Sprachqualität I-Phone
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich tendiere grade dazu mir ein I-Phone 3Gs zuzulegen. Was mich jetzt allerdings abschreckt ist die Tatsache, dass mich schon mehrere Leute von der Sprachqualitaet des I-Phones gewarnt haben. Vor allem in Kombination mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto. Da ich es aber definitiv auch im Auto nutzen moechte, wuerde ich gerne wissen:
1. Wie seid ihr mit der Sprachqualität des I-Phones (3Gs) zufrieden? (slightly offtopic)
2. Wie beurteilt ihr die Sprachqualität besagten Telefons ueber die Freisprecheinrichtung im TT?
Und 3. vielleicht noch: Hat jemand von euch schon seine Mirkofone fuer die Freisprecheinrichtung tauschen lassen? Anscheinend (laut Freundlichem) ist die Ausrichtung der momentan verbauten Mikros nicht optimal, wodurch die Verstaendnisprobleme des Gespraechspartners zustande kommen.
Vielen Dank!
Gruss
Bopper
24 Antworten
also ich habe das iphone 3g und ich kann mich wegen der sprachqaulität nicht beschweren.
wie du unten lesen kannst hab ich das alpine 505 drin und da hab ich mir dazu die freisprecheinrichtung gekauft geht über bluetooth und wenn ich nicht mit 200 über die autobahn fahr und hab das dach auf, kann ich auch keine problem feststellen
@audi_a4_fahrer: Das hoert sich ja schon mal gut an. Kannst du mir vielleicht auch noch kurz deine Meinung zur Sprachqualitaet des I-Phones im Allgemeinen (ohne BT) geben?
@all: Hat noch wer Feedback, der die Original Audi Freisprecheinrichtung nutzt?
Greets
Hi,
also ich hab auch das 3G. Die Sprachqualität ist "ok". Im Vergleich zu meinem alten Sony Ericson jedoch deutlich schlechter. Ich hab eine Pioneer AVIC mit BT drin. Freisprechen funktionert damit auch bei 200 noch ganz gut (auch bei offenem Dach).
Ich hab das 3G und an der Sprachqualität gibt es nichts auszusetzen!
Ähnliche Themen
Bin mit meinem 3Gs genauso zufrieden wie mit dem 3G. Alle Kumpels, die auch ein 3G(s) haben, kann ich gut verstehen und andersherum. Evtl. gehts besser, aber das würde ich dann nicht merken.
Gruß Hannes
Hm, ok, das hoert sich ja schon mal nicht so schlecht an. Dann soll das fuer mich auf jeden Fall kein Ausschlusskriterium sein.
ThX!
Gruss
Seb
Zitat:
Original geschrieben von thebigbopper
Hm, ok, das hoert sich ja schon mal nicht so schlecht an. Dann soll das fuer mich auf jeden Fall kein Ausschlusskriterium sein.ThX!
Gruss
Seb
Nein, ein Ausschlusskritierium ist es nicht!! Wenn Du das Ding hast, Dich daran gewöhnt hast, dass manche absolut gängige Funktion halt einfach nicht vorhanden ist (ok, seid OS 3.0 ist der Funktionsumfang ganz gut), dann willst Du eh nichts anderes mehr haben!!
Jetzt hab ich nochmal ne Frage zu dem origianl Audi Adapter fuers I-Phone:
Ist der Adapter fuer alle Audis gleich oder muss der TT(S) spezifisch sein?
Ich hab grade mal beim Freundlichen nachgefragt und der sagte mir, dass das Teil mittlerweile 140 Euro kostet, was ich echt hammerviel finde. In der bucht kriegt man die Dinger allerdings schon deutlich guenstiger.
Thx!
Greets
Seb
Ich frage deshalb, weil die Dinger auch unterschiedlicche Teilenummern haben:
Original Audi Page: 8P0051435HC 120 Euro
Ebay: <span id="1256123534330S" style="display: none"> 8P0 051 435 GP</span>
Anruf beim Freundlichen: Teilenummer k.A.: 140 Euro
Ok, jetzt habe ich grade rausgefunden, dass GP fuer das I-Phone ist und das HC fuer das 3g oder 3gs. Aber trotzdem sind die Preise unterschiedlich???
Der eine Verkauefer bei Ebay meint, dass 3G auch ohne Probleme in die Fassung des alten I-Phones passt. Kann da wer was zu sagen. Ist die Elektronik die gleiche und nur die Masse sind unterschiedlich oder gibt es noch weitere Unterschiede?
Cheers
Du hast doch schon Danke zu hwtts Beitrag gesagt!? Er verwendet mit seinem 3G/3GS die Schale mit der Teilenummer 8P0 051 435 GP ohne Probleme.
Jau, hast Recht. Sorry, hab momentan irgendwie zuviel Stress. 😁
Meine Bedenken kamen eher daher, dass die Elektronik das vielleicht nicht so gut ab kann. Hab z.B. woanders auch gelesen, dass das I-Phone, sobald es im roten Bereich ist, nicht mehr geladen wird. Und dann gab's da noch die Sache mit dem Spannungswandler 12V, 5V.. ?? Mir ist halt nicht klar, ob das irgendwelche Auswirkungen hat oder haben kann..
GReets
Seb
Ich weiss nicht was du mit dem Phone noch vor hast aber ich würde mir das sehr gut überlegen ! Das Ding ist schlicht weg eine Katastrophe. Mutlitasking kennt es in keinster Weise. MP3 hören und im Inet surfen geht nicht, und alle andere was du zur gleichen Zeit machen willst ( vielleicht Skype und was anderes etc ) auch nicht.
GPS Empfang ist so schlecht das man besser einen externen Empfänger verwendet .... und Dateien die man empfängt kann man ohne Itunes nicht mal gescheit abspeichern. Als USB Medium kann man es auch nicht verwenden. Und wenn du mal eine Datei von einem anderen per BT empfangen willst musst es per Mail senden.... BT Empfang und ablegen klappt nicht. Ordner anlegen und verwalten geht auch nicht. Ich weiss nicht was es kann ausser telefonieren aber das ist nicht viel. Klar du kannst etliche Tools installieren um es halbwegs zum laufen zu bekommen ..... Und Spiele spiele..... tolle Figur machst du auch mit dem Gerät .... solange der andere nicht ein WM Gerät hat und es besser weiß 😉
Was es findet sind in der Tat die Car Kits. Aber die Sprachqualität ist im Vergleich zu anderen Geräten so schlecht.... Gerade die Sony E Geräte sind dem wie schon gesagt um längen überlegen. Auch gerade was die Empfangsstärke in schwachen Gebieten angeht.
Was mir seit der Werbung einfällt ist, das es copy and paste kann 😁 Auch wenn das die Win Geräte schon seit ca 10 Jahren können.... es kann was.
Du solltest dir vielleicht den HTC Touch HD2 der Ende diesen Monats kommt mal anschaun.
Ja, ich sehe schon, ich werde mir wohl selbst ein Bild von dem Ding machen muessen. Der eine sagts so, der andere so. Fuer den einen ist die Sprachqualitaet brilliant, fuer den andern beschissen. Ich werd's halt mal selbst testen.
Was die Funktionalitaet angeht, ist es fuer mich voll in Ordnung. Ich suche im Wesentlichen mobiles Internet mit einer guten Bedienbarkeit, Synchronisieren von Outlook und einem netten Design. Insofern passt das schon. Dazu kommt, dass die Auslandstarife von T-Mobile recht attraktiv fuer mich sind.
Also aml sehen, ich hab's jetzt erstmal bestellt. Wenn's dann gar nicht geht, geb ich's halt nach 2 Wochen wieder zurueck.
Danke an alle!
Gruss
Seb