Sprachsteuerung im RNS 510!

VW Passat B6/3C

Hallo

Alle schreiben immer über die neue Firmware 2660 und die Sprachsteuerung ,die per Codierung freigeschaltet werden muß mit extra Micro.
Aber kann mir jemand sagen was für ein Micro das sein muß,und wo das dann angeschlossen werden muss am RNS.

Danke im Voraus schon mal

Beste Antwort im Thema

Nur mal so, hier wird jetzt ein neuer Thread eröffnet, weil irgendwer nicht Lust hat, die Seiten zu lesen, die wären ja auch nicht so viele, wenn jeder mehr lesen und weniger fragen würd.

Aber nochmal zum neuen Threa, 137 Seiten und ne halbe Stunde sind zu viel? Wer hat denn mal an mich gedacht, ich habe fast 2 Tage gebraucht um die Pins und Kontakte und Schaltungen rauszusuchen, das stört ja niemanden. Hauptsache einfach mal nicht suchen.
Dann die Erstinstallation, hatte ja auch noch keiner gemacht... aber das ist ja alles egal. Hauptsache keine halbe Stunde suchen.

Ein wenig enttäuscht bin ich von diesem Thread, bzw seinem Ersteller. Wozu macht man sich die Arbeit? Hätt ich den Mist auch einbauen können und kurz ein: "es geht" Posten......

Aber naja, jedem das seine, mir das beste. - oder wie war das doch?

13 weitere Antworten
13 Antworten

Die SuFu ist dein Freund!!! ;o)

Und nein lesen muß man selbst und dann findet man schnell die Einbauanleitung, Teileliste... alles vorhanden sogar eine Bedienungsanleitung!

http://www.motor-talk.de/.../...date-fuers-rns-510-v2660-t2388341.html

@Pit-69 SUPER Hinweis. 137 Seiten lesen. 🙁
Wenn man diese Suchfunktion benutzt finde man alles oder nichts. Ich würde es begrüßen wenn man hier die Anleitung und gewünschten Daten postet und man dann diesen Thread schließt.

Ich persönlich habe auch ein gesteigertes Interesse an diese Information.

Zitat:

Original geschrieben von tasys

@Pit-69 SUPER Hinweis. 137 Seiten lesen. 🙁
Wenn man diese Suchfunktion benutzt finde man alles oder nichts. Ich würde es begrüßen wenn man hier die Anleitung und gewünschten Daten postet und man dann diesen Thread schließt.

Ich persönlich habe auch ein gesteigertes Interesse an diese Information.

alle, die hier zum Thema beigetragen haben, hatten ein gesteigertes Interesse. Aber alle haben sich auch die Mühe gemacht, sich selbst die Info´s zu erlesen. Insbesondere im Bereich um die Seite 35 😉

Sorry bin der Meinung wenn sich hier einige Leute die Mühe gemacht haben und Anleitungen... schrieben es nicht zu viel verlangt ist diese zu suchen. Im Übrigen kann man auch in Threads suchen...!
Wem das Suchen und Lesen in den Userinfos zu viel ist der sollte die Firmware auch nicht aufspielen denn sonst bekommt man Probleme. Die Meisten die etwas nützliches zu dem Tread beigetragen haben sind es eh schon leid zu antworten da sich alles wiederholt und 10x gefragt wird.
Also alleine aus Respekt denen gegenüber die den Thread zu dem Informationsportal zum Thema gemacht haben sollte man sich 10 Minuten nehmen und die Sachen raussuchen. Wer alles vorgekaut bekommen möchte muß eben warten bis eventuell beim Freundlichen in der KW45 etwas angeboten wird oder sich bei Kufatec etwas kaufen.

Ist ja nicht persönlich gemeint aber wenn man nun noch alles für jeden mehrfach schreibt wird das Forum sicher nicht an Qualität zulegen und der Link mit den Infos wurde gepostet!

Thomas war schneller! ;o)

Ähnliche Themen

ob das jetzt liest?
Ab wann war denn dieses Softwareupdate Auslieferungszustand?

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 1368

ob das jetzt liest?
Ab wann war denn dieses Softwareupdate Auslieferungszustand?

Noch gar nicht.

Nur mal so, hier wird jetzt ein neuer Thread eröffnet, weil irgendwer nicht Lust hat, die Seiten zu lesen, die wären ja auch nicht so viele, wenn jeder mehr lesen und weniger fragen würd.

Aber nochmal zum neuen Threa, 137 Seiten und ne halbe Stunde sind zu viel? Wer hat denn mal an mich gedacht, ich habe fast 2 Tage gebraucht um die Pins und Kontakte und Schaltungen rauszusuchen, das stört ja niemanden. Hauptsache einfach mal nicht suchen.
Dann die Erstinstallation, hatte ja auch noch keiner gemacht... aber das ist ja alles egal. Hauptsache keine halbe Stunde suchen.

Ein wenig enttäuscht bin ich von diesem Thread, bzw seinem Ersteller. Wozu macht man sich die Arbeit? Hätt ich den Mist auch einbauen können und kurz ein: "es geht" Posten......

Aber naja, jedem das seine, mir das beste. - oder wie war das doch?

In keiner Form sollte der Eindruck entstehen, dass ich den Einsatz und Arbeit der Wissenden hier im Forum in irgend einer Art schmälern wollte.
Es geht mir viel mehr darum, dass mir die Art und Weise wie hier auf die Suchfunktion hingewiesen wurde widerstrebt.
Ich finde die Aussage "Suchfunktion benutzen" einfach für unangebracht, da ich beispielsweise regelmäßig nutze aber selten fündig werde. Diese liegt sicherlich daran, dass ich diverse Fachbegriffe nicht kenne und nach dem falschen Sachen suche.

Ich bin des Weitern der Ansicht, dass es sinnvoll wäre nicht alles in einen Thread abzuhandeln.

Folgende Threads wären aus meiner Sicht FW und RNS 510 sinnvoll

Firmware Update 2660 RNS 510 (Schon da)
Codierung RNS 510 FW RNS 510 ( Schon da)
Rückbau zur FW 110 (Schon da)
Sprachsteuerung RNS 510 (wäre wirklich super da in den Firmware Update Thread sehr viel geschrieben wurde aber so langsam unübersichtlich wird)

Wenn man die ersten fünf Seiten eines Threads liest und nicht das gewünschte findet, dann fange ich an mich zu fragen ob ich in diesem Thread die Antwort finde, vor allem wenn die Überschrift nicht auf dieses spezial Thema (Sprachsteuerung) hinweist.

Sollte ich jemanden zu nah getreten sein Entschuldige ich mich auf diesem wege, wie gesagt es geht mir um die Information und ich bin jedem dankbar der sich die mühe macht und allen an seinem Wissen teilhaben lässt.

Viele Grüße
Tasys

nicht aufregen

Hallo, hier steht doch schon alles zusammengefasst http://rns510.blogsite.org mehr vorkauen geht doch schon fast gar nicht.

Gruß

Sven

Auch hier nur Kopfschütteln und ohne Worte.

Versuchs mal im SW 2660 Thrade auf der Seite 47.

Zitat:

Original geschrieben von tasys

In keiner Form sollte der Eindruck entstehen, dass ich den Einsatz und Arbeit der Wissenden hier im Forum in irgend einer Art schmälern wollte.
Es geht mir viel mehr darum, dass mir die Art und Weise wie hier auf die Suchfunktion hingewiesen wurde widerstrebt.
Ich finde die Aussage "Suchfunktion benutzen" einfach für unangebracht, da ich beispielsweise regelmäßig nutze aber selten fündig werde. Diese liegt sicherlich daran, dass ich diverse Fachbegriffe nicht kenne und nach dem falschen Sachen suche.

Schreib das nächste Mal einfach dazu, dass du bereits gesucht hast, aber leider nichts gefunden hast. Dann weiß jeder, dass dus schon probiert hast. Dann sucht für dich jemand anderes und wenn er was hat, sagt er dir wo er es gefunden hat oder schreibt dir gleich die Lösung/Antwort nochmal ab.

moin,

ich habe ebenfalls interesse an der sprachsteuerung, allerdings vorwiegend zum telefonieren.

ich habe allerdings keine premiun FSA, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, diese so anzuschließen, dass man das telefon trotzdem über das RNS 510 bedienen kann?

oder vielleicht das telefonbuch über das display im tacho anzeigen?
(ich habe habe zwar einen bluetoothadapter mit telefonbuchanzeige, aber diese ist leider nicht gut zu erkennen)

würde mich über info´s freuen,

frohe ostern dennis

Deine Antwort