1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sprachverstärkung

Sprachverstärkung

VW Touran 2 (5T)

Hallo Familypaketbesitzer,
hat jemand schon die elektronische Sprachverstärkung an Laufen gekriegt? Ich kann machen was ich will, verstärkt wird da nichts.

Beste Antwort im Thema

@Luckyboy - zur dem Thema kommen von Dir bisher so gut wie immer die gleichen Aussagen.
Wenns Dich absolut nicht interessiert - warum machst du denn beim dem Thema eigentlich mit???
Stelle die Benachrichtigungen für das Thema ab und gut ist, hast dann Deine Ruhe - musst Dich nicht aufregen.
Das nicht lesen eines Thema ist auch eine Alternative.
Mich pers. interessiert / Selbst-Import aus Polen / nicht, desweigen schreib ich da auch nicht bzw. geh meinen
Mitmenschen damit auf den Wecker, dass das unnötig wäre und was weiß ich noch
Und alle die, die es interessiert und die sich ausstauschen sind in dem Beitrag goldrichtig und müssten sich nicht jedes mal wieder den gleichen Mist durchlesen, obwohl zukünfig kann man Deine Beiträge hier dann auch beruhigt überspringen.

525 weitere Antworten
Ähnliche Themen
525 Antworten

Oben, in der Dachkonsole.

Mal ganz ne andere Frage. Ich hab das Discover Pro und Telefon und ... aber nicht die Sprachverstärkung. Kann die codiert werden?

Sky

gute Frage? Ich behaupte nein ... ;)obwohl es jedem gönnen würde; wenns denn kodierbar wäre. Das eins der features welches bei mir im fam.paket war/ist - aber echt zuvernachlässigen ist.
Die User die es haben und bei den es funktioniert brechen hier nicht in endlosen Begeisterungswellen aus

Family Paket hab ich auch aber nicht die Sprachverstärkung. Hätte es gern getestet.
Sky

Das Fam. Paket bestand zumindest bei uns bei Bestellung Okt 15 aus: Rollos li/re hintere Türen, einzel Tür/-Fensterverriegelung hinten - von Fahrer bedienbar und dem verdammt geilen high End Sprachverstärkung; die wie bereits
beschrieben mit den Delphi Geräten nicht funktioniert sondern mit den von TechniSat.
Sprachverstärkung lässt sich im Menü Steuern zumindest die Lautstärke, wenn hinten nichts ankommt ist es ein Fall
für den :) sowie bei mir. Mal doof gefragt : was willst du da denn noch kodieren?

Ich hab es garnicht. Meiner ist 01/16 gebaut worden und hab den aus einem Gewinnspiel rausgekauft da der Gewinner das Auto nicht wollte.

Bei mir kann ich mit oder ohne Sprachverstärkung auch keinen Unterschied feststellen.
War heute bei meinem Freundlichen. Der kannte das Feature Sprachverstärkung nicht und wollte sich erst einmal schlau machen ...

Ich erdreißte mich zu behaupten, dass es vom Werk aus, so gut wie bei keinem funktioniert. Der
:) wird wahrscheinlich erstmal das Comp. Media Updaten (Schwarzer Bildschirm) und dann weiter in
die Röhre schauen - so wie bei mir lol . Ich hab die weitere Bemängelung beim :) auch noch vor mir.
Mit dem Hinblick, dass es bei den anderen User funktioniert und das nicht wirklich laut oder brauchbar, ist es mir
inzwischen fast egal
Für mich steht ohne hin fest, der Touran wird wahrscheinlich mein letzter VW sein.
So ein Fiasko wie diese Kiste habe ich bei einem Neu-Wagen nicht erlebt.
Das Auto ist so in Ordnung und funktionell (bis auf Sprachverst.) aber die Verarbeitung ist grausellig und das Häufen der Kleinigkeiten nervt für VW Verhältnisse. Hinzukommt dass VW Mitarbeiter gegenüber dem Kunden offiziell kommunizieren, dass Sie sich an den Querbaukasten erst gewöhnen müssen (in 2 Werkstätten erlebt) - Jugend ähhh Vw forscht...

Vielleicht sollte man ein Mängel Thread erstellt aber das nur mal Offtopic

Zitat:

@kielfisch schrieb am 27. Mai 2016 um 19:54:14 Uhr:

Ich erdreißte mich zu behaupten, dass es vom Werk aus, so gut wie bei keinem funktioniert. Der
:) wird wahrscheinlich erstmal das Comp. Media Updaten (Schwarzer Bildschirm) und dann weiter in
die Röhre schauen - so wie bei mir lol . Ich hab die weitere Bemängelung beim :) auch noch vor mir.
Mit dem Hinblick, dass es bei den anderen User funktioniert und das nicht wirklich laut oder brauchbar, ist es mir
inzwischen fast egal
Für mich steht ohne hin fest, der Touran wird wahrscheinlich mein letzter VW sein.
So ein Fiasko wie diese Kiste habe ich bei einem Neu-Wagen nicht erlebt.
Das Auto ist so in Ordnung und funktionell (bis auf Sprachverst.) aber die Verarbeitung ist grausellig und das Häufen der Kleinigkeiten nervt für VW Verhältnisse. Hinzukommt dass VW Mitarbeiter gegenüber dem Kunden offiziell kommunizieren, dass Sie sich an den Querbaukasten erst gewöhnen müssen (in 2 Werkstätten erlebt) - Jugend ähhh Vw forscht...

Vielleicht sollte man ein Mängel Thread erstellt aber das nur mal Offtopic

Dem kann ich nur beipflichten, die Verarbeitung ist so grausig, dass es auch bei mir der letzte VW sein wird. Bei der Sprachverstärkung komm ich mir wie ein Betatester vor, ähnlich wird es unseren Freundlichen gehen ...aber immerhin wenn andere testen wird immerhin getestet und das zwar auf kosten der Reputation aber immerhin kostengünstig ... und wenn die Sprachverstärkung funktioniert und jeder sich dran gewöhnt hat, dann wird sie kosten. Die Idee mit dem Mängelthraed find ich Klasse.

Also, mein Freundlicher hat sich jetzt mal schlau gemacht, nachdem er mit dem Begriff Sprachverstärkung zunächst nichts anfangen konnte. Jetzt kam er damit an, dass es erst ab 100 km/h funktioniert. Ansonsten soll ich noch mal vorbeikommen.
Na, denn werde ich das in der nächsten Zeit mal in Ruhe austesten.

Zitat:

@tp70ber schrieb am 25. Mai 2016 um 14:35:42 Uhr:

Bei mir funktioniert die Sprachverstärkung, leider sorgt eine bei entsprechnder Einstellung der Klimaanlage entstehende starke Luftströmung über das Mikro für "blubbernde" Geräusche in den hinteren Lautsprechern. Auto war grade in der Werkstatt, erster Verdacht war, das die Lautsprecher einen Fehler haben. Liegt aber wie gesagt am Zusammenhang Klima-Anlage/ Mikro Freisprechen. Also erstmal ausschalten!

Update 31.05.16: Anruf vom freundlichen, jetzt soll ein Steuergerät getauscht werden, dann sei das Problem gelöst. Mal sehen ??

@mmmmwwww Das ist das was ich meine (siehe Post von tp70ber) , die bauen in die Fahrzeuge Sachen ein und die freundlichen wissen davon nichts, nichts gehört, geschweige denn getestet. Es ist schon peinlich wenn der Kunde dem :) die Funktion seiner (Verkaufs)Ware erklären muss, damit man ein er Garantiefall eröffnen kann. Scheint aber bei VW wohl Tagesgeschäft zu sein, dass manche mit der Elektronik "überfordert" sind.
Ganz ehrlich, sowas kenne ich von anderen Herstellern nicht, der :) vom Hybriden konnte jedes System aus dem FF, was nun wirklich umfangreicher ist... Aufregen lohnt nicht. Nächste Wahl mit dem Fuss treffen...

Kann ich auch nicht verstehen. Aber da scheint die Einstellung zum eigenen Job wohl nicht ganz zu stimmen. Ist aber nicht nur bei VW so.
Die Produktpalette ist ja jetzt auch nicht so groß und ständig wechselnd, dass man sich hier nicht auf dem laufenden halten könnte.... Sollten sich mal ein wenig mehr durch bestimmte Auto-Foren lesen. Könnte schon mal helfen.

War nun auch in der Werkstatt. Ergebnis lt. Werkstatt: die Sprachverstärkung funktioniert allerdings wird sie aufgrund der eingebauten Kindersitze nicht so laut wahrgenommen. ... Kein Kommentar.

Boah :D ich kann nicht mehr lachen ... Sorry ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen.
Hallo VW :confused::confused: das Ding ist doch des Family Paketes aber bitte nicht in Verbindung mit Kindersitzen nur in Verbindung mit Teenagern und iPods auf den Ohren oder wie?
Hören die Leute sich selber eigentlich selbst reden? Tut mir echt leid für dich

Deine Antwort