Sprachdialogsystem Light nachrüsten
Hallo,
hat jemand eine Info, ob man das Sprachdialogsystem Light, welches in Neuwagen verbaut ist, auch in älteren Modellen per Update "nachrüsten" kann. Oder muss ein steuergerät gewechselt werden?
Gruss AndyKW
Ähnliche Themen
96 Antworten
Danke.
Werde heute Nachmittag gleich mal zum und umcodieren lassen.
Sollte ich noch irgend etwas beachten?
Danke für das Feedback.
Nur das du rückmeldung gibst obs geklappt hat
heute abend wissen wir mehr....
Hat einwandfrei geklappt.
Besten Dank für die Info Vagtuning!!!
Mein hat wieder gut gestaunt. Besten Dank an Herrn M. für seine Geduld und seine immer lobenswerte und tolle Einsatzbereitschaft.
Wieder ein Feature mehr....
Hallo @all
Mal ne blöde Frage:
Was kann man genau mit dem Sprachdialogsystem Light machen, bzw alles bedienen ?
Das Telefon (Handyvorbereitung) - also Nummer wählen etc.
Sonst nüscht.
Dafür bräuchte man das große wenn man auch CD/Radio/etc. steuern möchte !
Schön, freut mich das es hingehauen hat !
Moin,
ich habe noch eine kurze Frage zu dem "leichten SDS". Wird dazu auch die SDS-Taste an dem MFL verwendet?
Ich bekomme derzeit nur die traurige Meldung im FIS, dass die Taste nicht belegt sei (doofe "nicht-"Funktionalität).
Weiterhin habe ich derzeit auch nur die 1200er Version auf dem MMI und hoffe, dass ich meinen Freundlichen dazu bekommen, eine neuer Version drauf zu dübeln...
Danke/Gruß
tm
Ja Taste wird dann belegt.
Beim umcodieren, das Most runterfahren lassen (Fahrzeug abschliessen und warten bis das Licht vom Warnblinker ausgeht) sonst klappt es nicht.
naja, man kann auch das MMI übern Tester (Anpassungskanal 111 auf 1 setzen) zwangs-runterfahren, dann brauch man nicht auf die Busruhe (Warnlichtschalter) warten
gut zu wissen
dann friert der nächstes mal weniger
Danke für die Infos
Gruß
tm
Hallo,
habe beim Super- gerade von Code 10900 auf 10910 programmieren lassen. War eine Sache von 5 Minuten. Klappt alles Super.
Mein Mj. ist 2006 (10/2005 Auslieferung).
Softwarestand: 3820
Handy Nokia 6230i - 3.40
Adapter 6230 /6230i - 8P0 051 435 DM
Vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe. Besonderer Dank an vagtuning.
Gruß AndyKW
BTW : Dein Handy könnte auch mal nen neuen stand gebrauchen
Is ja genial,
hab´s freischalten lassen (ein paar € für die Kaffeekasse unseres )und es funktioniert sogar!!!
Vielen Dank an vagtuning.
Großartiges Forum!!!
Die Freischaltung hat wunderbar geklappt. Der Freundliche hat die Anleitung, die ich Ihm dank und anhand der Informationen aus diesem Thread geben konnte, staunend in Empfang genommen (und gleich behalten!).
Nochmals ganz herzlichen Dank für die Informationen an vagtuning!
Noch ein klein wenig OT hinterher:
Hatte ich schon erwähnt, dass ich dieses Forum mittlerweilen von Herzen liebe? Dank der Informationen hier aus dem Forum konnte ich das Verstummen der DSP-Anlage beheben lassen, die Rücklichter beim Einschalten des Tagfahrlichts erstrahlen lassen, mich über den Stand der rupfenden Kupplung informieren und und und und............
Danke an alle, die Ihr Wissen teilen!
Gruß
Jens