Sprachsteuerung
Hallo Zusammen
Mein Name ist Amadeus - bin neu hier!
Mein BMW X2 Xdrive 20d mit M Paket bekomme ich am 07. März.
Weiss jemand ob es spezielle Schlüsselwörter für die Sprachsteuerung gibt? Habe in der Bedienungsanleitung leider nichts gefunden.
Wie ist eure Erfahrung mit der Sprachsteuerung?
LG
Amadeus
19 Antworten
Ich sage „nach Hause“ und er startet die Eingegebene Heimatadresse x1 von 2020
Ohne "navigiere"?
Zitat:
@MichaelN schrieb am 14. Dezember 2022 um 20:12:26 Uhr:
Nachdem ich heute beim Ölwechsel war und der Service Berater mir nochmal demonstriert hat wie toll die Sprachsteuerung funktioniert, habe ich es nochmal probiert. Wieder erfolglos.Eingestellt ist die Nutzung des Server, was immer wieder dazu führt, dass die Dame ins stottern kommt, wie bei einer schlechten Handy Verbindung.
Ich will eigentlich nur nach Hause navigieren.
Egal was ich versuche "navigiere nach Hause", "navigiere Heimat" oder auch mit "zuhause" oder "Heimat Kontakt" er will immer nur nach Heimar oder Hauser fahren.
"Kontakt Heimat" dagegen erkennt er und versucht zuhause anzurufen.
Was muss ich tun, damit es wirklich funktioniert? Oder ist mein Anspruch zu hoch?
Vielleicht sollte man diese Ortschaften von der Landkarte streichen lassen. 😁
Ich habe mir den Heimatkontakt zum Schluss beim X2 einfach auf eine Favoritentaste gelegt, weil ich es auch nicht hinbekommen habe.
Beim 5er mit OS7 gehts jetzt wieder besser. Da nerven mich jetzt aber die ironischen Kommenatre der Dame - die sagt dann immer "zu Hause ist es doch am schönsten". Ev. hat man da den Algorithmus also nochmal nachgeschärft.
Zitat:
@Frank318td schrieb am 14. Dezember 2022 um 22:48:48 Uhr:
Ich sage „nach Hause“ und er startet die Eingegebene Heimatadresse x1 von 2020
krass, einfach nur "nach hause" funktioniert auf Anhieb.
:-) sag ich doch , freut mich das es nicht nur bei mir so ist