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Springt nicht an

BMW R 1150
Themenstarteram 27. März 2016 um 13:12

Grüß euch

Vorab schon einmal danke an jeden Tipp was ich von euch bekommen werde.

Mein Problem, mein gs1150 will nicht nach dem winterschlaf erwachen

Folgendes habe ich seither probiert

Batterie war dem ganzen winter über an einen wächter dran

Tank vorm winter voll getankt

Einspritzung ausgebaut und überprüft. Es kommt sprit

Neue zündkerzen

Sie orgelt bis die baterie leer wird aber springt nicht an

Ab und zu ist eine kleine zündung zu hören. Aber sie will nicht

Vorm winter hat sie auch nie probleme gemacht

Lg grüße aus Bayern

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37 Antworten
Themenstarteram 27. März 2016 um 13:14

Was ich vergessen habe zu erwähnen

Zündkerzen funken

läuft die Benzinpumpe bei Zündung einschalten an?

wo kommt sprit?

kommt das benzin denn im brennraum an?

bei soviel starterei wie du es wohl gemacht hast, müssten deine Zündkerzen feucht von benzin sein! ist das der fall?

wenn der Motorraum voll benzin ist, dann bekommst du kein zündfähiges gemisch und der Motor springt nicht an.

Hast du den kompressionsdruck gemessen?

ist der in Ordnung?

ohne Kompression kein anspringen.

du siehst , es gibt noch einiges zum überprüfen.

was meinst du mit Einspritzung ausgebaut und überprüft. hier solltest du genauere Infos geben.

hast du den einspritzdruck gemessen?

lg aus nrw

Vielleicht auch mal Startpilot oder ähnliches zur Hilfe nehmen.

Ich denke aber es kommt kein Sprit.

Themenstarteram 27. März 2016 um 18:10

Hallo anton

Benzipumpe läuft ( hab mein ohr am Tank hingedrückt) eindeutig zu hören das sie läuft.

Benzin kommt an. An jedem löffel links und rechts den stecker mit die beiden torx schrauben abmontiert. Zündung kurz an, und es kam benzin.

Zündkerzen sind feucht. Wie misst du den komprissionsdruck?

Kann es sein, das die Batterie nicht genügend saft bringt um sie zu starten? Hatte letztes jahr schon das gefühl das sie nicht hundertprozentig fit ist. Habs sie zwar über den Winter an ein BUS stecker der sie wartet. Und habe saft für ca 5 bis 6 versuche bis sie wieder leer ist. Hab mir auch mal einen multimeter bestellt zum überprüfen der Batterie

Startpilot habe ich mich noch nicht getraut. Bin da net so positiv drauf eingestellt.

Grüß

Rudlwein

Hi Rudlwein,

 

also, wenn der Anlasser dreht und Zündfunken da ist, dann ist die Batterie auch ok.

 

Benzinpumpe geht auch.

 

Zündkerzen nass. Da würde ich mal ansetzen. Ausbauen, trocknen und über Nacht draussen lassen. Dann wieder einbauen und starten. Batterie natürlich auch voll laden.

 

Schau auch mal in den Luftfilterkasten. Eventuell ist der auch voller Sprit. Den Luftfilter auch raus und trocknen lassen.

 

Falls sie gar nicht will, dann einen kleinen Spritzer Starterspray in den Luftfilterkasten.

Themenstarteram 27. März 2016 um 18:41

Hallo jungbiker

Ist es normal das die Batterie nach fünf bis sechs versuchen den Geist aufgibt? ?

Ist dann nur noch das klackern des Anlasser zu hören

Gruß

Rudlwein

Lade die Batterie, besorge dir eine Helfer und versuche das Motorrad anzuschieben.

Wie man das macht weißt du hoffentlich, sonst melde dich.

Wenn das nicht problemlos klappt, liegt es vermutlich nicht an der Batterie.

Ladegeräte würde ich nie ununterbrochen angeschlossen lassen, auch Erhaltungsladegeräte nicht.

Die Extremstartversuche solltest du unterlassen, wenn du Folgeschäden vermeiden willst.

Themenstarteram 27. März 2016 um 19:02

Hallo oetteken

Was verstehst du unter extremstartversuche?

Startpilot?

Abschieben werde ich probieren. Solide grundgeschwindikeit. (Wohne an einen hang.Nur zu hoffen das sie anspringt, sonst muss sie den berg per hand wieder rauf. Darum noch nicht probiert... :-)

Zweiter gang in den sitz springen und Kupplung los lassen und vorher auf komprision schieben

Gruß

Rudlwein

Seitenständer eingeklappt?

Kupplung gezogen?

Leerlauf drin?

Welches Baujahr?

IIRC: Kupplung gezogen und Seitenständer draußen -> meine orgelt dann, aber der Seitenständerschalter unterbricht die Einspritzung. Ich hoffe ich habe das vom letzten Jahr so noch richtig in Erinnerung.

Am Ende ist ein Schalter schuld.

Grüße, Martin

Zitat:

@Rudlwein schrieb am 27. März 2016 um 21:02:49 Uhr:

Hallo oetteken

Was verstehst du unter extremstartversuche

Das meinte ich:

"Ist dann nur noch das klackern des Anlasser zu hören"

Ob der zweite oder der dritte Gang der richtige ist, musst du probieren.

Themenstarteram 27. März 2016 um 19:19

Seitenständer ist eingeklappt

Kupplung ziehen ist mir neu

Leerlauf drin schock voll durchgezogen

.....orgel orgel orgel, ab und zu kurzes "ja ich möchte doch starten", orgel orgel......Batterie leer :(

Bjahr 04

Früher hat man, wenn ein Motor abgesoffen war, mit Vollgas und ohne Choke gestartet.

Ich würde, wenn das mit dem Anschieben nicht klappt und die Batterie ausgeschlossen werden kann, auch mal verschiedene Varianten probieren, mit Halbgas, Vollgas, ohne Choke, immer aber nur wenn die Batterie nicht schwächelt, ggf. Starthilfe von einer Autobatterie versuchen.

Themenstarteram 27. März 2016 um 19:40

Zitat:

@Oetteken schrieb am 27. März 2016 um 21:28:29 Uhr:

Früher hat man, wenn ein Motor abgesoffen war, mit Vollgas und ohne Choke gestartet.

Ich würde, wenn das mit dem Anschieben nicht klappt und die Batterie ausgeschlossen werden kann, auch mal verschiedene Varianten probieren, mit Halbgas, Vollgas, ohne Choke, immer aber nur wenn die Batterie nicht schwächelt, ggf. Starthilfe von einer Autobatterie versuchen.

Starthilfe mit normalen überbrückungskabel ok?

Oder eine extra abgesicherte ?

Erfahrungen über den Anlasser zu starten?

Sonst muss ja der Tank runter

Ich frag nur soviel,da ich nicht der vollblut schrauber bin und ich gerne etwas dazu lerne

Bin erst seit einen jahr im Besitz eines Motorrad ??

Wenn sie orgelt und nen Zündfunken hat, muss sie auch anspringen..

Gib ihr mal nen Spritzer Startpilot oder Bremsenreiniger (hat man ja immer stehen) in den Ansaugschnorchel, dann sollte das wohl gehen.

PS: Ganzen Winter Batterie"wächter" dran ist nicht so optimal.......lieber alle par Wochen mal ne Nacht lang, dass ist langfristig besser.

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