Sprachverstärkung
Hallo Familypaketbesitzer,
hat jemand schon die elektronische Sprachverstärkung an Laufen gekriegt? Ich kann machen was ich will, verstärkt wird da nichts.
Beste Antwort im Thema
@Luckyboy - zur dem Thema kommen von Dir bisher so gut wie immer die gleichen Aussagen.
Wenns Dich absolut nicht interessiert - warum machst du denn beim dem Thema eigentlich mit???
Stelle die Benachrichtigungen für das Thema ab und gut ist, hast dann Deine Ruhe - musst Dich nicht aufregen.
Das nicht lesen eines Thema ist auch eine Alternative.
Mich pers. interessiert / Selbst-Import aus Polen / nicht, desweigen schreib ich da auch nicht bzw. geh meinen
Mitmenschen damit auf den Wecker, dass das unnötig wäre und was weiß ich noch
Und alle die, die es interessiert und die sich ausstauschen sind in dem Beitrag goldrichtig und müssten sich nicht jedes mal wieder den gleichen Mist durchlesen, obwohl zukünfig kann man Deine Beiträge hier dann auch beruhigt überspringen.
525 Antworten
Hi Leute,
am Dienstag wird die Navieinheit bei mir ausgetauscht. Pioneer Delphi raus! Technisat rein! Berichte dann am Mittwoch ob es dann endlich geht!
Gruß Ultra.
P.S. Mein Freundlicher ist gespannt ob es dann geht!!!!
So eben grad Trutti vom 🙂 abgeholt und Update für schw. Bildschirm drauf spielen lassen und die eigentliche Sprachverstärkung angesprochen.
Die Korrektur der Sprachverstärkung ist wohl echt ein schlechter Witz von VW. Mein 🙂 hat wohl die Anpassung gemacht, trotzdem hört man so gut wie gar nichts hinten, das was da in den Lautsprechern zu hören ist, ist katastrophal leise.
Laut VW "doktern" die da noch dran. Mein 🙂 hat zugegen, dass das System unausgereift ist, das ist wohl auch VW bekannt, er wartet noch auf eine Rückmeldung wie es da weiter geht.... :-(
Hi Leute,
bei meinem funktioniert es endlich, aber es ist eher schwach von der Verstärkung her.
Zumindest funktioniert es jetzt mit dem Gerät von Technisat!
Gruß Ultra
Sprachverstärkung geht seit heute auch mit dem Discover Pro im Konfigurator
Ähnliche Themen
Also ich hab das noch auf der AB über "100 km/h" getestet und auch im Stand - ich höre da nix.
@Ultra wie funktioniert es bei Dir ? Im Stand? Bitte mehr info´s - Danke
Es funktioniert auch im Stand und es hört sich wie ein Echo an. Aber ziemlich leise! Auch auf voller +25 Verstärkung, recht leise.
Zitat:
@Ultrakrass74 schrieb am 29. April 2016 um 11:10:03 Uhr:
Es funktioniert auch im Stand und es hört sich wie ein Echo an. Aber ziemlich leise! Auch auf voller +25 Verstärkung, recht leise.
Funktioniert das also theoretisch auch mit Radio aus? Wie kann ich das prüfen? Da ich demnächst wegen einer Radkappenkollision die Werkstatt aufsuchen muss, würde ich das Thema dort gerne weiter mit verfolgen.
@Diabolomk Also das Radio muss schon an sein! Radio oder Media Wiedergabe sollte an laufen.
Mein Tipp: Den Fader um eine position nach hinten verlagern, dann wird es richtig gut wahrgenommen. Und der Klang vorne ist noch perfekt.
Beim sprechen den Kopf nach vorne ausgerichtet halten. Man neigt zum nach hinten drehen wenn man mit den Passagieren hinten reden möchte.
Der Passagier hinten hört dann was man vorne spricht über die Lautsprecher. Ist gut wahrnehmbar!!!!!!!
Gruß Ultra
@Ultrakrass74 genau so habe ich es auch und funktioniert einwandfrei.
Gruß Godfather
Bin ma gespannt... is ja nun beim Discover Pro mit Familypaket dann auch serienmäßig drin. Da er ja bei mir erst im Juli kommt sollte das dann auch verbaut sein... ich lasse mich überraschen
Bei mir funktioniert die Sprachverstärkung, leider sorgt eine bei entsprechnder Einstellung der Klimaanlage entstehende starke Luftströmung über das Mikro für "blubbernde" Geräusche in den hinteren Lautsprechern. Auto war grade in der Werkstatt, erster Verdacht war, das die Lautsprecher einen Fehler haben. Liegt aber wie gesagt am Zusammenhang Klima-Anlage/ Mikro Freisprechen. Also erstmal ausschalten!
Also ich habe Sprachverstärkung auf Maximum und hörte auch bei 130km/h auf der Autobahn nichts.
Vermutlich fehlt noch das Update.
Zitat:
@tp70ber schrieb am 25. Mai 2016 um 14:35:42 Uhr:
Bei mir funktioniert die Sprachverstärkung, leider sorgt eine bei entsprechnder Einstellung der Klimaanlage entstehende starke Luftströmung über das Mikro für "blubbernde" Geräusche in den hinteren Lautsprechern. Auto war grade in der Werkstatt, erster Verdacht war, das die Lautsprecher einen Fehler haben. Liegt aber wie gesagt am Zusammenhang Klima-Anlage/ Mikro Freisprechen. Also erstmal ausschalten!
Das gleiche Phänomen habe ich auch festgestellt und die Sprachverstärkung ausgeschaltet. Jetzt ist Ruhe, im wahrsten Sinne des Wortes...
Was hat denn die Werkstatt dazu gesagt ?
Da steht in der BDA auch dass man die Lüftungsschlitze nicht auf das Mikro richten soll. Gilt auch fürs Telefonieren.
Wo sitzt das Mikro genau`?