ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Sporty alleine in die Garage fahren lassen

Sporty alleine in die Garage fahren lassen

Kia Sportage 5 (NQ5)
Themenstarteram 16. Juli 2022 um 8:37

Ich bekomme ihn nicht per Fernbedienung in die Garage.sie ist sehr kurz und nur 50 cm länger wie das Fahrzeug.Wenn er der vorderen Wand dichter kommt schlägt er automatisch die Räder voll nach links ein um ihr aus zuweichen.Hat jemand auch das Problem?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich habe das Problem nicht. Und selbst wenn, hätte ich eine einfache Lösung: ein Kantholz quer über die Garage legen, wo die Vorderräder stehen bleiben müssen.

Wenn man langsam in die Garage fährt, spürt man den Widerstand und bleibt stehen. Das Auto hat dann die richtige Position.

Ist auch viel schneller als mit dem Remoteparking.

 

Nicht alle Lösungen müssen digital sein.

Vielleicht ist die Garage ja so eng, das er dann nicht mehr aus dem Auto kommen würde?

Themenstarteram 18. Juli 2022 um 17:04

Nein mich wundert nur wenn ich ihn gerade alleine rein fahren lasse dann schlägt er ca.2m vor der Wand nach links ein und will ausweichen.

Normalerweise müssten die Räder geradeaus gestellt bleiben.

Bei mir klappt es. Er fährt rein lenkt sich selbst mittig. Stoppe aber selber. Bei sehr schmalen Garagen kann es sein dass es nicht funktioniert.

Habe eine Garage mit alten Standardmaßen. Das Herausfahren mittels FB klappt wunderbar und wird täglich genutzt.

Beim Reinfahren gibt es das Problem, dass ich das Fahrzeug vor der Garage sehr weit nach rechts ausrichten muss, um einigermaßen mühelos aus dem Auto zu kommen.Dies klappt mit der FB nur selten. Mittig mittels FB Reinfahren birgt die Gefahr, dass ich bei einer technischen Störung nicht mehr in das Auto komme.Also lieber lieber selbst Reinfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Sporty alleine in die Garage fahren lassen