Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

Zitat:

@Sedge schrieb am 5. April 2023 um 18:08:52 Uhr:

Die S&S Quickie (ja,die heißen wirklich so), finde ich genial!

Hallo Sedge Danke für den Tip . Ich sehe sie mir Mal an Gruß p06

Zitat:

Danke für den Tip , habe sie mir Gerade angesehen machen einen guten Eindruck und auch preislich sehr gut . Die werde ich kaufen brauche gar nicht weitersuchen cool .

https://www.eightball-custom.com/...ley-Davidson-Twin-Cam-M8-Sportster

.

Zitat:

@pschein06 schrieb am 5. April 2023 um 21:21:19 Uhr:

Zitat:

Danke für den Tip , habe sie mir Gerade angesehen machen einen guten Eindruck und auch preislich sehr gut . Die werde ich kaufen brauche gar nicht weitersuchen cool .
https://www.eightball-custom.com/...ley-Davidson-Twin-Cam-M8-Sportster .

Das einzige was du dabei beachten musst, sind die etwas längeren Stößelcover, die du dafür zwingend benötigst!
Quickee Stößel

Sedge, kläre uns mal auf warum an längere Cover braucht. Der Abstand Kubelgehäuse zu Kopf verändert sich doch nicht und als ich meine alte Evo auf Verstellbare umgerüstet hatte wurden die alten Cover weiter verwendet.

Verstehe den Grund dafür daher nicht.

Ähnliche Themen

Weil die "Quiekees" anders konzipiert sind, als herkömmliche Stösselstangen. Die sind nicht länger, sondern nur etwas anders konzipiert (sorry, habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt)
Weiß ich deshalb, weil ich sie eigentlich auch verbauen wollte, aber mit dem neuen Covern war mir das ehrlich gesagt zu teuer. Und der Dealer hat mich damals glücklicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass man dann unbedingt auch andere Stößelcover verwenden muss.

Gibts auch bei eightball custom

Danke.

OK danke Sedge dann also das Set kaufen !
Jetzt wo du das sagst und man sich das Bild ansieht könnte man sehen das die oberen Cover kürzer sind . Die zum einklipsen etwas länger. Damit man die Verschraubung im unteren Teil dann besser machen kann . Damit habe ich nicht gerechnet .

@pschein06
definitiv das SET kaufen. nochmals sorry dafür, ich hätte es eigentlich schon von Anfang an gleich dazu schreiben müssen.
Aber wie gesagt, ich wollte die auch kaufen, weil man die ganz easy einstellen kann, aber im SET war es mir einfach zu teuer.

Zitat:

@pschein06 schrieb am 6. April 2023 um 13:14:58 Uhr:

OK danke Sedge dann also das Set kaufen !
Jetzt wo du das sagst und man sich das Bild ansieht könnte man sehen das die oberen Cover kürzer sind . Die zum einklipsen etwas länger. Damit man die Verschraubung im unteren Teil dann besser machen kann . Damit habe ich nicht gerechnet .

Ganz genau! Von der Länge her völlig gleich, aber von der Aufteilung her den "Quickees" angepasst.

Motor ist zu , heute primär Einheit einbauen vorher noch primär Lager und Starterwelle Lager erneuern. Die Presse habe ich ja noch . Beim stator habe ich mich erstmal ein wenig schwer getan , doch auf dem Stecker ist Platz 1-4 aufgedruckt. Ich habe dann die Kabel mit Markierungen versehen um sie nicht zu verwechseln.

Auspuff Probepassgenauigkeit. Die bsl Anlage ist für meinen Umbau perfekt . Die Passgenauigkeit ist diesmal noch besser als beim letzten Umbau 2018 . Ich entschied mich auch diesmal bewusst gegen klappen Steuerung und es muss kein der besten Sounds sein . Hier zählt die angestrebte Optik und ja auch der Preis . Die Edelstahl Anlage aus einem Stück mit tüv robust in der Oberfläche und die Verfärbung die sich später im Gebrauch einstellt stört mich nicht bringt eine gewisse benutzt heit . Lediglich die Verletzungsgefahr am hinteren Krümmer durch Hitze sollte man beachten . Die Brandnarbe von 2018 habe ich heute noch .

Goil. So langsam siehts aus wie ein Motorrad.
Beim Lenker wollte ich schon meckern, aber von vorne kommt der echt gut.
Von der Seite sieht der so ewig lang aus.
Bis jetzt echt top!

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 9. April 2023 um 17:22:06 Uhr:

Goil. So langsam siehts aus wie ein Motorrad.
Beim Lenker wollte ich schon meckern, aber von vorne kommt der echt gut.
Von der Seite sieht der so ewig lang aus.
Bis jetzt echt top!

Ich habe mich bisher nicht an einen Lenker über 1m Breite rangentraut. Obwohl mir das optisch bei einigen Bikes schon immer gefallen hat . War mir bisher einfach zu fett aufgetragen . Aber dieses Mal probiere ich es , das gleiche galt auch für die Auspuff Anlage. Aber wenn die Bereifung erstmal drauf ist integriert sich der breite Krümmer , und der Lenker sicherlich . Ich bin auch gespannt wie der Lenker sich dann optisch machen wird . Ich erhoffe mir eine angenehme Sitzhaltung da die griffenden weit entgegen kommen . Gruß KH

So langsam kann ich die Arbeiten nach draußen verlegen. Habe mit den lack arbeiten weitergemacht.

Womit ist denn dieser äussere Primärcover behandelt worden?

Deine Antwort