Sprachsteuerung bei Command Online - verwendets wer ?

Mercedes A-Klasse W176

Wollte mal fragen bevor ich mich durch das dicke Handbuch wälze ob es sich überhaupt auszahlt -wie sind euere Erfahrungswerte damit ? Benutzt ihr sie oder ist das nur ein nettes Gimmick und nicht mehr ?

schon mal vielen Dank für eure Beiträge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chaostaker

Wollte mal fragen bevor ich mich durch das dicke Handbuch wälze ob es sich überhaupt auszahlt -wie sind euere Erfahrungswerte damit ? Benutzt ihr sie oder ist das nur ein nettes Gimmick und nicht mehr ?

schon mal vielen Dank für eure Beiträge

Hallo chaostaker,

hier sind meine ersten Eindrücke; habe Sie aus meinen Threads im GLK Forum kopiert.

@24.05.2013 Linguatronic
Heute Linguatronic getestet:
Telefon, Navi, Adressbuch, Audio (Radio, DVD,CD )
Excellentes "Teil", versteht mich auf Anhieb ( trotz meines "Ruhrgebiets Deutsch" )
Mindestens 50-60 mal mir der Dame gesprochen, 1 Fehler aber dabei noch als
Alternative das richtige vorgeschlagen.
Für mich mit ein Highlight des "Fahrzeugs"; und sehr schnell, spart viel Zeit.
Dazu kommt noch das die Geschwindigkeit beim Importieren und Aktualisieren von Daten
( im Telefonbereich) auf WARP 7 gestiegen ist. ( Im Gegensatz zu meinem Vorgänger COMAND)

@26.05.2013
Gestern und Heute noch weiter getestet; ich bin immer noch begeistert.
Über 300 Befehle für Allgemeine Kommandos, Telefon, Navigation,Adressbuch,Audio/Video, Cd-Player, MP3, Festplatte, DVD Audio,Aux. Media-Interface,Video ,Speicherkarte,USB und Bluetooth Audi.
Auch für die Musiksuche sind 14 Kommandos vorhanden.
Der Großteil der Kommandos sind im Bereich Navigation, Telefon und Adressbuch zu finden. Man muss wirklich nichts mehr "händisch" eingeben.
Selbst Kommandos wie "Karte in 3D" oder "Naechster Geldautomat" sind vorhanden.
Und die Spracherkennung ist einfach nur excellent und wenn die "Dame" mich nicht versteht gibt "Sie" Hilfe als Alternative auf dem Display aus wo man dann die gezeigten Alternativen per "1,2 oder 3" wieder per Sprache "eingeben" kann.
Von 10 Punkten 9,99999 Pkt für die Spracherkennung.

Ich verwende die Linguatronic immer, der "Joystick" bleibt ungenutzt.

Grüße aus dem GLK-Forum

HPAD

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei mir werden die möglichen Sprachbefehle nach dem drücken der Sprechtaste auf dem Comanddislplay angezeigt. Das kann man meines Wissens unter den Einstellungen der Linguatronic aktivieren/deaktivieren. Sind dann immer nur die Befehle, welche im gerade aktiven Menü (Radio, Telefon...) möglich sind.

Zitat:

Original geschrieben von Muggel68

Bei mir werden die möglichen Sprachbefehle nach dem drücken der Sprechtaste auf dem Comanddislplay angezeigt. Das kann man meines Wissens unter den Einstellungen der Linguatronic aktivieren/deaktivieren. Sind dann immer nur die Befehle, welche im gerade aktiven Menü (Radio, Telefon...) möglich sind.

ja die seh ich auch. Es gehen dann aber nicht nur diese Befehle, kannst ja z.b. auch direkt aus der Navigation einen anderen Radiosender wählen.

Ich hätte einfach gerne eine komplette Liste, um zu sehen was das Comand überhaupt alles kann. Zuviel verlangt? 😛

Stichwortliste der sprachbefehle ist in der extra Betriebsanleitung Linguatronic vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von chaostaker

Stichwortliste der sprachbefehle ist in der extra Betriebsanleitung Linguatronic vorhanden

ok da geh ich nochmals über die Bücher 🙂