Sprachdialogsystem (SDS) erfolgreich nachgerüstet für 5.- €
Habe gestern in mehrstündiger Arbeit das Größe SDS (nicht FSE-SDS) an meinem 2009'er S3 nachgerüstet.
(Aufpreis beim Neukauf 285.- €, Nachrüstung beim 🙂 ca. 500.- €)
Dass es so einfach funktioniert hätte ich nie gedacht !!!
Folgende Anleitung hab ich ohne Abweichungen verwendet:
http://www.scoty.de/Nachruestung_SDS_Audi_TT_8J.pdf
Voraussetzung war natürlich:
- Multifunktionslenkrad
- Handyvorbereitung
- RNS-E
Das einzige was ich kaufen musste, waren lediglich die Kabel und ein CD-Rohling! 😁
Beste Antwort im Thema
Habe gestern in mehrstündiger Arbeit das Größe SDS (nicht FSE-SDS) an meinem 2009'er S3 nachgerüstet.
(Aufpreis beim Neukauf 285.- €, Nachrüstung beim 🙂 ca. 500.- €)
Dass es so einfach funktioniert hätte ich nie gedacht !!!
Folgende Anleitung hab ich ohne Abweichungen verwendet:
http://www.scoty.de/Nachruestung_SDS_Audi_TT_8J.pdf
Voraussetzung war natürlich:
- Multifunktionslenkrad
- Handyvorbereitung
- RNS-E
Das einzige was ich kaufen musste, waren lediglich die Kabel und ein CD-Rohling! 😁
181 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
ich meine das Kabel welches vom RNS-e kommt bzw. hin geht mit an das Mic.
anschließen.
Welches Kabel meinst du? oder versteh ich dich jetzt falsch? Das mit dem durchschneiden wäre auch mein nächster Schritt gewesen.
hallo scotty..genau das hatte ich bereits versucht. Nur ich werde nicht von der Dame gehört. FSE funktioniert generell also kanns am Mikrofon nicht liegen. müsste das den generell funktionieren? Mikrofon oben abstecken und direkt an RNS.E? Versorgt dieses dann das Mik mit Strom?
wenn die "Tante" WIE BITTE sagt (ist das SDS schon mal aktiv), dann hast du keine Verbindung zum Mic- Strom bekommt das Mic nicht.. sondern nur die 2 "Kabel" (siehe oben)
Ähnliche Themen
Genau, die "Tante" sagt "Wie bitte".. also hätte ich das Ganze so gar nicht so testen können!?. Das Kabel was von der FSE kommt , hätte mit in der Testkonstruktion hängen müssen damit das Mic Strom bekommt? D.h. ich schneid die Kabel vor dem Mic in der Deckenleuchte durch und geh dann einmal zum Mikrofon und einmal zum RNS.E. Stimmt es, dass das linke Mic die FSE ist und das rechte BOSE?
ok. Dann werde ich das Kabel wie beschrieben durchschneiden und einmal direkt nebendran wieder an das Mikro anschließend und einmal an die PINS 1 & 7 vom RNS-E. Hoffe das klappt.
nabend..habe mich eben nochmal dran gesetzt und die Kabel von der FSE mit angeschlossen. Es funktioniert jetzt alles einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe!!
Wünsche ein schönes Weekend
Hi Ihr,
heute habe ich mich ebenfalls an die Freischaltung des SDS gemacht.
Habe mit Hilfe der Datei "RNSE_SDS.exe" die "LOADING.KWI" geöffnet und es kam gleich die Meldung "SDS-Mod nOK".
Der Schreibe-Button ist grau. Den Index habe ich von 0650 auf 0660 geändert und den SDS Ordner inkl. der beiden *.MOT Dateien + der einen *.VNS + *.BIN + KWI Dateien auf ne CD gebrannt.
Das Update geht auch los. Nur nach dem Booten steht mir weiterhin nur die SDS Befehle für das Telefon zur Verfügung.
Wo ist mein Denkfehler? Was habe ich falsch gemacht?
VG
lowo
Hallo, hatte das gleiche Problem: Das Patchen der Loading.KWI funktioniert nur bis zur 2008er DVD. Alle neueren lassen sich nicht mehr patchen. Ich hatte auch extra noch mal eine 08er DVD besorgen müssen um das SDS einzuspielen. Hat eben gerade geklappt. Nun muss ich nur noch das Mic anschließen.
Zitat:
Original geschrieben von miXer
Hallo, hatte das gleiche Problem: Das Patchen der Loading.KWI funktioniert nur bis zur 2008er DVD. Alle neueren lassen sich nicht mehr patchen. Ich hatte auch extra noch mal eine 08er DVD besorgen müssen um das SDS einzuspielen. Hat eben gerade geklappt. Nun muss ich nur noch das Mic anschließen.
Das ist ja dumm. Wo ist denn der Unterschied beim SDS Ordner.
Geht es evtl. wenn man die "Loading.KWI " nur austauscht?
Nochmal eine Frage zum Anschluß des Mikros: Da das RNS-E ja einen Mic-In und einen Mic-Out Kontakt besitt, wär es dann nicht die Richtige Lösung ein Kabel vom Mikro zum Mic-In zu legen und ein weiteres vom Mic-Out zur FSE? Wird die Phantom-Speisung für das Mikro dann durchgeschleift?
Ich würde es nämlich lieber gleich "ordentlich" machen. Ist ja nicht wirklich mit mehraufwand verbunden. Hat das schon jemand so angeschlossen?!