Spotify nativ

Audi A6 C8/4K

Hi zusammen,

mein neuer Firmenwagen "könnte" ein A6 werden.
Ich komme von Volvo. Da gefällt mir die native Spotify App super gut (ich höre fast nur hierrüber).
Gibt es sowas bei Audi auch? Irgendwie über dieses "mein Audi" oder ähnliches?

Es geht hier um eine im MMI bedienbare Spotify Anwendung - nicht über CarPlay/AA (da fehlt mir einfach die Suche, etc).

Wer kann mich mal aufgleisen?

38 Antworten

Das Problem ist doch eher Deine Einstellung, Carplay nicht nutzen zu wollen.. das ist einfach ein geniales System, welches mittlerweile von nahezu allen Herstellern unterstützt wird.
Damit kannst Du Spotify perfekt bedienen, es ist bestens integriert, es ist also keine extra App dafür notwendig.
Verstehe die abweisende Haltung daher null.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify' überführt.]

Ich möchte unabhängig vom Smartphone sein.

Hm,

ich würd auch keinen BMW mehr nehmen.
Die Bedienung des Heckscheibenwischers ist mir nicht intuitiv genug, wenn man 30 Jahre Audi fuhr.

Und so unterschiedlich ist das alles … bin einige A6 gefahren und würde dies nicht wieder tun, zumindest keinen 50 TDI / CarPlay im Audi nicht nutzbar (wenn es denn mal ging) … jetzt im BMW beste Vernetzung und das vor allem mit Apple und ja, die App Spotify ist zwar vorhanden, aber wenn denn CarPlay so funktioniert wie es soll, reicht Apple Musik völlig aus …. verstehe Dich aber das Du unabhängig vom Fon sein möchtest … dann halt BMW oder bei Audi eben Amazon …

Ähnliche Themen

Ach und helft mir bitte mal zum Thema Heckwischer beim BMW… fahre seit 20 Jahren Audi / VW und nun halt mal einen 530xd … was ist da bitte nicht intuitiv?

Ich habe dazu auch eine Frage stellen. Kann ich Amazon Music nativ nutzen, auch wenn ich CarPlay nutze? Euch vielen Dank!

Da das nix mit Spotify zu tun hat bist du da besser aufgehoben.
https://www.motor-talk.de/.../...n-music-im-mmi-aber-wie-t6513641.html

Zitat:

@Rensi schrieb am 2. Januar 2022 um 20:07:57 Uhr:

Ach und helft mir bitte mal zum Thema Heckwischer beim BMW… fahre seit 20 Jahren Audi / VW und nun halt mal einen 530xd … was ist da bitte nicht intuitiv?

Das war ein Witz…dachte das wäre offensichtlich.
ich hätte auch schreiben können dass ich keinen BMW fahren würde nur weil der Regensensor nicht so gut funktioniert wie bei Audi.
Und ja, Spotify läuft im G31 perfekt.
Chat Play nutze ich oem im T6.1, das läuft so lala.

Zitat:

@reijada1 schrieb am 3. Januar 2022 um 22:44:29 Uhr:

Zitat:

@Rensi schrieb am 2. Januar 2022 um 20:07:57 Uhr:

Das war ein Witz…dachte das wäre offensichtlich.
ich hätte auch schreiben können dass ich keinen BMW fahren würde nur weil der Regensensor nicht so gut funktioniert wie bei Audi.
Und ja, Spotify läuft im G31 perfekt.
Chat Play nutze ich oem im T6.1, das läuft so lala.

:-) ... dann Sry, Leitung war zu lang....

Ich hole das Thema nun Ende 23 noch mal aus der Versenkung.
Spotify ist nun im MMI vorhanden und läuft mit Cubic Datenpaket auch.
Es scheint aber so, das ich (oder der Beifahrer) hier nicht nach Titeln suchen kann. Ich kann nur aus vorhandenen Playlisten auswählen?
Habe ich was übersehen? Gerade mit Kindern im Auto grenzt daS die Nutzung schon sehr sein.

Und nein - ich möchte kein Carplay nutzen...

bedarf es dann echt eine Datenpaket bei cubic ? oder geht das nicht auch von extern aussen ?

Keine Ahnung. Ich habe weder eine Sim Karte nach Daten über ein Handy im Einsatz. Datenvolumen fürs erste Jahr über cubic war ja dabei.

Spotify läuft im MMI.

Zitat:

@heinsen schrieb am 20. Dezember 2023 um 14:16:04 Uhr:

Keine Ahnung. Ich habe weder eine Sim Karte nach Daten über ein Handy im Einsatz. Datenvolumen fürs erste Jahr über cubic war ja dabei.

Spotify läuft im MMI.

Kannst mal ein Foto von deinem MMI machen wo spotify zu sehen ist
Hast du IOS bzw.Andriod im Einsatz

Zitat:

Kannst mal ein Foto von deinem MMI machen wo spotify zu sehen ist
Hast du IOS bzw.Andriod im Einsatz

Bitteschön. Hat nichts mit CarPlay zu tun.
Konte ich im Medienstore runterladen und dann mit meinem eigenen Spotify Account verknüpfen. Datenverbindung geht übers Auto.

Leider kann man die Suche nur im Stand nutzen. Während der Fahrt kann man nur durch die Bilbliothek oder bestehende Spotify Playlisten nutzen.

Spotify

Gibt es eigentlich schon einen Thread bezüglich der Möglichkeit, den Store für Audi A6 Modelle nachzurüsten, die zwar mit MIB3 ausgestattet aber vor Juli diesen Jahres produziert wurden?

Deine Antwort