ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Sprachsteuerung bei mir ein Krampf

Sprachsteuerung bei mir ein Krampf

Opel Insignia B
Themenstarteram 6. August 2018 um 7:43

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Spracheingabe.

Bei mir geht Navigation prima.

USB überhaupt nicht. Versteht immer etwas anderes. Da klappt es gar nicht.

28 Antworten
am 6. August 2018 um 10:30

Zitat:

@vitti001 schrieb am 6. August 2018 um 09:43:16 Uhr:

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Spracheingabe.

Bei mir geht Navigation prima.

USB überhaupt nicht. Versteht immer etwas anderes. Da klappt es gar nicht.

Bei mir funzt die Spracheingabe in allen Bereichen super.

Findet auch auf 16GB USB Musik tadellos.

Über USB greift meiner auf Siri vom Handy zu.

Bei euch anders?

Klappt gut, die Schnitte hat sich schon an mich gewöhnt.

Zitat:

@vitti001 schrieb am 6. August 2018 um 09:43:16 Uhr:

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Spracheingabe.

Bei mir geht Navigation prima.

USB überhaupt nicht. Versteht immer etwas anderes. Da klappt es gar nicht.

Funktioniert mit Radio, Navi, Telefon etc soweit gut. Man muss nur halbwegs Deutsch mit dem Teil reden, dann funzt es auch. Dialekt versteht es nicht, oder nicht so gut. :)

Kann auch am Smatphone liegen. Bei mir ging alles von Anfang an einwandfrei, von einem Tag auf den Anderen ging die Sprachausgabe nicht mehr. Das einzige was letztlich geholfen hat war das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Danach habe ich die automatischen updates abgeschaltet.

Themenstarteram 7. August 2018 um 10:48

Zitat:

@walterjosef schrieb am 6. August 2018 um 22:23:28 Uhr:

Kann auch am Smatphone liegen. Bei mir ging alles von Anfang an einwandfrei, von einem Tag auf den Anderen ging die Sprachausgabe nicht mehr. Das einzige was letztlich geholfen hat war das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Danach habe ich die automatischen updates abgeschaltet.

Die Sprachausgabe macht das Auto nicht das Handy.

Zitat:

@vitti001 schrieb am 7. August 2018 um 12:48:47 Uhr:

Zitat:

@walterjosef schrieb am 6. August 2018 um 22:23:28 Uhr:

Kann auch am Smatphone liegen. Bei mir ging alles von Anfang an einwandfrei, von einem Tag auf den Anderen ging die Sprachausgabe nicht mehr. Das einzige was letztlich geholfen hat war das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Danach habe ich die automatischen updates abgeschaltet.

Die Sprachausgabe macht das Auto nicht das Handy.

Knopf länger drücken und zack macht das Handy die Sprachausgabe.

Ja, für "ok, Google". Die Zielsuche mit Maps ist da genial einfach.

Ich glaube es muss zwischen der Sprachsteuerung vom Infotainment und von Android Auto unterschieden werden.

Hallo also bei mir geht es auch ganz gut.

Was ich nur nervig finde ist das man bei Navigation eine komplette Adresse angeben muss.

Am Anfang hatte ich gedach die versteht mich einfach nicht die Navigations Dame

Sprachbefehle wie Köln. Oder Trier etc.

Sagt die immer Wie Bitte

Also nur wenn ich eine Straße angebe

Versteht das Navigationsgerät mich auch

Gruß

Dirk

Die IL Sprachsteuerung ist für den Allerwertesten bei meinem. Nutze sie daher quasi überhaupt nicht. Während Android und Siri tadellos funktionieren, versteht der Opel überhaupt nichts. Als würde er auf eine andere Sprache hören und mit Deutsch nichts anfangen können.

Zudem kommt beim kurzen Betätigen der Spracheingabetaste erst die Nervige Info: "Geben Sie ein Kommando wie... Blah!"

Letztens probiert mit :"Navigiere nach Messe Stuttgart" - was macht der Depp? Setzt die Navi - soweit gut - Ziel Bulgarien! WARUM?

Weder Anrufe tätigen, USB bedienen, noch Navigation einstellen geht mit der Spracheingabe. Das ist mehr als nur armselig.

Edit: "und ja, ich kann deutlich hochdeutsch reden" :)

am 17. August 2018 um 18:42

bei mir läuft es recht gut, wollte jetzt einstellen das weniger nachgefragt wird aber wo ist die einstellung dafür ? finde die nicht mehr oO

Bei mir funktioniert die Spracherkennung auch sehr gut, besser als bei VW.

Ich muss bei dem Thema nochmal einhaken:

Meine Sprachsteuerung funktioniert einfach nicht. Hatte das schomal jemand? Das Ding versteht niemanden.

Das Mikrofon scheint nicht defekt zu sein, immerhin versteht mich ja auch Google Car Play und das Freisprechen funktioniert ebenfalls.

Wenn sie überhaupt etwas versteht, dann kompletten Unsinn. Eine einfache Spracheingabe: "Navigiere mich nach Hause" ist nicht möglich.

Könnte da wirklich was an den Einstellungen liegen, wenn ja wo? Mein Freundlicher konnte mir bislang noch nicht helfen.

Zitat:

@busterpilot schrieb am 14. Jan. 2019 um 17:12:26 Uhr:

Navigiere mich nach Hause

Den Befehl kennt der Opel imho nicht.

Es geht aber "Max Müller im Büro anrufen"

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Sprachsteuerung bei mir ein Krampf