Sprachbedienung
Hallo,
beim G31 Bereich gibt es dazu einen passenden Thread.
Hier habe ich nichts passendes gefunden.
Bei der Probefahrt habe ich ein paar Sachen testen können.
Das war allerdings im Vergleich zu BMW eher ernüchternd.
Beim 5er läuft das sehr sehr gut, die Antworten kommen flüssig und fast so als würde wirklich jemand sprechen.
Welche interessanten Befehle kann man mit Hey Audi aktivieren?
Gibt es Tricks oder Gimicks?
Bei BMW werden auch Fragen nach Witzen beantwortet.
18 Antworten
meistens keine
Es ist mir immer wieder rätselhaft, was die Sprachbedienung so alles nicht versteht...
Witze bekommst du bei Alexa, wenn sie denn läuft.
Hmmm. Also meine Sprachbedienung soll mich verstehen. Das hey Audi habe ich gar nicht aktiviert.
Die alltäglichen Dinge macht die Kiste auch ohne hey Audi.
Die Sprachbedienung ist primär für die Funktionen des Fahrzeugs gedacht und nicht um dich zu bespaßen.
Zitat:
@h000fi schrieb am 22. November 2021 um 07:53:31 Uhr:
Hmmm. Also meine Sprachbedienung soll mich verstehen. Das hey Audi habe ich gar nicht aktiviert.
Die alltäglichen Dinge macht die Kiste auch ohne hey Audi.
Das "Hey Audi" ist meines Wissens immer aktiv bzw. musste ich nichts aktivieren - Mit "Hey Audi" leitest du jeden Audi-Sprachbefehl ein, so wie "Alexa" für Alexa-Sprachbefehle.
Kann über eine Einstellung im MMI aktiviert bzw deaktiviert werden.
Das ist richtig. Aber Du kannst es deaktivieren! 😉
Zitat:
@Benz- schrieb am 22. November 2021 um 10:06:36 Uhr:
Die Sprachbedienung ist primär für die Funktionen des Fahrzeugs gedacht und nicht um dich zu bespaßen.
Ah ok, wenn man Auto fährt um stur von A nach B zu kommen, kann man ja auch ein total spassbefreites Auto kaufen.
So ein Dacia macht grundsätzlich auch das was er soll, fahren.
Wir sind hier aber bei einem Premiumanbieter, und da darf der Spass nicht fehlen.
Inzwischen weiß ich leider nicht mehr als zu Beginn.
Sinnvolle Beiträge welche Komandos verstanden werden fände ich klasse.
Sitzheizung Fahrer und Temperatur Klima habe ich probiert,
funktionierte aber nicht für den Beifahrer, Sender ging auch Spotify konnte ich nicht testen…
Zitat:
@reijada1 schrieb am 21. November 2021 um 14:40:49 Uhr:
Das war allerdings im Vergleich zu BMW eher ernüchternd.
Ich bin letztens einen Passat gefahren. Das war im Vergleich zu Audi ein ganz neues Level der Ernüchterung, denn da musste beim Ansagen des Ziels fürs Navi eine genaue Reihenfolge eingehalten werden. Das ist beim A6 nicht so und das nutze ich am häufigsten. Dann noch Anrufe und vielleicht noch Klima, aber mehr brauche ich zumindest nicht…
Guten Morgen, kann es sein das der Fahrer nur Alexa aktivieren kann? Wenn der Beifahrer Alexa spricht/schreit reagiert Alexa nicht. Wenn ich danach Alexa spreche reagiert sie!
Ist bei mir genauso, auch mit Hey Audi. Reagiert nur beim Fahrer.
Zitat:
@343434 schrieb am 8. Februar 2022 um 09:17:36 Uhr:
Ist bei mir genauso, auch mit Hey Audi. Reagiert nur beim Fahrer.
Seit wann gibt es denn Hey Audi?
Das weiß ich nicht. Damit kannst du ein paar Sachen wie Klima, Sitzheizung, Wetter etc abfragen/einstellen. Musste bei mir im MMI erst aktiviert werden.