Sprachbefehl-Taste

Audi A6 C6/4F

Ich habe auf dem Lenkrad diese Sprachbefehl-Taste, die bei mir ein trauriges Dasein fristet, weil ich keine Sprachsteuerung habe.

Da ich aber ungerne Tasten am Lenkrad habe, die keine Funktion haben, die Frage, ob und ggf. wie man da irgendeine andere Funktion drauflegen könnte?

54 Antworten

Natürlich - versuche es doch mal mit der
"Nervosität-durch-Herumdrücken-auf-Knopf-abbauen"-Funktion 😉

Im Ernst:
Es gibt keine Möglichkeit, diese Taste frei zu belegen.

Schade, aber das mit dem Nervosität abbauen ist eigentlich eine gute Idee 🙂

Wo Du gerade da bist: Ich bin bei Audi4ever gerade auf Dein Auto gestoßen. Auf die Gefahr hin, dass ich nicht der erste bin, der fragt: Warum hast Du denn die Dachreling in schwarz genommen? Ist das - wie es auf den Fotos erscheint - einfach mattes Plastik?

Die Dachreling in Silber passt farblich nicht so dolle zum Lichsilber.

Die schwarze Reling harmoniert in meinen Augen prima mit der Reifenfarbe und den Einfassungen der Fenster und bildet somit einen schönen Abschluß nach oben.

Warum rüstes du nicht einfach die Sprachbedienung nach? Dann hat die fast jede Funktion die du im MMI finden kannst 😉.

Ähnliche Themen

Auf die Gefahr hin verprügelt zu werden 😉 aber diese Reling sieht aus wie Kamei-Plaste-Tuning aus den frühen 80er Jahren.

Ohne Reling fährt wohl kaum jemand oder? Bringt die nur optischen Vorteil oder könnte ich dann keinen Dachgepäckträger mehr montieren?

Hi,

kurze Frage, was kostet die Nachrüstung ca?

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Auf die Gefahr hin verprügelt zu werden 😉 aber diese Reling sieht aus wie Kamei-Plaste-Tuning aus den frühen 80er Jahren.

Ohne Reling fährt wohl kaum jemand oder? Bringt die nur optischen Vorteil oder könnte ich dann keinen Dachgepäckträger mehr montieren?

Originalzitat Audi:

Zitat:

Die Dachreling dient als Grundträger zum Transport auf dem Dach. Mit ihrer Hilfe kann das Fahrzeug variabel genutzt werden, wenn der Innenraum bereits ausgefüllt ist. Auf der Dachreling finden mit entsprechendem Zubehör für eine sichere Befestigung Fahrräder, Skier, Boxen, Surfbretter oder auch Boote Platz. Da die Dachreling aerodynamisch geformt ist, verursacht sie keine Windgeräusche. Daten über ihre Belastbarkeit sind aus der Betriebsanleitung des Fahrzeugs ersichtlich. Bei der Beladung des Fahrzeugdaches muss der Fahrer daran denken, dass sich die Fahreigenschaften des Fahrzeugs je nach Gewicht der Ladung auf dem Dach erheblich verändern können. Neben dem praktischen Nutzen dient die Dachreling auch als Designelement. Sie betont Sportlichkeit und vollendet damit das dynamische Erscheinungsbild zahlreicher Audi Modelle.

Sportlich ist sie also, die Reling!

Was kostet so eine Nachrüstung ???
Kann man(n) sie selber nachrüsten ???

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Doch ich fahre ohne. Und so sieht die Karre gar nicht mal so schlecht aus.

Über "sportlich" (was ein Auto ohnehin niemals sein wird) lässt sich streiten - ich finde der Avant sieht ohne Reiling optisch sogar "flotter" aus als mit.

Warum ändert keiner die Überschrift von Sprachbefehl-Taste in Dachreling Avant? Dann hätte ich mich als Limo-Fahrer nicht verirrt.

Schreib doch einfach das du auch keine Dachrehling hast, hab ich auch nicht 😁.

Hast Recht, neues Thema oder zurück zum richtigen.

Sprachbefehl Taste a6

Hallo,

wir haben dieses Jahr 5 neue A6 2.0TDI bekommen, bei 4 Fahrzeugen funktioniert die Sprachbefehlstaste obwohl keine Sprachbedienung mitbestellt wurde.(nur Telefon ist Sprachbedienbar)Zulassung ca.Jan-Juni 05
Beim fünften Fahrzeug Zulassung Aug. 05 geht die Sprachbedienung nicht mehr.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß abus2005

Es gibt zwei Varianten der Sprachbedienung im neuen A6/A8:
kleine Sprachbedienung, ist immer bei der UHV (Handyvorbereitung) mit dabei, nur Telefon Sprachbedienbar
grosse Sprachbedienung, separat bestellbar, komplettes System sprachbedienbar.

Also nicht wundern, ist ganz normal.

Zitat:

Original geschrieben von maniac lrsc

Es gibt zwei Varianten der Sprachbedienung im neuen A6/A8:
kleine Sprachbedienung, ist immer bei der UHV (Handyvorbereitung) mit dabei, nur Telefon Sprachbedienbar
grosse Sprachbedienung, separat bestellbar, komplettes System sprachbedienbar.

Also nicht wundern, ist ganz normal.

??? - Ich hab' Handyvorbereitung und ein (prinzipiell) sprachbedienbares Handy (SE T630)... - meiner Erfahrung nach tut sich mit der Taste gar nichts oder kam irgendein Hinweis, sie sei nicht belegt... - cih werd's wohl noch mal probieren müssen.

Deine Antwort