ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Spotify auf dem Sensus.

Spotify auf dem Sensus.

Volvo
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 20:29

Sagt mal, welche Möglichkeiten hat man eigentlich, Spotofy im Volvo zu hören ?

- Bluetooth Streaming von Handy oder

- Als Apple Car Play App

Soweit, so gut.

Das Sensus hat doch aber ne eigene App Plattform, z.B. mit TuneIn. Gibst hier auch Spotify ?

Beste Antwort im Thema

hier mal die Info aus dem Volvo Hersteller F., von einem Volvo Mitarbeiter:

The Spotify app will be released together with the launch of the S90 and V90 this spring/summer. Initally it will not have "offline mode" but we hope to offer this in a future update of the app. The app will buffer the songs being played as fast as possible and there is a cache available on the HDD in the car for already played songs.

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten
am 1. März 2016 um 20:39

Melde mich leider doch nochmal. Auf dem Foto sind alle Apps zu sehen die mir zum Download angeboten werden. Leider kein Spotify. Könnt ihr mir helfen?

Dauert noch, soll im Frühjahr erst kommen. Obgleich ich noch keine Aussage vom Freundlichen habe, ob es im MJ16 ohne weiteres zu installieren ist. Ich hoffe das doch.

Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber laut diesem Video -> Link

soll Spotify jetzt als App verfügbar sein.

Themenstarteram 28. April 2016 um 7:38

Zitat:

@pgr101 schrieb am 28. April 2016 um 09:01:56 Uhr:

Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber laut diesem Video -> Link

soll Spotify jetzt als App verfügbar sein.

Korrekt. Das wurde auch schon hier erwähnt: http://www.motor-talk.de/.../spotify-auf-dem-sensus-t5568612.html?...

Die App ist aber noch nicht verfügbar....

Update seit letzten Freitag nun drauf und endlich Spotify - sehr gut integriert wie ich finde. Der Start der App dauert zwar etwas, aber wenn dann hochgefahren, läuft alles prima und Aussetzer gibt es nur dann, wenn das Telekom-Signal total versagt.

Jetzt fehlt nur noch Trick17 zum Glück, denn es kann ja nur gestreamt werden und eine Viertelstunde schluckten bei mit knapp 100MB. Logisch, mit Soundqualität auf "Extrem", macht ja sonst keinen Sinn mit B&W.

Nun habe ich die Internetverbindung über das Modem mit Telekom-Karte aufgebaut. Spotify habe ich dort gebucht, damit es keinen Datenverbrauch gibt. Leider ein Trugschluss, denn die Telekom lässt das wohl nur zu, wenn die App auf dem Handy auch läuft. Schade, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Hat jemand schon den Versuch gemacht, auf einem Zweithandy mit T-Mobile-Karte (Spotify-Abo verknüpft mit der Telekom) zu nutzen, dort Spotify zu starten und dann das Sensus per mobilen Hotspot zu verbinden. Wenn ja, zieht es Megabyte oder ist das eine Möglichkeit, das "System" zu überlisten?

Sorry für die schwierige Beschreibung, aber es musd doch eine Möglichkeit geben, ohne Anrechnung des Datenvolumens über die Telekom, Spotify auch im XC90 nutzen zu können.

Vielen Dank vorab!

... ok - das bei Telekomhilft mal einzustellen hätte ich dir vorgeschlagen... ;)

Das Problem ist aber wohl auch in ähnlichen Zusammenhängen dort immer wieder aktuell. :(

am 4. Juli 2016 um 22:25

Warte auf Donnerstag. Dann kommt das fehlende Update samt spotify, hoffentlich kehrt die Sprachsteuerung zurück und auch die Sprachführung und ACC wird nachgerüstet.

Werde dann wohl auch ein Abo abschließen. Reicht meine 5 GB DatenSIM im Kofferraum dafür?.

Es ist zwar richtig, dass die Telekom das Spotify-Volumen nicht auf den Tarif anrechnet. Ist jedoch der reguläre Datentarif durch andere Nutzung verbraucht, drosselt die Telekom auch bei Spotify. Mit der gedrosselten Geschwindigkeit ist dann der Betrieb von Spotify eigentlich kaum noch möglich.

Hier der Link dazu:

https://telekomhilft.telekom.de/.../1792545

... für alles außer Spotify reicht es. Musik hören mit 5 GB? Bei hoher Datenqualität verbraucht Spotify rund 70-100 MB pro Stunde. D.h. du kannst im Monat rund 45 Stunden im Auto Musik hören (habe 500 MB für den anderen Krams abgezogen), also pro Tag 1,5 Stunden.

So, nun ein Teilerfolg. Ich habe eine zweite Multi-Sim der Telekom in ein Samsung S3 Galaxy gesteckt, dort dann Spotify installiert und eingeloggt. Das Ganze dann per "Verbindung mit mobilem Hotspot" verbunden und auf dem Sensus ebenso Spotify gestartet und Titel angeklickt.

Funktioniert dann nicht, d.h. ich kann auf dem Sensus keine Titel auswählen, diese werden zwar angezeigt, jedoch ist eine Titelanwahl nur über das Smartphone möglich. Es sieht so aus, als ist dann Spotify nur auf dem Handy steuerbar, die Titel und die exakt laufende Titel werden sowohl auf Handy wie auf Spotify gleichzeitig dargestellt. Fazit: Kein Volumenverbrauch - aber das reicht mir noch nicht. Wenn mir die Steuerung auf dem Panel noch gelingt, melde ich mich. Ansonsten ist es jetzt etwas schicker, aber ich muss dennoch über das Handy die Titel auswählen.

Solange es nicht möglich ist, auf dem Sensus Musikdateien Offline abzulegen, spare ich mir die 9,90 € monatlich für Spotify. Sollte mich unterwegs mal die Lust packen, dann halt übers Handy.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 5. Juli 2016 um 11:34:52 Uhr:

Solange es nicht möglich ist, auf dem Sensus Musikdateien Offline abzulegen, spare ich mir die 9,90 € monatlich für Spotify. Sollte mich unterwegs mal die Lust packen, dann halt übers Handy.

Da hat sich dann die Investition in CarPlay gelohnt. Damit klappt die Offline-Funktion und der Datentarif wird geschont. Sieht halt nur nicht so gut aus wie die Spotify App.

Zitat:

@Daylight500 schrieb am 5. Juli 2016 um 12:37:35 Uhr:

Zitat:

@erzbmw schrieb am 5. Juli 2016 um 11:34:52 Uhr:

Solange es nicht möglich ist, auf dem Sensus Musikdateien Offline abzulegen, spare ich mir die 9,90 € monatlich für Spotify. Sollte mich unterwegs mal die Lust packen, dann halt übers Handy.

Da hat sich dann die Investition in CarPlay gelohnt. Damit klappt die Offline-Funktion und der Datentarif wird geschont. Sieht halt nur nicht so gut aus wie die Spotify App.

Aber dafür bräuchte man einen EierFön ... und das geht mir dann wirklich zu weit!

Zitat:

@erzbmw schrieb am 5. Juli 2016 um 12:38:49 Uhr:

Zitat:

@Daylight500 schrieb am 5. Juli 2016 um 12:37:35 Uhr:

 

Da hat sich dann die Investition in CarPlay gelohnt. Damit klappt die Offline-Funktion und der Datentarif wird geschont. Sieht halt nur nicht so gut aus wie die Spotify App.

Aber dafür bräuchte man einen EierFön ... und das geht mir dann wirklich zu weit!

:D:D:D:D

Ist gar nicht so schlimm, trau Dich! ;-)

Ich will keine Diskussion darüber lostreten, aber erstens bin ich mit Android absolut zufrieden und zweitens möchte ich den Jungs aus Cupertino den Kontostand nicht noch unnötigerweise aufbessern, wo sie doch jetzt schon extra A3-Papier in den Kontoauszugsdrucker einlegen müssen, damit die ganzen Nullen draufpassen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Spotify auf dem Sensus.