Spotify auf dem Sensus.

Volvo

Sagt mal, welche Möglichkeiten hat man eigentlich, Spotofy im Volvo zu hören ?
- Bluetooth Streaming von Handy oder
- Als Apple Car Play App
Soweit, so gut.
Das Sensus hat doch aber ne eigene App Plattform, z.B. mit TuneIn. Gibst hier auch Spotify ?

Beste Antwort im Thema

hier mal die Info aus dem Volvo Hersteller F., von einem Volvo Mitarbeiter:

The Spotify app will be released together with the launch of the S90 and V90 this spring/summer. Initally it will not have "offline mode" but we hope to offer this in a future update of the app. The app will buffer the songs being played as fast as possible and there is a cache available on the HDD in the car for already played songs.

334 weitere Antworten
334 Antworten

Zitat:

Installation geht zwar immer noch nicht, aber immerhin kann ich nach dem Abbruch des Updates Spotify weiter nutzen.
Warten wir mal ab was da kommt...

Einfach unter Downloadcenter das AnwendungsUpdate mit dem Kreuz abbrechen. Und schon kann man Spotify weiter nutzen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify Update Teil2' überführt.]

Ich habe das Problem seit dem 2. Juli und Stand heute Morgen geht das Update immer noch nicht.
Deinstallieren würde ich es im Moment nicht, scheint sich dann im Moment nicht mehr installieren zu lassen.

Im 60er Forum sind wir auch schon am berichten / diskutieren:
https://www.motor-talk.de/.../...r-sensus-apps-bricht-ab-t6231458.html

Ich breche die Installation jeweils ab und nutze Spotify weiter, in der Hoffnung das Volvo das Problem zeitnah behebt. Da ich aber keine Ahnung habe wie der Verteilprozess bei Volvo läuft und wie einfach es ist ein angerolltes Update zurückzunehmen und zu beheben und neu zu verteilen, gehe ich von einigen Tagen aus bis sich da was tut.
In der Zwischenzeit werde ich ejtzt mal das Navi auf 1266 updaten 😁

Hätte ich bloss vorher mal hier geguckt. Hab es deinstalliert, weil zwar ein Update in der App angezeigt wurde , man dieses im Downloadcenter jedoch nicht durchführen könnte. Dachte, ich bekomme es über eine Neuinstallation als "Work-Around" wieder hin. Denn die App war ja aufgrund der Update Anzeige nur noch "eingeschränkt" nutzbar... Jetzt bekomme ich es aber zur Installation gar nicht mehr angezeigt :-( Hatte im Sensus allerdings schon wochenlang das Problem, daß beim Start immer oben im Bildschirm kurz "Updates vorhanden" eingeblendet wurde, aber im Download-Bereich dann nix zu sehen war, was man updaten kann...

Vielleicht wurdest Du auf Kartenupdates hingewiesen? Da kommt zwar der Infobalken, aber wenn man den anklickt und zu den Anwendungen verlinkt wird, gibt es dort keine Updates. Erst wenn man dann zu den Karten swipt, werden dort die Updates angezeigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chris_mt schrieb am 4. Juli 2019 um 15:01:34 Uhr:

Vielleicht wurdest Du auf Kartenupdates hingewiesen? Da kommt zwar der Infobalken, aber wenn man den anklickt und zu den Anwendungen verlinkt wird, gibt es dort keine Updates. Erst wenn man dann zu den Karten swipt, werden dort die Updates angezeigt.

Nein - der Update Hinweis bezog sich definitiv auf Apps - nicht auf Karten ...

Dann musst Du jetzt Spotify vom Handy laden...

Bei mir wurde nun auch das Update geladen und installiert, obwohl die Größe immernoch mit 0,0MB angezeigt wurde. Nach der Länge des Downloads, würde ich auf eine Größe von 5-8 MB tippen.
Es brauchte aber 2 Anläufe, nach dem ersten mal wurde das Update weiterhin angezeigt.
Im der Beschreibung steht, größeres Update mit Verbesserungen und neuen Funktionen. Davon merke ich allerdings gar nichts! Für mich ist das die selbe App, wie vorher!

VG Frank

Zitat:

@Woolfman1970 schrieb am 4. Juli 2019 um 14:45:34 Uhr:

Hätte ich bloss vorher mal hier geguckt. Hab es deinstalliert, weil zwar ein Update in der App angezeigt wurde , man dieses im Downloadcenter jedoch nicht durchführen könnte. Dachte, ich bekomme es über eine Neuinstallation als "Work-Around" wieder hin. Denn die App war ja aufgrund der Update Anzeige nur noch "eingeschränkt" nutzbar... Jetzt bekomme ich es aber zur Installation gar nicht mehr angezeigt :-( Hatte im Sensus allerdings schon wochenlang das Problem, daß beim Start immer oben im Bildschirm kurz "Updates vorhanden" eingeblendet wurde, aber im Download-Bereich dann nix zu sehen war, was man updaten kann...

So, heute Abend wurde mir Spotify bei den "neuen Apps" im Sensus auf einmal wieder angezeigt. Runtergeladen und installiert.

Beim Anmelden für mein Spotify Konto bekam ich statt der Aufforderung zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort die Möglichkeit "Koppeln mit Spotify Konto" angeboten Nach Eingabe des genannten Links über der Browser meines Handies habe ich dort dann den 5-stelligen Kopplungscode eingegeben, welcher mir die Spotify App im Sensus vorgab.

Das scheint also eine der Neuerungen beim Update zu sein. Siehe auch Screenshot...

Screenshot

Und wie wird die Werbung im Fahrzeug-App angezeigt/abgespielt für ein normales Konto? In welcher Sprache?
P.S. hab noch nie Spotify genutzt.

Das normale Konto geht nicht, Du brauchst „Premium“. Probiere es mal aus, gibt aktuell wieder ein Probeabo für einen Euro.

@bende68
Dann lohnt es sich für die gelegentliche Nutzung nicht.

Mich stört aber sehr, dass die neue Sensus Anlage keine Verzeichnisse mehr zeigen kann und alles nach ID Tags sortiert. Das heisst: keine eigene Sammlungen mehr, doof.

Das mit Premium wird von Spotify vorgegeben.
Hier kann Volvo nichts dafür das es ohne Premium nicht geht.

Jetzt hat‘s bei mir auch geklappt. Nach der Koppelung problemloser Start. Mal sehen, ob sich die Performance auch verbessert hat.

Zitat:

@bende68 schrieb am 5. Juli 2019 um 08:20:04 Uhr:

Das normale Konto geht nicht, Du brauchst „Premium“. Probiere es mal aus, gibt aktuell wieder ein Probeabo für einen Euro.

Oder spotify auf der Android-Box nutzen. Läuft irgendwie flüssiger.

In Schweden hat sich Volvo wohl immerhin mal geäußert (der deutsche Support verweist nur an den Händler, was wirklich schon an eine Unverschämtheit grenzt...)

UPDATE!

A quick update from Volvo. I wrote to them asking what was wrong and for an ETA for the fix.
They replied after 20 minutes which it great and the are fully aware of the technical problem.

Answer from Volvo support.
Swedish
Tack för ditt mejl.
Det är en driftstörning på servern som gör att Spotify inte fungerar som den ska för tillfället.
Vi har fått till oss att tekniker jobbar med att åtgärda detta så snart som möjligt.

English
Thank you for your e-mail.
It is a malfunction on the server that makes Spotify not work as it should at the moment.
We have been told that technicians are working to fix this as soon as possible.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify Update Teil2' überführt.]

Deine Antwort