Sprachverstärkung
Hallo Familypaketbesitzer,
hat jemand schon die elektronische Sprachverstärkung an Laufen gekriegt? Ich kann machen was ich will, verstärkt wird da nichts.
Beste Antwort im Thema
@Luckyboy - zur dem Thema kommen von Dir bisher so gut wie immer die gleichen Aussagen.
Wenns Dich absolut nicht interessiert - warum machst du denn beim dem Thema eigentlich mit???
Stelle die Benachrichtigungen für das Thema ab und gut ist, hast dann Deine Ruhe - musst Dich nicht aufregen.
Das nicht lesen eines Thema ist auch eine Alternative.
Mich pers. interessiert / Selbst-Import aus Polen / nicht, desweigen schreib ich da auch nicht bzw. geh meinen
Mitmenschen damit auf den Wecker, dass das unnötig wäre und was weiß ich noch
Und alle die, die es interessiert und die sich ausstauschen sind in dem Beitrag goldrichtig und müssten sich nicht jedes mal wieder den gleichen Mist durchlesen, obwohl zukünfig kann man Deine Beiträge hier dann auch beruhigt überspringen.
525 Antworten
Wie sieht es denn mit der Sprachverstärkung mit dem Discover Pro aus? Geht es da dann gar nicht? Und wenn ja, warum nicht?
Bin mal gespannt, am Freitag den 13. Mai ist unsere Abholung terminiert und wir haben die Sprachverstärkung über das Familie Paket drin. Dazu das Composition Media.
Zitat:
@Thomas.M schrieb am 31. März 2016 um 13:54:48 Uhr:
Wie sieht es denn mit der Sprachverstärkung mit dem Discover Pro aus? Geht es da dann gar nicht? Und wenn ja, warum nicht?
Discover Pro kann keine Sprachverstärkung. Das Feature ist dort offensichtlich nicht vorgesehen.
Hallo zusammen, selbes Problem bei mir (Touran highline im März erhalten).
Nach zwei Besuchen beim :-) nun erfahren, dass es eine Einstellung im System gibt die die Sprachverstärkung in der Grundlautstärke regelt (aus meiner Sicht ist das quasi überall drin bei FSE und CM nur nicht "eingeschaltet"😉. Der Techniker sagte mir das war ab Werk auf Level Null und es wurde nun hochgestellt auf mittlere Startlautstärke. Diese könne ich nun mit der Einstellung am Radio wiederum im Bereich 0-25 regeln.
Tja, heute abgeholt - beim Fahren wieder kein Muks...langsam bin ich sauer!
Mache nun einen neuen Termin und lasse mir das live vorführen...bin ich etwa taub?
:-)
Ähnliche Themen
In Dänemark steht jetzt übrigens auch im Katalog, dass die Sprachverstärkung erst ab 100 km/h funktioniert.
Ich bin vor einer Woche beim 🙂 gewesen "angeblich" soll es ein Update per Sd Karte geben und wäre bereits im Zulauf. Derzeit warte ich auf den Rückruf zwecks Termin. Ich werd berichten, bin da kein Pessimist aber ich glaubs es erst wenn's live funktioniert....
Hallo mein Lieben!
Neues vom Werkstattbesuch:
Also im System des Radios gibt es eine Grundeinstellung (nur von VW einstellbar) welche die Sprachverstärkung regelt - und zwar in der Bandbreite von 0-9 db. Meine war auf Null und wurde nun auf 9 gestellt. Dennoch war nix mit Sprachverstärkung. Nun live bei VW zeigen lassen und jetzt kommt der Hammer:
Es funktioniert nur wenn man den Kopf (Mund) wirklich vor die Mikros hält und spricht (also im Stand kann man das ja machen) und dann war tatsächlich die Verstärkung hörbar. Natürlich großer Mist und absolut nicht nutzbar!
Versucht es doch mal:
-im Stehen
-Einstellung der Lautstärke 25 (über Radio Menü)
-danach zwängt euch über die Mittelkonsole und sprecht direkt in die Mikros mittig oben am Dach (ich habe den Sky, weiss nicht ob ohne Schiebedach die Mikros woanders sind)
--> dann solltet ihr es auch hören können
Wie gesagt, völlig unbrauchbar....bis ihnen da etwas einfällt um es zu verbessern...mein :-) meinte: "so far, no chance, Serie ist Serie"
Auf eure Testergebnisse bin ich gespannt!
LG
Widerspricht das nicht der Angabe, dass die Verstärkung erst ab 100km/h geht?
Laut Werk gibt's das nicht. Keine Begrenzung. Vielleicht verstärkt er aber wie die Radiolautstärke? Muss ich erst testen.
In der deutschen Beschreibung gibt es diesen Absatz jedenfalls nicht. Und wie gesagt, ich könnte wie oben beschrieben die Verstärkung sogar vorne hören.
...im Stand!
??
Vllt auch von GALA abhängig?
Ja, GALA meinte ich bei geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkenanpassung. Aber es ist nur eine wage Vermutung.
Mühsam die Sache, schließlich sind wir zahlende Kunden und nicht Colombo! ;-)
@ Fatto wo und wie wird an den 0-9 dB "gedreht" damit man zumindest ein Vorgeschmack auf die Sprachversträrkung bekommt ?
Danke für deine Antwort
@kielfisch
Das geht leider nur in der Werkstatt, via Laptop, die haben das bei der Analyse im Zuge der Reklamation gemacht. Selber kommt man da nicht ran. Leider.
Ich hab das im Stand probiert und Gala bei der Fahrt aufgedreht, da hör ich aber nix.... Nächste Woche hab ich mein Update Date beim 🙂 , ich werd dann berichten