ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spotify im TT

Spotify im TT

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 13:55

Hey liebes Forum,

ich werde voraussichtlich Samstag meinen Audi TT Competition 2.0TFSI Quattro S-tronic mit MMI Navigation Plus abholen. Werksdienstwagen (EZ 10/2014).

Nun meine Frage:

Ich habe in mehreren Beiträgen gelesen (allerdings bei älteren TT´s), dass Musikwiedergabe über Bluetooth nicht möglich sei.

Das finde ich schon sehr schade. Nun frage ich mich, was ich für Möglichkeiten habe, doch noch mit Spotify im TT Spaß zu haben. Dabei ist es mir wichtig mit dem Mufu-Lenkrad die Lieder "weiter zu schalten" und am besten noch den jeweiligen Titel auf dem Bildschirm des TT zu sehen.

Aux ist für mich keine Alternative, da ich während der Fahrt nicht auf dem Handy weiterklicken will.

Ich danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
29 Antworten

super. so klappt es bei mir auch, bloß mit Android

Nabend, nachdem ich noch vor wenigen Wochen die Möglichkeit mit Apple-Music so gelobt habe, ist es seit einigen Tagen nur noch eingeschränkt nutzbar.

Sobald ich das Handy einstecke (iPhone) lädt er alle Dateien unter Media. Die Wiedergabelisten und Songs samt Namen erscheinen. doch ich kann die nicht über das Navi Plus auswählen. Erst ein "Play" auf dem Handy lässt es abspielen. im Navi kann ich dann auch nicht via Drehknopf und auch nicht mit dem Multifunktion am Lenkrad songs auswählen und abspielen. Am Navi selbst kann ich nur Song für Song vorspringen mittels "Forward"-Taste. Das ist aber erst seit 1-2 Tagen so. Hat jemand auch die Probleme? Liegt es vlt an einem Apple-Update? Ich brauche Hilfe, Radio ist doof :D

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:35:19 Uhr:

Nunja ich finde der TT ist noch immer selten (zumindest in meiner Competition Edition) auf den Straßen zu sehen.

Der neue ist super schön, keine Frage. Aber mir war es einfach zu viel Geld für ein Update des 8J. Von hinten finde ich den neuen TT auch nicht so schön wie meinen mit Spoiler und "3D-Rückleuchten".

Ich werde diesen Streaming Adapter mal ausprobieren. Schließt man hinten am Naviplus an den Adapter an, der für einen CD-Wechsler vorgesehen ist.

Hallo Marvo1410,

hast du den Streaming-Adapter mittlerweile einmal ausprobiert?

Beste Grüße, MB

Ich habe mich ebenfalls lange mit diesem Thema beschäftigt, viel ausprobiert und habe am Ende das Dension GW Pro behalten. Ich nutze es mit RNS-E (mit Media Taste).

 

Freisprechen kann bei Bedarf deaktiviert werden (Dip-Schalter am SG und vorgefertigte Brücke im mitgelieferten Kabelbaum stecken), ich nutze es aber gemeinsam mit dem Mikrofon in der Deckenleuchte von Fiscon und bin damit durchaus zufrieden.

 

Streaming per Bluetooth und USB möglich, mp3 Tags im FIS, leider NICHT im Radio, und Liedweises Vor und Zurück am MuFuLenkrad möglich. Schneller Vor-, bzw. Rücklauf ist aber eine Qual!

am 3. November 2017 um 6:14

Guten Morgen,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines TT RS + :)

Nun habe ich leider das Problem das ich mir einen Bluetoothadapter für mein NAviPlus geholt habe, um über mein Handy (speziell Spotify) Musik zu streamen .. Musik hören klappt nach dem Koppeln auch einwandfrei, nur kann ich leider nur die Lautstärke steuern und nichts anderes :( finde ich sehr schade da man das Handy ja beim Fahren nicht in der Hand halten darf und es auch relativ nervig ist..

Hat hier jemand eine Kaufidee oder einen Adapter der Funktioniert (am besten weiterhin über den AMI Stecker im Handschuhfach)

Funktioniert das o.g. Dension GW Pro denn zuverlässig bzw. wo wird das genau angeschlossen?

 

mit freundlichen Grüßen

Motschii

Das Dension wird mit einem Kabelbaum geliefert, der zwischen Radio und fahrzeugseitigem Kabelbaum zwischengesteckt wird. Es ist kein Werkzeug nötig, ausser der Radiohaken. Das Dension verwendet den CD Eingang, d.h. mit Hilfe der Media-Taste -> CD wird es aktiviert. Die letzte Auswahl wird gespeichert, d.h. nach dem erneuten Starten wird sofort an der letzten Stelle weiter gestreamt. Bei mir funktioniert es sehr zuverlässig.

Ich habe jetzt dazu noch die Fiscon FSE verbaut, denn die Telefonate mit dem Dension waren für mich in der Qualität nicht ausreichend.

Die parallele Verbindung mit Dension und Fiscon funktioniert unter iOS 10/11 und Android Nougat problemlos und zuverlässig.

am 3. November 2017 um 9:38

Danke für die Superschnelle Antwort :)

Würde hierbei die Funktion der CD Wiedergabe erhalten bleiben oder kann ich dann in Zukunft nur noch über Bluetooth oder die SD-Karten-Slots Musik hören können?

Für den AMI Stecker gibt es keine Lösung die Musikliste über das Radio zu bedienen?

Hierfür müsste ich nicht extra das Radio herausziehen usw.

Ist das Radio mit 2 oder 4 Haken im Schacht verbaut bzw muss vorher noch eine Blende entfernt werden?

Zu AMI kann ich leider nichts sagen.

Mein CD Wechsler liegt im Keller, dieser kann nicht gleichzeitig verwendet werden.

Die CD, die hinter dem Display eingeschoben wird ist natürlich abspielbar.

Zum Ausbau des RNS-E werden 4 Radiohaken benötigt, bei geöffnetem Display sind die 4 Einschub-Schlitze sichtbar.

Ich habe keine Blende zusätzlich entfernen müssen.

am 3. November 2017 um 14:48

Alles klar :)

Dann werde ich das auch selbst verbauen , ist ja kein Akt.

Hast du zufällig einen Link für den dension Adapter?

Oder ist der Preis von 180€ (Amazon) in Ordnung ?

Mit freundlichen Grüßen

Adapter?

Hier habe ich meins her:

http://www.need4street.de/.../p13829_dension_gateway_pro_bt_audi.html

Hier ist das passende Kabel (meintest Du das mit Adapter?) dabei.

Wichtig:

Scheint lt Rezis nur mit MuFu Lenkrad zu funktionieren, was ich auch habe...

Ich hänge mich mal hier dran:

Und zwar habe ich bei meinem TT von 2007 im Handschuhfach eine "USB-Schnittstelle Audi exclusive (UF2)" verbaut. Radio ist das Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik (PNA).

Mein Ziel ist es, entweder per Bluetooth oder per Kabel von meinem Android Smartphone (Samsung Glaxy S6 Edge) Musik abzuspielen.

Habe im Netz hunderte Kabel, Adapter,... gefunden. Aber entweder bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich bei mir kompatibel ist oder aber die links sind schon einige Jahre alt und ich weiß nicht, ob es inzwischen bessere Lösungen gibt.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielen Dank!

am 20. März 2020 um 18:42

Guten Abend,

 

hoffe, dass ich hier richtig bin. Habe mir einen TT bj. 2013 gegönnt und frage mich gerade wie ich mein Handy (Xiamoi) mit dem Auto verbinden kann - Navigation MMI Plus vorhanden. Per bluetooth verbinden und telefonieren klappt einwandfrei. Meine Frage ist, wie ich beispielsweise spotify zum Laufen bekomme?

 

Vielen Dank im voraus =)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der Phonebox Thread' überführt.]

Hallo,

wenn es wirklich ein 2013er ist, bist Du hier im 8S Forum falsch, dann hast Du einen 8J.

Den 8S gibt es erst seit 2014.

Viele Grüße

Celsi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der Phonebox Thread' überführt.]

am 20. März 2020 um 18:57

Kann vielleicht ien Admin den Beitrag verschieben? Finde irgendwie nichts passendes....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der Phonebox Thread' überführt.]

Zitat:

@zey88 schrieb am 20. März 2020 um 19:57:55 Uhr:

Kann vielleicht ien Admin den Beitrag verschieben? Finde irgendwie nichts passendes....

https://www.motor-talk.de/forum/audi-tt-8j-b342.html

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der Phonebox Thread' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen