Spotify Bibliothek läßt sich nicht aufrufen

BMW 5er G30

Hallo,
Ich habe ID 7, Baujahr 12/19. Spotify hat sich vor wenigen Tagen auf die Version 11.6.1 upgedatet.
Alles funktioniert einwandfrei. Die gespeicherten Bibliotheken sind jedoch verschwunden. Gibt es einen Tip?

37 Antworten

Ich habe meine Lieblingssongs erstmal in eine Playlist "Lieblingssongs" transferiert damit funktioniert es zumindest bei mir erstmal solange die Bibliothek grundsätzlich noch verfügbar ist

Das Problem scheint wohl ein grundsätzliches im Spotify Backend zu sein. So zumindest meine Vermutung.
In den Support Foren von Spotify selbst gibt es dazu auch schon zwei Threads (einer von einem BMW Nutzer und ein Volvo Fahrer der das gleiche Problem hat).

Schlecht ist, dass der Spotify Support in dem Forum bisher jede Verantwortung von sich weist und auf die OEMs verweist.

Bin zu Ostern zur Familie an die holländische Grenze gefahren und auf einmal konnte ich nicht mehr auf meine Bibliothek zugreifen. Dass die "Lieblingssongs" nicht mehr anwählbar waren, ist mir die Tage vorher auch schon aufgefallen. Dann ging aber auf einmal gar nichts mehr.

Gestern beim Zurückfahren nach München, ging dann wieder alles (bis auf die Lieblingssongs).

Frage mich echt was da los ist. Der Support von BMW ist aktuell super langsam, die scheinen mit OS8 und Software und MyBMW App Anfragen bombardiert zu werden, weil die Systeme teilweise nicht rund laufen.

Echt mühsam das Ganze...

Zitat:

@Asperin schrieb am 11. April 2023 um 15:14:35 Uhr:

Das Problem scheint wohl ein grundsätzliches im Spotify Backend zu sein. So zumindest meine Vermutung.
In den Support Foren von Spotify selbst gibt es dazu auch schon zwei Threads (einer von einem BMW Nutzer und ein Volvo Fahrer der das gleiche Problem hat).

Schlecht ist, dass der Spotify Support in dem Forum bisher jede Verantwortung von sich weist und auf die OEMs verweist.

Naja bei Jaguar funktioniert es....

Ähnliche Themen

PS Kurioserweise werden unter "Zuletzt gehört" die 11 letzten Playlists /Alben angezeigt, und die kann man dann auch abspielen. Dort sind bei mir auch die Lieblingssongs dabei. Mal abwarten wie lange das noch geht ;-)
Ansonsten nur die allgemeinen Einträge.

Spotify
Spotify

Interessant ist, dass bei mir folgender Sprachbefehl funktioniert:

"Hey BMW, spiele meine Favoriten auf Spotify!"

Die BMW Spotify App wird geöffnet und meine Favoriten werden angezeigt und abgespielt. In der Bibliothek gibt es aber weiterhin keine Einträge.

Heute scheint alles wieder zu funktionieren!

Japp, klappt wohl wieder alles.

Ebenso hier - alles wieder in Ordnung! Gott sei Dank!

ich hol das gerade hier noch mal hoch; im Moment fehlt wieder die Bibliothek im Auto.

Auf dem Handy und dem Mac ist sie verfügbar

Weiß jemand was dazu ?

Das Problem haben wohl viele (incl. mir) gerade

https://community.spotify.com/.../5

Ich behelfe mir gerade darüber, dass man in der Spotify App über „Start“ an seine Playlists kommt.

Ziemlich dämlich

Das Gleiche bei mir. Wobei „Start“ oder „Zuletzt gespielt“ auch nur begrenzt funktioniert. Mehr als 10-15 Einträge sind da nicht zu finden und die sind auch nur zum Teil aktuell.

Die Infos aus der Spotify Community („… from July 1st the Spotify App on BMW will be discontinued …“) passen ja auch nicht so ganz. Zumindest bei mir hat es seit 1,5 Jahren fast immer funktioniert.

Bei mir auch Bibliothek leer "Keine Einträge vorhanden" Logout und Neuanmeldung brachte keinen Erfolg

Ebenfalls G30 LCI aus 2023 betroffen. Spotify scheint die Bibliothek aber nicht mehr zurück bringen zu wollen... ???

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 9. November 2024 um 19:33:46 Uhr:

Das Gleiche bei mir. Wobei „Start“ oder „Zuletzt gespielt“ auch nur begrenzt funktioniert. Mehr als 10-15 Einträge sind da nicht zu finden und die sind auch nur zum Teil aktuell.

Die Infos aus der Spotify Community („… from July 1st the Spotify App on BMW will be discontinued …“) passen ja auch nicht so ganz. Zumindest bei mir hat es seit 1,5 Jahren fast immer funktioniert.

Wenn man der Antwort von Seiten Spotify das Glauben schenkt, so ergibt sich nicht ganz schönes verhalten Seitens BMW gegenüber ihren Kunden. Mein Wagen ist BJ Juni 2022 und im Juli 2024 sind die sämtliche Connected Dienste abgelaufen - dann habe ich das sogenannte Connected Booster Paket bei BMW gekauft - und dort war Spotify in-car noch als fester Bestandteil fes Packets beworbren, obwohl zu dem Zeitpunkt BMW bereits wusste dass die App discontinued und somit nicht mehr supported wird. Ich werde das ganze nun an die BMW Customer Service melden, mal schauen was die mir dazu sagen.

Deine Antwort