Sprachsteuerungssystem
@ all
bin seit 6 Tagen glücklicher Q Treiber.
Seit dem Wochenende habe ich folgendes Problem:
Obwohl ich kein Sprachdialogsystem geordert habe, will meine Q unangefordert zu völlig unterschiedlichen zeitpunkten mitten im Radio oder CD Modus immer wieder Sprachbefehle haben.
Da kein Sprachsystem geordert wurde, kann es auch nicht aufgerufen und deaktiviert werden.
Die Freundlichen wollen die Q gleich abholen und "nachschauen".
Hat schon mal jemand hier dieses Problem gehabt und wie wurde es behoben?
Fliegerbaer
18 Antworten
klaro, das habe ich ja auch nicht abgestritten, wollte dir nur sagen, dass es auch so geht ;-)
grüße nach DA vom DE aus BO ;-)
Re: EMPFANG!
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
Hi GOLFER, natürlich hast Du recht - jedoch ist für mich der Empfang deutlich besser, wenn ich das Handy in die Schale lege, da dann die Autoantenne im Spiel ist!
Hier in meiner Umgebung ist der Empfang sehr bescheiden!!!
Gruß
Rolf
Hallo Rolf,
Du hast recht, wenn Telefon kein SAP hat.... meins hat es aber... Siehe auch diesen Post:
Öööööhhhhhmm Dennie, das ist, so wie ich das meine mitbekommen zu haben falsch. Du brauchst keine extra Karte, bei Deiner Version kommuniziert dein "normales" Telefon über das SAP mit Bluetooth direkt mir dem MMI, und es wird somit auch direkt die Autoantenne benutzt, das ist ja der große Unterschied zu der "normalen" Freisprecheinrichtung.
Das Telefon selbst wird nicht mehr zum telefonieren benutzt, nur die Informationen, die drauf sind werden per Bluetooth mit dem MMI ausgetauscht, darunter gehören natürlich auch die Zugangsdaten auf der Simkarte.
grüße
Cabrio18tmax
Gruß Stephan
@ all
also irgenwas muß "dran" sein, nachdem ich die alte Schale gegen eine Schale für ein 6230i hab tauschen lassen, sind die Probleme nicht mehr vorhanden.(mit und ohne eingestecktem Handy).
Vorher kamen die "irrsinnigen Befehle" auch bei ausgestöpseltem Handy.
Wie dem auch sei,-- ich telefoniere jetzt mit einem "moderneren Handy" (war sowieso überfällig) und wenns funktioniert, --
der Zweck heiligt die Mittel.
Hauptsache die Stimme der Sprachsteuerung hält dann die Klappe, wenn "Sie" nicht gefragt wird.
Übrigens haben die Freundlichen meine Q gewaschen
und gesaugt heute wieder vor die Tür gestellt und dann nach 2 Stunden angerufen um zu fragen ob alles in Ordnung sei.
Das finde ich echt Spitze (auch wenn vielleicht tatsächlich eine gewisse Wissenslücke beim Meister besteht).
Aber Mühe geben Sie sich!!!!
Fliegerbaer
@ all
Also jetzt hat mich mein Freundlicher wirklich überzeugt:
Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer zahlt mein Autohaus (oder Audi), sogar die Anschaffung des "neuen" Handys.
Ich bin "platt" und wirklich zufrieden.
So geht es also auch !!!!!
Selbst wenn es "Wissenslücken" gibt, es wird konseqent gehandelt
und ich als Kunde werde nicht "im Regen stehengelassen".
Das mußte mal zur Ehrenrettung von Audi/Freundlichem/ Audi Zentrum Leverkusen, gesagt werden.
Fliegerbaer