Spotify nativ
Hi zusammen,
mein neuer Firmenwagen "könnte" ein A6 werden.
Ich komme von Volvo. Da gefällt mir die native Spotify App super gut (ich höre fast nur hierrüber).
Gibt es sowas bei Audi auch? Irgendwie über dieses "mein Audi" oder ähnliches?
Es geht hier um eine im MMI bedienbare Spotify Anwendung - nicht über CarPlay/AA (da fehlt mir einfach die Suche, etc).
Wer kann mich mal aufgleisen?
38 Antworten
Das geht m. E. nicht.
Bis dato unterstützt Audi nur Napster und Amazon Music als MMI Implementierung.
Hallo zusammen,
ich versuche herauszubekommen, welche Möglichkeiten es gibt, Spotify im A6 zu nutzen. Im Forum hier gibt es unterschiedliche Aussagen dazu.
Mein BMW hat in Verbindung mit dem iPhone über die BMW App ein super Interface auf dem Display, mit dem man kompletten Zugriff auf Spotify inkl. Suchfunktion, Albumanzeige, Playlists etc. hat. In neueren Modellen ist die Unterstützung komplett nativ ohne App und funktioniert über die fahrzeuginterne SIM-Karte.
Gibt es das bei Audi auch? So wie ich das verstanden habe beschränkt sich die Unterstützung auf die Audiowiedergabe und -steuerung über Bluetooth, also Lied vor und zurück, Pause und Wiedergabe ohne Suchfunktion, Playlists etc. Das müsste auf dem Smartphone gemacht werden. Ist das korrekt?
Vielen Dank!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify' überführt.]
Ähnliche Themen
Per Apple Car Play sind alle Funktionen gegeben. Mit Siri kannst du Spotify auch steuern.
Danke für die Info, CarPlay möchte ich allerdings nicht nutzen.
Bitte die Suchfunktion nutzen. Daszu gibt es weiß Gott schon genug existierende Themen.
https://www.motor-talk.de/forum/spotify-t6393577.html
https://www.motor-talk.de/forum/spotify-nativ-im-a6-t6874671.html
Die Beiträge, die bei der Suche herauskommen, sind alt (wir haben "fast" 2022) oder nicht aussagekräftig. Ich gehe ausserdem davon aus, dass Audi innerhalb eines halben Jahres auch mal ein Update auf das MMI gemacht hat.
Das zweite Thema behandelt doch genau das was Du suchst. Und der Glaube dass sich da etwas geändert hat ist gut, wird sich aber nicht bewahrheiten!
Ok. Das ist enttäuschend. Wenn das so ist, dann bleibe ich beim BMW …
So ist es - da sind die Lizenzen für Audi wohl zu teuer - zahlen ja schon für Amazon Musik was nativ auf dem MMi läuft.
Würde auch kein Fahrzeug anhand der Unterstützung eines externen Streamingdienstes auswählen. :-)
Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
Na irgendwie muss man sich die Marktbegleiter doch schönreden. 😉
Ach wisst ihr, ich dachte, ich gebe einer anderen Marke mal eine Chance. Wenn die aber so etwas simples nicht unterstützt, dann bleibe ich halt bei den anderen 🙂