Springergabel
Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse
1092 Antworten
Zitat:
@fxstshd schrieb am 20. November 2022 um 16:24:28 Uhr:
@Sedge "wir" werden halt nicht jünger!😁😉
Keiner, nicht nur wir.......
Aber ich nehme immer die Nuss die passt, auf die Bezeichnung achte ich ehrlich gesagt gar nicht 🙂
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 18. November 2022 um 17:13:11 Uhr:
Hier noch eine originale
Danke fürs Recherchieren!
Hallo
Designfrage zu meinem Umbau . Was haltet ihr optisch von bigspoke Felgen ?
Ähnliche Themen
An einer Springer? Wäre glaub nicht so meins.
Zitat:
@pschein06 schrieb am 21. November 2022 um 19:54:04 Uhr:
Hallo
Designfrage zu meinem Umbau . Was haltet ihr optisch von bigspoke Felgen ?
Doch, hat schon was. Chromspeichen mit einem schwarzen Felgenbett, hat schon etwas.....
Finde ich ganz gut. Ich muss die Dinger ja nicht putzen.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 21. November 2022 um 23:00:30 Uhr:
https://hbs-customs.de/.../Finde ich ganz gut. Ich muss die Dinger ja nicht putzen.
Ja, passt sehr gut!
Guter Tip zum Putzen von Speichenfelgen:
https://www.akr-performance.de/p/...felgen-reinigungs-burste-10176?...
(Quixx Felgenbürste)
Dieses Teil benutze ich seit Jahren für alle Auto- und Motorradfelgen.
Groben Dreck und Staub zur Vermeidung von Kratzern mit Wasser abspritzen, Felgenreiniger oder S100 aufsprühen, einwirken lassen und dann einen Eimer Wasser bereitstellen und mit der stets nassen Bürste und wenig Druck ran an die Felge. Immer wieder ins Wasser tauchen.
Damit werden auch völlig verdreckte Speichenräder nach 3.000 Km - Touren schnell und gründlich wieder sauber.
Die Zahnbürste kann dann zurück ins Bad...
Hallo bedanke mich für die Infos. Die Springer von hbs-custom sieht sehr gut aus mit den bigspoke Speichen. Das was man mir noch geschrieben hat ist das die bzw das Rad sehr viel schwerer ausfallen als ein herkömmliches speichenrad. Und zwar viel schwerer das ist nicht so gut es soll das Lenkverhalten beeinflussen. Zb das hier als Hinterrad 5.5 auf 16 Zoll mit tüv um 600€
575"€
Vorne 3.5 16
Und hier meine Antwort auf das lösen der Hauptwellen Mutter und das ablösen vom Getriebe als ganze Einheit.dann ist die Zerlegung eigentlich erledigt. Und ich bin in der Lage alles selbst anzuheben . Das Motorgehäuse inklusive Getriebe anzuheben unmöglich vom Gewicht . Beides einzeln ist zu schaffen.
Dass sich eine schwere Felge auf die Gabel auswirkt kann ich mir sehr gut vorstellen.
Nicht umsonst ist die Originale Springer mit einem schmalen Reifen bestückt.
Aber ich hab auch einen etwas breiteren Vorderreifen drin, und ich kann jetzt nicht unbedingt sagen dass ich damit schlechter fahre. Ist allerdings auch keine Big Spoke, sondern eine normale Speichenfelge.
Zitat:
@Sedge schrieb am 22. November 2022 um 20:23:16 Uhr:
Dass sich eine schwere Felge auf die Gabel auswirkt kann ich mir sehr gut vorstellen.
Nicht umsonst ist die Originale Springer mit einem schmalen Reifen bestückt.
.
Die Heritage Springer ist schon im OEM-Zustand mit einem 130er Reifen bestückt.😉
Stimmt 🙂
Bei der Bones noch breiter
Das Rad hat „immer“ Kontakt zum Asphalt, die Federung federt den Rest (Rahmen samt Motor) ab. Du fährst kein Moto GP, also vergiss den Rest. Meine Rocker fuhr sich mit 18“ Big Spoke VR auf der AB total flatterig, jetzt mit 23“ schön ruhig.