Sprachdialogsystem
Hallo ha ab letzter Woche nun das grosse Navi drin nun wollte ich dass Sprachdialogsystem einbauen.
Mir wurde gesagt ich brauche nur ein Mikrofon oben in der innenraumbeleuchtung anzubringen und mit dem Radio zu verbinden ist dass so richtig?
Die Lenkradvernbedinung hab ich wenn ich da drauf drücke sagt sie immer dass sie nichts verstehen kann.
War auch schon beim Händler der weiss es nicht und hat auch keine Erfahrung 🙁
#Kann mir jemand helfen?
101 Antworten
Das kann man nur per Diagnose freischalten, wenn du kein Vagcom hast dann musst du zu Audi!
Gruß Scoty81
@scoty: danke für die info! :-)
@Scoty:
...dauert bei mir auch um die 5 sekunden mit den orten... auch die buchstaben versteht die lady manchmal nicht so doll... hab' aber auch nen roadster.....
Zitat:
Original geschrieben von Da.Ko Fox
@scoty: danke für die info! :-)
gilt für mich genauso! ;-)
Ähnliche Themen
mein TT ist Bj 11.06 und ich habe das kl. Navi und SDS. Bei mir wurde nix freigeschaltet und ich kann Navi usw damit bedienen???
Nein,
das SDS gibt es nur in Verbindung mit dem großen Navi+.
Es gibt nur eine SDS "Light" die in der FSE enthalten ist. Diese wiederum ist beim Roadstar deaktiviert und kann einfach via codierung aktiviert werden.
Gruß Scoty81
@scoty81
mal ne andere frage:
woher kennst du dich eigentlich so verdammt gut aus! arbeitest du in der autobranche, vielleicht sogar bei audi?
Weder noch! Man muss nur wissen wo man suchen muss! 😉 🙂
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Weder noch! Man muss nur wissen wo man suchen muss! 😉 🙂
Gruß Scoty81
Ah, so geht das 🙂 🙂 🙂
Wie sieht's mit einer Nachrüstung des SDS oh ohne MFL aus? Hat das Sinn und funktioniet das?
Mfg
@scoty81
Vielen Dank für Deinen Workshop zur Nachrüstung des SDS, ich werde das jetzt auch angehen. Die Software Installation hat geklappt und habe ich noch eine Frage an Dich, bevor ich das Navi+ ausbaue.
Da die AudioPilot Funktion des Navi+ ja Probleme macht (weisses Rauschen), hattest Du empfohlen, dass Microfon abzuklemmen. Kann man dieses Microfon nicht auch einfach als Micro für das SDS benutzen, indem man die Anschlüsse am Navi umsteckt ?
Hast Du das so genutzt oder war das technisch nicht möglich ?
Vielen Dank für Deine Hilfe,
Grüße aus Hamburg
WulfTh
@WebEyE
Also es geht schon, ist aber nicht zu empfehlen, da du bei jedem Start vorher erst in den Eng. Mode des RNS-E musst um die Skip Taste als PTT zu verwenden. Dann besser das MFL nachrüsten. 😉
@WulfTh
Das Mikro sollte funktionieren, aber es geht nicht zum RNS-E sondern zum Bose Verstärker außerdem ist es nicht auf den Fahrer ausgerichtet. Somit kommt es sicherlich zu Fehlfunktionen. Wenn nachrüsten dann nur original! 😉
Gruß Scoty81
Hallo Scoty81
Ist es eigentlich auch möglich das SDS ohne das RNS-E und Handyvorbereitung zu aktivieren? Hab nur das symphony und MFL!
Grüße aus Berlin
Nein, das SDS gibt es nur mit dem RNS-E da die Funktion eingebaut ist.
Gruß Scoty81
Schade eigentlich aber so ist es den!
PS. Danke für die schnelle Antwort!