Spricht was gegen eine Carlsson C-Tronic im 270 CDI?
Hallo,
überlege gerade, mir eine Carlsson C-Tronic in meinen W211 270 CDI von 2002 (Serie 130/177 kW/PS) einzubauen. Spricht was dagegen? Man hört ja schlimme Sachen, dass Chip Tuning die Getriebe zerfleischt, die Zylinderköpfe und Kurbelwellenlager verschleißt, etc...
Ob das das bischen mehr Kick wert ist? Wollte das Teil eigentlich noch lange fahren!
• Wer hat gute/schlechte Erfgahrung mit Carlsson Chip-Tuning?
• Welches Gerät brauche ich und was muss ich beachten?
Grüße!
mercyfan
Beste Antwort im Thema
Lies doch mal HIER.
Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung.
36 Antworten
erwarte aber wenn was sein sollte vom Service nicht soviel ... ! Benutz mal die Suchfunktion, dort wirst du mein Beitrag zu Carlsson finden. Ich diskutiere immer noch mit Carlsson. Mein Kit ist schon seit 9 Wochen bei denen. Nun habe ich ein Angebot von über 425 Euro erhalten gegen meine fast Neue aber defekte C-Tronic die nichtmal 6 Monate und 6tkm verbaut war. Trotz Einbaunachweis den ich nachgereicht habe tut sich echt wenig. Ich warte nicht mehr lange und das Angebot werde ich auf keinen Fall annehmen, dann sollen Sie mir lieber das Teil zurückschicken und ich schmeiss es in die Mikrowelle und schau was passiert, da hab ich mehr davon.
Lt. Garantiebestimmungen bis 3 Jahre oder 100tkm. Ich habe aber leider keine Rechnung mehr und das scheint wohl das Problem für die zu sein. Wenn die nicht einlenken, wird es trotz allem das letzte sein was ich von Carlsson gekauft habe. Nen Anwalt werde ich sicherlich noch einschalten, er soll sich mal genau mit Ihren AGBs vertraut machen und mal schauen was daraus noch wird ... .
Gruß
Nun ist alles mit Carlsson geklärt ! Wichtiger Hinweis an Euch alle wenn ich Euch den Theater und die Kosten sparen wollt. Kauft die C-Tronics aus der Bucht oder von sonst jemanden nicht, sprich die ganzen CD27 CD22 usw. . Das sind alles alte Kisten die von Carlsson weder geupdatet werden noch sonst was. Carlsson würde die am liebsten komplett vom Markt nehmen, sprich Tausch alt gegen Neu. Mit den alten Kisten werdet Ihr früher oder später Probleme haben so wie ich. Ich hab nun in den sauren Apfel beissen müssen und hab nun die neue Generation von C-Tronic III geordert sprich die CD20-32 die automatisch den Can-Bus erkennt und für alle Baureihen w211 CDIs zu verwenden ist usw. .
Damit wird meine Kiste wieder rocken wie ich es auch immer gewonnt bin und war ... .
Gruß
@bigman
dann wünsch ich dir viel fahrspaß mit deiner neuen calrsson-box.
wenn du die möglichkeit kriegst, es zu prüfen, dann sag bitte bescheid, ob du mit der neuen c-box beim "durchtappen" hinten schwarzen rauch hast. ich möchte mir demnächst den schlitten chippen, aber nicht, wenn er dann raucht.
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
@bigman
dann wünsch ich dir viel fahrspaß mit deiner neuen calrsson-box.
wenn du die möglichkeit kriegst, es zu prüfen, dann sag bitte bescheid, ob du mit der neuen c-box beim "durchtappen" hinten schwarzen rauch hast. ich möchte mir demnächst den schlitten chippen, aber nicht, wenn er dann raucht.
Da wird nix rauchen, daß kannst du mir glauben. Ist nicht meine erste C-Tronic aber eine kurze Info werd ich noch schreiben. Nächste Woche sollte ich das gute Stück haben und bin wieder glücklich, denn gerade beim 270er ist es einfach ein MUSS 😉
Gruß