Sprachbedienung Cabriolet
Weiß schon jemand, wie man die Sprachbedienung beim A3 Cabriolet Typ 8v aktivieren kann.
Die Firma Audi sperrt die Funktion, obwohl sie im Prinzip bezahlt wurde.
Das Paket mit Sprachbedienung in der Limousine kostet genauso viel wie das Paket ohne Sprachbedienung im Cabriolet.
Beim A5 Cabriolet und beim alten A3 Cabriolet lässt sich die Sperre über Eingriffe in der SW lösen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WolfgangM44
Angeblich ist es unter dem Akustikverdeck so leise wie im geschlossenen Auto.
Das glaubt aber auch nur Audi´s Marketingabteilung 😉
223 Antworten
nein ist mir nicht bekannt
Hallo @Scotty18
Kannst du mir eine Info geben?
Zitat:
@boogie21 schrieb am 30. April 2018 um 12:44:04 Uhr:
Hallo,ich habe mir einen S5 Cabrio Bj 10/2015 gekauft. Das Navi plus ist verbaut sowie ein Multi Lenkrad.
Kann man das Sprachdialogsystem codieren bzw. freischalten?Wenn ich auf die Taste auf den Multi Lenkrad drücke kommt folgender Hinweis im FIS:
SDS nicht verbaut
Gruß
Boogie
Ich denke eine 100%ige Antwort wird dir niemand geben können, aufgrund zahlreicher verschiedener SW Stände. Wenn ich die Rückmeldungen hier aber so anschaue stehen die Chancen dass es klappt, insbesondere beim Naviplus ganz gut. 🙂
codieren und schauen ob es nach der Busruhe noch geht
Ähnliche Themen
Busruhe = Zündung aus und kurz warten?
1 std mal stehen lassen ohne was zu machen
So, eben das SDS per VCDS wieder aktiviert, Danke an Erhan72. 🙂
MJ 2017, codieren war problemlos möglich.
Die Sorgen von AUDI bezüglich Nebengeräuschen sind IMO auch übertrieben. Bei 160 auf der Bahn mit offenem Verdeck ausgiebig getestet und alles problemlos verstanden worden! 🙂
Daher auf diesem Wege auch nochmal: Liebe Audi AG, Danke für NICHTS!
Ja, aber es gibt bestimmt die eine oder andere Störung.
Und bevor sich Audi bzw. der 🙂 das Generve von Cabriofahrern anhören muss, dass etwas nicht korrekt funktioniert, wird es beim Cab vorsorglich nicht angeboten.
das haben wir den US Kollegen zu verdanken
Hallo zusammen habe mein A3 Cabrio am 2.8.18 bekommen und heute habe ich mir das SDS freigeschaltet mit OBDeleven nach dem MMI Reset lief alles super nur noch in den MMI Einstellungen das SDS angepasst und gut
Gruss Ralf
Zitat:
@ralfge schrieb am 8. August 2018 um 17:23:49 Uhr:
Hallo zusammen habe mein A3 Cabrio am 2.8.18 bekommen und heute habe ich mir das SDS freigeschaltet mit OBDeleven nach dem MMI Reset lief alles super nur noch in den MMI Einstellungen das SDS angepasst und gutGruss Ralf
Tolle Geschichte, danke dir dafür.
Meine Frau hat ihr A3 Cabrio seit gut einem Jahr und die Sprachbedienung funktioniert bei ihr auch bei offenem Dach ohne Probleme. Auch die Freispreche bei offenem Dach ist absolut perfekt und ich verstehe meine Frau (zumindest akustisch) meistens ohne Probleme 😉 😁
War bei meinem S3 MJ 2017 auch nicht freigeschaltet. Ziemlich dämlich bei dem Modell das Smartphone-Interface z.B. für Android Auto anzubieten, das damit dann ja so toll nutzbar ist 🙁.
Egal - war ruckzuck freigeschaltet.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Mai 2018 um 13:35:42 Uhr:
das haben wir den US Kollegen zu verdanken
Was haben die Amis damit zu tun - wir sind hier in Europa 😕
Kann mir jemand sagen, wer mir das im Raum Frankfurt am Main freischalten könnte? Wie viel würde sowas kosten? (S3 Cabrio EZ 06/2018)
Sagen wir mal so, das ist nicht der Rede wert. 😉
Klicke in der Signatur auf den Link.
Da findest du jemanden.