Spotify via Bluetooth / App Connect; Kurvenlicht + DLA VS. LED-Scheinwerfer

VW Touran 2 (5T)

hallo Gemeinde!

ich habe eine frage zu app connect / speziell in verbindung mit Spotify:

bisher habe ich den Sinn von App Connect noch nicht ganz erfasst bzw. weiß ich nicht welche Vorteile es mir konkret bringen würde.

Das einzige wofür ich es brauchen würde ist Spotify- höre praktisch nur Musik übers Handy welche aktuell via bluetooth verbunden ist - bei meinem 3er BMW kann ich damit die Songs weiterdrücken / überspringen; geht das beim Touran auch?

ist doch eine Stange Geld & die möchte ich nicht ausgeben wenn es anders auch geht...

und dann noch eine kurze Stimmungsumfrage (ich weiß, nicht das erste mal... habe schon einige Threads hier gelesen) bzgl. Standard-LED Scheinwerfer (im R-Line) VS. Kurvenlicht + DLA: habe in meinem 3er das dynamische Kurvenlicht & es ist schon ganz nett & praktisch, unbedingt "brauchen" tu ich es aber nicht... was meint ihr? Lohnt sich der Mehrpreis / Aufpreis?

Schönen Tag aus Österreich! 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CrazyFlip schrieb am 7. Oktober 2016 um 08:29:29 Uhr:

hallo Gemeinde!

ich habe eine frage zu app connect / speziell in verbindung mit Spotify:

bisher habe ich den Sinn von App Connect noch nicht ganz erfasst bzw. weiß ich nicht welche Vorteile es mir konkret bringen würde.

Das einzige wofür ich es brauchen würde ist Spotify- höre praktisch nur Musik übers Handy welche aktuell via bluetooth verbunden ist - bei meinem 3er BMW kann ich damit die Songs weiterdrücken / überspringen; geht das beim Touran auch?

ist doch eine Stange Geld & die möchte ich nicht ausgeben wenn es anders auch geht...

Ich hab ganz ehrlich den Sinn von Appconnect auch nicht verstanden und bin nach mittlerweile fünf Monaten sehr froh es nicht bestellt zu haben.
Du kannst alle Audios (youtube,spotify etc.) kinderleicht und schnell via Bluetooth wiedergeben! Ich hab mich zwar noch extrem viel damit beschäftigt da ich eine große SD Karte drinnen habe, aber wenn ich was für dich testen soll musst es nur sagen.
Investiere lieber das Geld in die Leds+dla! Denn die möchte ich nicht mehr missen!

Lg
Ben

21 weitere Antworten
21 Antworten

Beim Discover Pro blendert DLA auf der Autobahn durchgehend links ab, beim Discover Media leider nicht.

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 7. Oktober 2016 um 22:40:18 Uhr:

Beim Discover Pro blendert DLA auf der Autobahn durchgehend links ab, beim Discover Media leider nicht.

Woran soll das liegen? Ich kann auch mit DM keine zu starke Ausleuchtung links erkennen.

Diese Thema wurde bereits in anderen Abteilungen B8, Golf usw. über viele Seiten diskutiert.
Woran es liegt ? Am Pro eben. Es kann der DLA- Steuerung sagen, ob man auf Autobahn ist oder nicht.

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:53:08 Uhr:

Diese Thema wurde bereits in anderen Abteilungen B8, Golf usw. über viele Seiten diskutiert.
Woran es liegt ? Am Pro eben. Es kann der DLA- Steuerung sagen, ob man auf Autobahn ist oder nicht.

Laien frage... Aber kann das auch codiert werden das das DM nicht Pro es auch kann? Die Info kann ja eigentlich nur von Navi Informationen oder Geschwindigkeit kommen!?