- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Sporty in Deutschland kaufen und in Österreich anmelden - Aufwand ?
Sporty in Deutschland kaufen und in Österreich anmelden - Aufwand ?
Hallo Leute.
Ich hätte mal ne banale Frage. Vieleich hat schon jemand Erfahrung damit.
da in D die Motorräder billiger sind bin ich am überlegen mir eine von euch zu holen.
Nova muss ich zahlen - das ist klar. Wie schaut es aus mit dem Typenschein und ev. gibt es Sachen die ich gar nicht bedenke.
mfg
Beste Antwort im Thema
Meer ist ja gut und schön, aber fahr da mal rein mit Deiner Harley.....
Kommt nicht so gut und macht rostig....
Wir dagegen können mit den Moppeds schon in die Berge
Aber nix gegen die Fischköppe...Hamburg ist mir die zweitliebste Stadt!
Sunburn
Ähnliche Themen
37 Antworten
ich wohn in der mitte und für mich isses nach beiden seiten in etwa gleich weit...prost!
Boah,ich wundere mich nu aber doch,wie weit einige
noch gucken können!
@Sunny
Ja,da hast Du recht,in den Bergen fahr ich auch lieber,
aber meine Aussage betraf mehr die Gegend an sich,als
die Schönheit der Fahrstrecken.
Was is denn die liebste Stadt?
So long PIET
alder ich bin kurzsichtig, und ohne brille erkenne ich bei louis vor der tür, nicht mal mein bock. ohne abtasten
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Piet
noch gucken können!
@Sunny
So long PIET
Naja, wohl meine Heimatstadt, St.Veit!
Gruß
Sunburn
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Piet
noch gucken können!
@Sunny
So long PIET
Naja, wohl meine Heimatstadt, St.Veit!
![]()
Gruß
Sunburn
a st.veiter veifale
ein kurzes update zu der eigentlichen frage dieses threads.
habe gerade von den "netten" jungs aus mörfelden erfahren,das ich meine v-rod trotz
deutsch fahrzeugpapieren,CO gutachten,und TÜV bis 2010,bei einem österreichischen vetragshändler vorführen muss,um den eintarg in die datenbank zu erhalten (wird für einen österreichischen typenschein benötigt).
das ganze kostet wieder 400euro.
Ich sagts ja nur ungern, die spinnen die Östereicher.
Was sagt den Deine Behörde, wieso meldest Du Dich bei den Oberärschen in Mörfelden?
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Was sagt den Deine Behörde, wieso meldest Du Dich bei den Oberärschen in Mörfelden?
weil der generalimporteur für österreich leider auch in mörfelden sitzt.
und nur die "netten leute" in mörfelden einen eintarg in die datenbank vornehmen können.
da wird überall kassiert,echt schlimm.
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Zitat:
weil der generalimporteur für österreich leider auch in mörfelden sitzt.
und das jetzt gar nicht so unbedingt etwas mit den ösis zu tun
nur die "netten leute" in mörfelden können einen eintrag in die datenbank vornehmen.
natürlich nur dann wenn der vertragshänder das fahrzeug noch einmal überprüft hat. (und das trotz gültigen TÜV bis 2010)!!!!
da wird überall kassiert,echt schlimm.
Für was sollst Du denn 400 euro bezahlen?
für die technische überprüfung,und den eintarg in die datenbank!
originalzitat aus dem e-mail:
bezüglich dem preis ist zu sagen das vermehrte Anfragen zu höherem administrativem Aufwand führen und Einstellung von Personal nachsich zieht – daher höherer Preis.
Ein Eintrag durch uns ist nur möglich durch die bereits geschilderte Verfahrensweise.
Na Sedge, was sagt uns das, Du sollst halt gefällig ne teure Neumaschine kaufen und nicht mit einem Import versuchen billig Harley zu fahren.
Zitat:
Na Sedge, was sagt uns das, Du sollst halt gefällig ne teure Neumaschine kaufen und nicht mit einem Import versuchen billig Harley zu fahren.
ggggggg,ja,du hast schon recht.
und lieber 4-5jahre sparen,so wie unser bbbbbbb,stimmts?
Auf der einen Seite (aus Sicht des betroffenen Konsumenten) tönt das natürlich nach haarsträubender Abzockerei.
Auf der anderen Seite empfinde ich die Bemühungen aller Staaten durchaus legitim, mittels übertriebener Bürokratie und teils unanständig hoher Gebühren/Einfuhrzollabgaben etc. pp. den "heimischen Markt" so gut es halt geht zu schützen zu versuchen. Die Gesetze/Vorschriften/Verordnungen gerade im Bereich Import wurden nicht zuletzt exakt so geschrieben, dass man bei einem solch an sich lukrativen Import eben dermassen Federn lassen muss, dass sich die grosse Mehrheit diesen Spiessrutenlauf erst gar nicht antun will .... auch wenn sich's hier bei diesem Beispiel um einen EU-"internen" Warentransport handelt.
Wie überall gilt auch hier, nicht der Einzelne ist entscheidend. Aber was wäre, wenn bspw. 90% aller österreichischen HD-Fahrer ihr Bike in Germany kaufen würden, weil's a) nicht nur günstiger sondern b) völlig easy und ratzfatz zu machen ist? Fragt mal Euren Freundlichen um die Ecke .... oder den *Grasser in Wien.
Aber OK, da schlagen wohl bei den meisten zwei Herzen in der Brust ...
Salut
Alfan
*Edith meint, der neue heisst Molterer
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Auf der einen Seite (aus Sicht des betroffenen Konsumenten) tönt das natürlich nach haarsträubender Abzockerei.
Auf der anderen Seite empfinde ich die Bemühungen aller Staaten durchaus legitim, mittels übertriebener Bürokratie und teils unanständig hoher Gebühren/Einfuhrzollabgaben etc. pp. den "heimischen Markt" so gut es halt geht zu schützen zu versuchen. Die Gesetze/Vorschriften/Verordnungen gerade im Bereich Import wurden nicht zuletzt exakt so geschrieben, dass man bei einem solch an sich lukrativen Import eben dermassen Federn lassen muss, dass sich die grosse Mehrheit diesen Spiessrutenlauf erst gar nicht antun will .... auch wenn sich's hier bei diesem Beispiel um einen EU-"internen" Warentransport handelt.
Wie überall gilt auch hier, nicht der Einzelne ist entscheidend. Aber was wäre, wenn bspw. 90% aller österreichischen HD-Fahrer ihr Bike in Germany kaufen würden, weil's a) nicht nur günstiger sondern b) völlig easy und ratzfatz zu machen ist? Fragt mal Euren Freundlichen um die Ecke .... oder den Grasser in Wien.
Aber OK, da schlagen wohl bei den meisten zwei Herzen in der Brust ...
Salut
Alfan
GRASSER??? was meinst du damit?
der ist zum schon lange kein finanzminister mehr..........
schon mal etwas vom freien wettbewerb gehört?
und schon mal darüber nachgedacht das die harleys in österreich um bis zu 3000euro teurer als in deutschland sind?
schon mal darüber nachgedacht das in österreich die NOVA zu zahlen ist,in deutschland jedoch nicht?
also da kann ich dir nicht ganz zustimmen,sorry