit Hilfe des ADAC (Starthilfe) mindestens 30 min. incl. Pausen drehen lassen, dann gab er erste Lebenszeichen von sich. Hab ihn erstmal 50 Km ausgeführt und jetzt schnurrt er wieder wie eine "Singer Vollzickzack".
Vielen Dank an alle die mir mit Rat tur Seite gestanden haben und natürlich auch an den Helfer vom ADAC.
Habe in den 2 Tagen ne Menge gelernt und hoffe das Wissen mal weitergeben zu können.
18 Antworten
Mein alter Schwede läuft wieder. Er war abgesoffen, aber so was von, habe ich in meiner Schrauberzeit noch nicht erlebt. Hatte ja schon die Kerzen getrocknet und den Motor ohne sie drehen lassen, hat aber nicht gereicht. Habe ihn dann mit Hilfe des ADAC (Starthilfe) mindestens 30 min. incl. Pausen drehen lassen, dann gab er erste Lebenszeichen von sich. Hab ihn erstmal 50 Km ausgeführt und jetzt schnurrt er wieder wie eine "Singer Vollzickzack".
Vielen Dank an alle die mir mit Rat tur Seite gestanden haben und natürlich auch an den Helfer vom ADAC.
Habe in den 2 Tagen ne Menge gelernt und hoffe das Wissen mal weitergeben zu können.
Für die Zukunft: du hast 2 Motorsteuergeräte. Bei A2 blinkst du nur die Einspritzungsfeghler. A6 ist für Zündungssensoren zuständig und ebenso wichtig für das Anspringen.
Irgendwie hat das Netz meine Antwort von heute Mittag verschluckt. Also: mein alter Schwede schnurrt wieder wie eine "Singer Vollzickzack". War versoffen, aber so was von! Ne halbe Stunde Anlasser drehen mit Starthilfe, der arme Anlasser, und er fing an zu zucken. Nach weiteren 10 Minuten Strasse einnebeln, meine armen Nachbarn, und 50 Km gemütliche Ausfahrt und die Welt war wieder in Ordnung. Vielen Dank an alle die mir mit Rat in diesen schweren Zeiten zur Seite standen.
Zitat:
@stefanheiseke schrieb am 23. Januar 2017 um 22:59:48 Uhr:
Irgendwie hat das Netz meine Antwort von heute Mittag verschluckt. Also: .......
Nönö .... ist noch da <
klick>