1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sprachqualität Bluetooth FSE

Sprachqualität Bluetooth FSE

Audi TT 8J

Ich habe schon mehrere Threads hier im Forum gelesen, aber nicht wirklich eine Parallele gefunden.

Folgendes Problem:
Ich habe das RNS-E Navi. Handys über Bluetooth gekoppelt.
Sobald man etwas mehr Geräusche hat ...so ab ca. 80 Km/h ist meine Stimme beim Gegenüber sehr verzerrt und kaum zu verstehen.
Es kommt mir so vor als ob es einfach extrem hohe Töne drin wären und klingt nach elektronischer Verzerrung.
Anfangs dachte ich es liegt an meinem Handy (HTC / Windows Mobile). Nachdem aber nun das neue Touch Diamond (ebenfalls HTC mit Windows) das selbe Problem aufweist hab ich mich mal dran gemacht und ein altes Siemens S55 rausgekramt.
Die Kopplung etc ...alles funktioniert.....aber meine Stimme verzerrt und irgendwie "sehr hoch" elektronisch verzerrt.
Im Stand oder bei niedriger Geschwindigkeit geht das ganze und man versteht mich.
Ich habs mehrfach getestet und auch an den Bluetooth Settings im HTC variiert. Es gibt keine Besserung. Mein Anrufbeantworter hat schon fast keinen Platz mehr vor lauter Testanrufen 😉

Kennt jemand das Problem, bzw eine Lösung ?

Danke vorab
Mounir

Beste Antwort im Thema

Um mal ein paar Unklarheiten zu beseitigen...

1. Bei der Schale zum Nokia 6320 wird BT getrennt, sobald das Telefon eingelegt ist. Es wird definitiv via Schale angekoppelt, das Telefon zeigt das auch an. Wenn das Telefon keine anständigen Kontakte hat geht das halt nicht, ist ja einleuchtend.
2. Navi-Einstellungen, "Ansage bei Telefonat: An/Aus"

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vc12

Hallo, Teilenummer des "alten" Mikros (MJ 11) ist 8J1 035 711 A, Hersteller Ehrmann
"Neues" Mikro (MJ 12) hat die Teilenummer 8J1 035 711 E, Hersteller Paragon.

Weiß jemand welche Mikrofonkapsel verbaut ist. Als ERsatz gibt es nur beide Mikrofone gemeinsam zum Preis von >40EUR. Die verbaute Mikrofonkapsel dürfte im EURO-Bereich angesiedelt sein.

Grüße!

Hallo,
die Verständigung über die Freisprecheinrichtung in meinem TT-Coupe, EZ 08/2011, MJ 2012, RNS-E, Sony-Erisson K770i ohne Ladeschale, ist einwandfrei! Kein Teilnehmer hat sich bisher über eine schlechte Sprachqualität beschwert, ich habe extra bei den Angerufenen/Anrufern nachgefragt!.
Ich gehe davon aus, dass Audi dieses Problem, zu mindest in meinem Fahrzeug, behoben hat.

Viele Grüße von Rollo_G!

Hallo..

glaube das Problem besteht hauptsächlich beim Iphone..
Sprachqualität war mit meinem ollen Iphone 2g top! Bin dann aufs 3gs umgestiegen und keiner versteht mich mehr :-(
Habs auch mal mitm 4er gestestet.. damit wars dann wieder etwas besser. aber nich so wie mitm ganz alten..

alles kaka oder..

ciao deelite

Deine Antwort