ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Spotify auf dem Sensus.

Spotify auf dem Sensus.

Volvo
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 21:29

Sagt mal, welche Möglichkeiten hat man eigentlich, Spotofy im Volvo zu hören ?

- Bluetooth Streaming von Handy oder

- Als Apple Car Play App

Soweit, so gut.

Das Sensus hat doch aber ne eigene App Plattform, z.B. mit TuneIn. Gibst hier auch Spotify ?

Ähnliche Themen
293 Antworten

... wie groß ist den der Speicher des Sensus? Reicht das für einigermaßen akzeptable Offline-Playlisten? Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass das recht knapp bemessen war eher nur für die APPs. ;)

Themenstarteram 22. Febuar 2016 um 22:10

En Memoryslot wäre in dem Zusammenhang cool ;)

Aber alssen wir mal die Träumerei. Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger glaube ich dass sich Playlisten offline speichern lassen....

meine grösste Sorge betreffend Spotify wäre ob ich genügend Artists und Künstler aus dem Heavy-Metal Genre finden würde.... bis Dato kaufe ich nur CD und Alben der Künstler so richtig Oldschool halt

... als ich Heavy Metal (nur mit-) gehört habe, da hätte man mal erwähnen sollen, dass man sich ein 140.000+ DM-Gefährt holen möchte. ;) :) :D

Voll kommerziell hier. :D:D:D

ich kann auch mit einem 140000 DM Fahrzeug auf ein Festival fahren Jürgen voll allternativ und garantiere da stehen noch teurere Fahrzeuge auf dem Gelände rum

Das geht heute. Stell dir das mal Ende der 80er vor. ;)

so viel älter bist du auch nicht :-) man ist immer so jung oder auch alt.......... wie man sich fühlt..................

Heavy Metal und Volvo, was so alles zusammen geht :p

Dann aber edel im Schlamm mit B&W abschütteln, oder? ;)

Schwedenstahl Heavy-Metal und Thorshammer passt wie Faust aufsAuge.Volvo ist fuer mich nordisches Lebensgefuehl gibt genuegend Metalbands ausSchweden und Finnland deswegen muss dasBwSoundsystem dasabkoennen

Na dann sind wir auf den Soundtest gespannt. Müsste ja bis BI zu hören sein :D

Wenn es denn existiert. :D

Zitat:

@VolvoBilist schrieb am 22. Februar 2016 um 10:53:40 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 25. Januar 2016 um 21:29:34 Uhr:

Sagt mal, welche Möglichkeiten hat man eigentlich, Spotofy im Volvo zu hören ?

- Bluetooth Streaming von Handy oder

- Als Apple Car Play App

Soweit, so gut.

Das Sensus hat doch aber ne eigene App Plattform, z.B. mit TuneIn. Gibst hier auch Spotify ?

Ja, geht jetzt auch per in-Car App (ohne Handy):

Link

!!!Geile Scheiße!!!

Bin ja sonst nicht so leicht zu begeistern, aber damit...

Erst die Tage mich wegen Sonos zuhause zu einen Spotify-Abo entschlossen - das wird ja immer besser. Jippie!

hier mal die Info aus dem Volvo Hersteller F., von einem Volvo Mitarbeiter:

The Spotify app will be released together with the launch of the S90 and V90 this spring/summer. Initally it will not have "offline mode" but we hope to offer this in a future update of the app. The app will buffer the songs being played as fast as possible and there is a cache available on the HDD in the car for already played songs.

So, ich habe nun direkt von Volvo Deutschland die Nachricht erhalten, dass folgendes erforderlich ist:

- Handy, welches mit dem Sensus gekoppelt sein muss, d.h. Spotify streamt letztendlich über die SIM des Handys

ooooder

- VolvoOnCall mit getrennter SIM-Karte, d.h. das Modem dort verbindet sich mit Sensus

Also zwei Möglichkeiten, aber immer Streamen. Es gibt definitiv keinen Offline-Modus.

Somit ziehe ich das Fazit: Die Integration von Spotify in Sensus ist eine tolle Sache, letztlich ist die APP autark und ich erhoffe mir eine schöne Menüführung, ohne auf das Handy zurückgreifen zu müssen. Für den Transport der Daten werde ich mir über die Telekom die Spotify-Erweiterung hinzubuchen. Dann erfolgt keine Reduzierung des Datenvolumens und ich kann streamen, was das Zeug hält. Und ich hoffe doch in 320er-Qualität. Die SIM kommt dann in den Slot von VolvoOnCall, und alles ist gut.

Ich habe heute endlich meinen XC90 bekommen!! (: Leider ist Spotify nicht installiert. Kann ich das selber nachträglich installieren?

Edit: Sorry, hab es selber entdeckt. Probiere es gleich mal aus.

Deine Antwort