ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sprachdialogsystem

Sprachdialogsystem

Themenstarteram 10. August 2008 um 16:50

Hallo, wir haben letzte Woche unseren A5 abgeholt.

Zu erst haben wir uns über die Sprachdialogtaste am Lenkrad gewundert, weil wir dieses System eigentlich garnicht bestellt hatten - dachten also, diese Taste gäbe es wohl immer, in unserem Fall dann also ohne Funktion. Allerdings mussten wir dann feststellen, dass das System tatsächlich funktionierte.. zumindestens mehr oder weniger funktionierte :)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Verschenkt Audi diese Sonderausstattung auf Grund des Lenkrads?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2008 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von saher

Hallo

Jetzt mal blöd gefragt: Ich habe das Ganze gestern ausprobiert. Auf Telefon umgeschaltet. Sprachtaste gedrückt. Dann ertönt nach kurzer Zeit ein Piepton nach 3 Sekunden 2 Pieptöne hintereinander. Gesprochene Befehle werden aber nicht angenommen. Manchmal wiederholt dann das System über Lautsprecher meine gesprochenen Befehle.

Kann mir mal einer genau erklären wie das Ganze funktionieren soll?

Warum frägst du nicht einfach bei deinem Verkäufer an das finde ich gehört zum Übergabeservice dazu die Sachen zu erklären also meiner hat sich die zeit genommen die Sprachsteuerung mit Handyanmeldung von zwei Handys usw. gemeinsam vorzunehmen.

Danke für Deine Hilfe. Sehr informativ. Jetzt fahre ich heute Abend 30 Minuten in meine Garage lasse mir das Ganze erklären und fahre nachher wieder 30 Minuten zurück.

Was hätte ich ohne Deine Antwort angefangen.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein, Audi verschenkt nichts. Du hast in deinem Wagen eine Art "Light-Version", nämlich zur Bedienung des Telefons, sofern eines eingebaut ist.

Bestellt man das Ausstattungsmerkmal mit, so kann man auch noch alle anderen Funktionen des MMI, also Navi, Radio, CD, TV, DAB und Co. damit steuern.

Wurde hier aber auch schon häufiger besprochen...

am 14. August 2008 um 7:27

Hallo

Jetzt mal blöd gefragt: Ich habe das Ganze gestern ausprobiert. Auf Telefon umgeschaltet. Sprachtaste gedrückt. Dann ertönt nach kurzer Zeit ein Piepton nach 3 Sekunden 2 Pieptöne hintereinander. Gesprochene Befehle werden aber nicht angenommen. Manchmal wiederholt dann das System über Lautsprecher meine gesprochenen Befehle.

Kann mir mal einer genau erklären wie das Ganze funktionieren soll?

Hallo

Jetzt mal blöd gefragt: Ich habe das Ganze gestern ausprobiert. Auf Telefon umgeschaltet. Sprachtaste gedrückt. Dann ertönt nach kurzer Zeit ein Piepton nach 3 Sekunden 2 Pieptöne hintereinander. Gesprochene Befehle werden aber nicht angenommen. Manchmal wiederholt dann das System über Lautsprecher meine gesprochenen Befehle.

Kann mir mal einer genau erklären wie das Ganze funktionieren soll?

Warum frägst du nicht einfach bei deinem Verkäufer an das finde ich gehört zum Übergabeservice dazu die Sachen zu erklären also meiner hat sich die zeit genommen die Sprachsteuerung mit Handyanmeldung von zwei Handys usw. gemeinsam vorzunehmen.

 

am 14. August 2008 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von saher

Hallo

Jetzt mal blöd gefragt: Ich habe das Ganze gestern ausprobiert. Auf Telefon umgeschaltet. Sprachtaste gedrückt. Dann ertönt nach kurzer Zeit ein Piepton nach 3 Sekunden 2 Pieptöne hintereinander. Gesprochene Befehle werden aber nicht angenommen. Manchmal wiederholt dann das System über Lautsprecher meine gesprochenen Befehle.

Kann mir mal einer genau erklären wie das Ganze funktionieren soll?

Warum frägst du nicht einfach bei deinem Verkäufer an das finde ich gehört zum Übergabeservice dazu die Sachen zu erklären also meiner hat sich die zeit genommen die Sprachsteuerung mit Handyanmeldung von zwei Handys usw. gemeinsam vorzunehmen.

Danke für Deine Hilfe. Sehr informativ. Jetzt fahre ich heute Abend 30 Minuten in meine Garage lasse mir das Ganze erklären und fahre nachher wieder 30 Minuten zurück.

Was hätte ich ohne Deine Antwort angefangen.

 

Hallo

Jetzt mal blöd gefragt: Ich habe das Ganze gestern ausprobiert. Auf Telefon umgeschaltet. Sprachtaste gedrückt. ........................

Danke für Deine Hilfe. Sehr informativ. Jetzt fahre ich heute Abend 30 Minuten in meine Garage lasse mir das Ganze erklären und fahre nachher wieder 30 Minuten zurück.

Was hätte ich ohne Deine Antwort angefangen.

 

Ist doch klar blöde fragen (dein Spruch) führen zu oft genialen Antworten :)

am 14. August 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von saher

Hallo

Jetzt mal blöd gefragt: Ich habe das Ganze gestern ausprobiert. Auf Telefon umgeschaltet. Sprachtaste gedrückt. ........................

Danke für Deine Hilfe. Sehr informativ. Jetzt fahre ich heute Abend 30 Minuten in meine Garage lasse mir das Ganze erklären und fahre nachher wieder 30 Minuten zurück.

Was hätte ich ohne Deine Antwort angefangen.

 

Ist doch klar blöde fragen (dein Spruch) führen zu oft genialen Antworten :)

 

[/quote

Ja aber leider nicht immer...... (auf den beknackten Smiley verzichte ich).

Soll ich euch beiden noch eine Rassel geben oder vergnügt ihr euch auch so?

Jungs, sowas ist echt Niveau aus dem Kindergarten.

Misch dich nicht in unser Kindergarten Rasseln ein wenn du nichts davon verstehst :D

Soll ich euch beiden noch eine Rassel geben oder vergnügt ihr euch auch so?

Jungs, sowas ist echt Niveau aus dem Kindergarten.

am 14. August 2008 um 17:30

Mach dir doch die Mühe und wirf einen Blick in die Bedienungsanleitung. Hier steht die Funktionsweise beschrieben und alle Befehle sind aufgeführt.

Gruß

Ulle

am 14. August 2008 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von s3owner

Danke für Deine Hilfe. Sehr informativ. Jetzt fahre ich heute Abend 30 Minuten in meine Garage lasse mir das Ganze erklären und fahre nachher wieder 30 Minuten zurück.

Was hätte ich ohne Deine Antwort angefangen.

Bevor Du Dich noch länger über sinnfreie Kommentare aufregst oder unnötigt Sprit verballerst, probiers mal hiermit:

rechte Taste am Lenkrad drücken und "Hilfe" sagen. Dann wird Dir geholfen. ;)

Grüße Stevo

am 15. August 2008 um 5:42

@A5-Fan: ..Niveau aus dem Kindergarten (Deutsch Spragg schwierig Spragg)

Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich studiert. Aber leider funktioniert es einfach nicht. Wenn ich die Taste drücke ertönt ein Signalton. Auf das Kommando Hilfe passiert überhaupt nichts. Das ist ja mein Problem.

am 15. August 2008 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von s3owner

@A5-Fan: ..Niveau aus dem Kindergarten (Deutsch Spragg schwierig Spragg)

Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich studiert. Aber leider funktioniert es einfach nicht. Wenn ich die Taste drücke ertönt ein Signalton. Auf das Kommando Hilfe passiert überhaupt nichts. Das ist ja mein Problem.

Wenn Du die Taste drückst und nichts sagst, sollte zumindest (bei angebundenem Telefon über BT oder Cradle) nach ein paar Sek. die Ansage kommen "Bitte sprechen Sie ein Kommando". Sollte das ausbleiben, hilft wohl tatsächlich nur die Fahrt zum Händler.

Grüße Stevo

am 15. August 2008 um 9:21

Danke für die Antwort. Endlich mal eine Aussage die was nützt. Werde die Werkstatt aufsuchen.

am 16. August 2008 um 20:22

Zitat:

 

Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich studiert. Aber leider funktioniert es einfach nicht. Wenn ich die Taste drücke ertönt ein Signalton. Auf das Kommando Hilfe passiert überhaupt nichts. Das ist ja mein Problem.

also hat dir Audi doch was geschenkt... ne Taste die Piep macht wenn du sie drückst:D:D:D

 

aber mal im Ernst, wenn garnichts passiert nach dem Drücken, wirst du wohl auch garnichts angeschlossen haben... also auch kein Telefon

Deine Antwort
Ähnliche Themen