Sprachverstärkung
Hallo Familypaketbesitzer,
hat jemand schon die elektronische Sprachverstärkung an Laufen gekriegt? Ich kann machen was ich will, verstärkt wird da nichts.
Beste Antwort im Thema
@Luckyboy - zur dem Thema kommen von Dir bisher so gut wie immer die gleichen Aussagen.
Wenns Dich absolut nicht interessiert - warum machst du denn beim dem Thema eigentlich mit???
Stelle die Benachrichtigungen für das Thema ab und gut ist, hast dann Deine Ruhe - musst Dich nicht aufregen.
Das nicht lesen eines Thema ist auch eine Alternative.
Mich pers. interessiert / Selbst-Import aus Polen / nicht, desweigen schreib ich da auch nicht bzw. geh meinen
Mitmenschen damit auf den Wecker, dass das unnötig wäre und was weiß ich noch
Und alle die, die es interessiert und die sich ausstauschen sind in dem Beitrag goldrichtig und müssten sich nicht jedes mal wieder den gleichen Mist durchlesen, obwohl zukünfig kann man Deine Beiträge hier dann auch beruhigt überspringen.
525 Antworten
Das ist genau das Problem. Der Touran ist seit April (?) letzten Jahres zu bestellen, seit dem verkauft der Mann Autos + Extras basierend auf Katalogwissen. Es ist vermutlich zu viel verlangt, wenn ich erwarte das jeder Verkäufer sich den neuen Touran in einer ruhigen Minute mal vornimmt und jedes einzelne neue Feature (das es nicht vorher schon gab oder in einem anderen Auto bereits verbaut wurde) einfach mal praktisch selbst ausprobiert.
Ich gebe zu die Sprachverstärkung ist ein kleiner Sonderfall, weil die alle dazu nehmen mussten und vermutlich keiner danach explizit fragt, aber dennoch. Bei mir sind sie dann schon an einfachen Fragen wie kann man ErgoAktiv Sitze umklappen, wie sind die Inspektionsintervalle grandios gescheitert.
Vielleicht ist es auch die Arroganz, die teilweise dabei noch an den Tag gelegt wird, die mich glauben lässt, dass der Vor-Ort Handel ein gigantisches Problem bekommen wird, wenn die Genration meiner Eltern nicht mehr Autos kauft...
Zitat:
@joltcoke [url=http://www.motor-talk.de/.../sprachverstaerkung-t5551390.html?...]
Vielleicht ist es auch die Arroganz, die teilweise dabei noch an den Tag gelegt wird, die mich glauben lässt, dass der Vor-Ort Handel ein gigantisches Problem bekommen wird, wenn die Genration meiner Eltern nicht mehr Autos kauft...
Mit meiner Bestellung haben sie auf jeden Fall auf voller Breite verkackt.
Ich kaufe nie wieder ein Auto beim Händler um die Ecke.
Hatte für mich im Nach hinein nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil.
Wo man kauft und wie man sich zur Kaufentscheidung hangelt sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Das nur nebenbei 🙂.
Die armen Verkäufer gehen ja vor Marktstart auf eine Produktschulung. Immerhin gibt es die, nur gibt es auch Nachschulungen für die die nicht können wegen z.B. Krankheit? Und, wie werden die laufenden "kleinen" Veränderungen wie Wegfall der gelben Linien in der Rückfahrkamera, übrigens nicht nur im Touran sondern modellübergreifend oder der Entfall des Handschuhfachschlosses, (nach-) geschult? Ja, im Automobilverkauf muss sich noch einiges entwickeln, aber die Telekom hat es ja vorgemacht. Dort in den Shops wird inzwischen gut, ausführlich und ehrlich beraten, mit guten Produkten. Das ist nicht bei jedem Wettbewerber so. VW hat auch gute Produkte, wenn der Vertrieb besser wird sinken die Rabatte, also läuft es doch für uns.
Den Job machen die super. Steht ja sogar in Tests wie toll die Sprachverstärkung ist. Wie der Schreiberling dies beurteilen konnte.
Ähnliche Themen
Hier der Text aus dem SSP
So die Fam.Paketbsitzer, ich habe die Sprachverstärkung auf der AB samt 2 Kollegen auf "links" gedreht. (Also nicht die Kollegen, wäre ne Schweinerei im neuen Auto 😉 )
Das Ding funktioniert weder bei 100 noch 120 noch 140, weder mit angeklemmten Bluetoothgeräten, noch ohne, noch mit Radio oder sonstwie. Auch Reset des CM ohne Erfolg.
Für mich ist es ein Fall jetzt für den 🙂 der kann sich damit dann demnächst drum kümmern inkl. schw. Bildschirm beim CM und möglichen Update´s.
Mein Verkäufer behauptet, dass er vor 3 Wochen einen Touran für den Urlaub bekommen hat und seine Kinder hinten haben es bemerkt. Er fährt sonst Sharan, da war es anders. Aber man soll jetzt nicht meinen, man hört bis nach vorne, das System arbeite sehr dezent.
Aber mal eine Frage dazu, ist ein Symbol aktiv wenn es arbeitet?
Gelegentlich mal schon aktiv, und wir haben nun wirklich qautsch erzählt und Stimmlage auch mal verändert. Ich glaube dein 🙂 verkauft Räuberpistolen... Kinder haben es schon bemerkt .. Ah ja...
Also hier mal ein Zitat vom Spiegel:
Das werden wir nicht vergessen: Familie ist das zentrale Stichwort der Touran-Verantwortlichen, und damit Familien auf großer Fahrt funktionieren, sind bisweilen klare Ansagen von vorn nach hinten unerlässlich. Zu diesem Zweck gibt es im Touran erstmals eine "Sprachverstärkung" (Aufpreis 215 Euro). Dann wird die Stimme von Mama oder Papa auf den Vordersitzen übers Freisprech-Mikrofon und die Musikanlage nach hinten verstärkt, so dass in Reihe zwei und drei niemand mehr behaupten kann, er hätte nichts gehört. Von hinten nach vorn funktioniert die Lautsprecherdurchsage übrigens nicht.
Vielleicht hilft das. 🙂
215€? Kostenlos. Und klar, nicht von hinten nach vorne, aber umgekehrt sollte es gehen.
Nochmal die Frage, ist ein Symbol aktiv, wenn die Sprachverstärkung arbeitet?
ja, ankommen tut auf der Rückbank aber trotzdem nichts. Es ist nichts hinten hörbar, außer regulär Radio.
Also nochmals zum mitmeißeln, 2 Kollegen hinten, Tempo ab 100 -140 dauerhaft, Fahrer erzählt sich ein -Symbol im Radio dargestellt, hinten kommt aus musik nichts weiter an. Trotz mehrfach versuchen
So nebenbei Sprachverstärkung war auch Bestandteil des Fam. Paketes
Zitat:
@Ultrakrass74 schrieb am 11. März 2016 um 06:52:01 Uhr:
Hi Folks,meiner ist seit Gestern beim Freundlichen! Das Software-Update (Release 11.02.16) löst das Problem mit dem Display und noch ein Paar andere, nur das Problem mit der Sprachverstärkung wird damit nicht gelöst!
Es gibt aber ein weiteres neues Software-Update (Release vom 08.03.16) für das Problem mit der Sprachverstärkung. Leider scheint es aber nicht von Erfolg gekrönt zu sein! Mein Freundlicher hat deshalb den Wagen behalten um noch einmal mit WOB Rücksprache zu halten und weitere Diagnosen durchzuführen!
Gruß Ultra
Gruß Ultra
Hi Folks,
also das Update hat die Sprachverstärkung nicht ans Laufen gebracht!!!
Der Wagen muss nochmal zum Freundlichen den aus WOB gab es eine Antwort für einen Reparatur-Ansatz. Mein Freundlicher hatte nach dem Update alles probiert um zu checken wie die Sprachverstärkung funktioniert, ohne Erfolg. Deswegen die Kommunikation mit WOB, wegen weiterer Schritte.
Jetzt möchte mein Freundlicher den Wagen noch einmal für weitere Schritte in der Werkstatt haben. Ich berichte dann ob sich was getan hat!
Gruß Ultra
P.S. Mein Freundlicher meint das es keinerlei Angaben zu Geschwindigkeitsabhängigkeit gibt!!!!!!!!!
Also in der Anleitung steht nichts von einem aktiven Symbol bei gerade laufender Sprachverstärkung.
Servus,
so mein Freundlicher hat mich eben informiert! Das komplette Navi muss ausgetauscht werden! Bei mir ist Delphi verbaut und da bekommen sie die Sprachverstärkung nicht ans laufen. Alle Maßnahmen aus WOB haben nicht gefruchtet. Jetzt soll laut WOB ausgetauscht werden, gegen das Navi von Technisat. Neuer Termin nötig, da nicht vorrätig.
Mir egal was für ein Gerät verbaut ist, Hauptsache alle Funktionen die ich habe gehen einwandfrei!
Gruß Ultra