spotfahrwerk welches?

Opel Astra G

hallo, möchte mir ein sportfahrwerk 35/30 kaufen und kann mich zwischen 2 marken nicht entscheiden
entweder Maxxpower Sportfahrwerk oder Supersport Sportfahrwerk
hat schon jemand erfahrung mit diesen marken welche ist besser?

27 Antworten

Von beidem Finger weg, da wirste nich lang glücklich mit sein-> absackende Federn, verhärtende Stoßdämpfer...

Schau dich nach was von Vogtland, KW, KAW, H&R, Koni oder ähnlichen um.

ok, danke

Außerdem ist das sehr dezent aber ich denke das ist dir klar bei meinem mit 55/40 sieht man als laie schon fast keinen unterschied

Zitat:

Original geschrieben von lambus

Außerdem ist das sehr dezent aber ich denke das ist dir klar bei meinem mit 55/40 sieht man als laie schon fast keinen unterschied

hasst du da ein foto von?

Davon mal abgesehen, wenns nur 30mm tiefer geht und deine Dämpfer noch gut in Schuß sind würde auch ein Satz Federn reichen.
Gibts in der Tiefe z.B. von Eibach, H&R oder KW, mit denen machste nix falsch🙂

Ich rate zu einem KW Gewinde.
Klar ist es teurer, aber es überlebt wahrscheinlich dein Auto noch und du kannst es dir einstellen wie du magst.
Nicht mehr und nicht weniger, ist eben was anständiges... Wie oben schon erwähnt, die Finger von deinen erwähnten Firmen!!

Bild von meinem mit KW Gewinde. Deep as Hell 🙂, nein tiefer wollte der TÜV nicht mehr gehen...

meine stoßdämpfer sind schon 200000 km drinnen also neu
hab mal bei vogtland nachgesehen 30/30 jonior 398 euro und das normale 422 euro ist da ein großer unterschied zwischen den beiden?

Die Stoßdämpfer😉 im Juniorkit sind etwas günstigere drin, das normale hat welche von Bilstein drin soweit ich weiß.

so sieht meiner zur zeit aus

Yob, zu hoch! 🙂
Wenn du keinen Wert auf übermäßig hohem Komfort legst, dann nimm höhere Zahlen als 30/30.
Zumal dir da passieren kann das er einen "Hängearsch" bekommt, also hinten tiefer als vorne und das sieht dann mal so richtig besch... aus!

komfort hab ich jetzt auch schon keinen mehr hab 215/35 reifen trauf🙂

ich werd mir das 30/30 bestellen und wens nicht passt kauf ich mir noch ein federteller

ich habe mir jetzt ein sportfahrwerk von weitec (50/30) für meinen coupe bestellt, mal schauen was es taugt, was würdet ihr sagen?

Weitec ist in der Regel nicht Schlecht, die befinden sich meiner Meinung nach nicht bei den Besten, also mit KW kann man die nicht vergleichen aber auf jeden Fall nicht schlecht.

Deine Antwort