Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Sportwagen bis 15`000 Euro

Sportwagen bis 15`000 Euro

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 14:03

Hallo Leute

Wie der Titel schon sagt, geht es um bezahlbare, gebrauchte Sportwagen.

Zur Zeit fahr ich nen 116i, der geht aber bald an meine bessere Hälfte und ich gönn mir was für Männerherzen ;)

Was verstehe ich unter Sportwagen?

- Leicht

- Agil

- Schnell

- Verwindungssteif

- Defintiv kein Golf GTI und Co.

- Auch ein flachgedrücker A3 ist kein Sportwagen

Kriterien, die der Wagen wenigstens im Ansatz erreichen soll:

- Nicht weit über 15 TEuro

- Überschaubare Unterhaltskosten

- Gute Passive Sicherheit

Soo bin mal gespannt was so kommt....

Greeez Zombienation

Ähnliche Themen
34 Antworten

...nicht viel.

 

Grüße

Gibts nicht für den Preis!

Wenn, dann 30 K nehmen und ein gutes Polster für Reparaturen haben. Dann könnte es ein Boxster oder ein US-996 werden.

Aber für 15.000 gibt es nichts brauchbares.

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 14:08

Muss kein Neuwagen sein....

Gebrauchte ab Jahrgang 2001 sind ebenfalls möglich.

Den gibts auch ab 1990 nicht.

Wenn du noch 5k drauflegen kannst käme mir ein M3 E46 in den Sinn...

Ist zwar nicht so leicht, aber trotzdem sehr agil.

Die Unterhaltskosten sind gewiss nicht gering-für das gebotene aber vollkommen in Ordnung.

Wenn du die 5k nicht drauflegen kannst eben ein E36 M3-da hast du für 15k freie Auswahl und findest trotz etwas höherem Alter sicher einen Guten an dem du noch lange Spaß hast.

 

Ansonsten wird das kaum was mit max 10Jahre alten Auto bis 15k-da gibts nichts tolles.

Wenn sowas ein Sportwagen ist?

Klick

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Wenn sowas ein Sportwagen ist?

Klick

Wie wäre es mit einem Mazda RX-8? Die gibt es durchaus schon zu diesem Kurs ;)

BMW S1000RR. Erfüllt mit Ausnahme der passiven Sicherheit jedes Kriterium perfekt. Fährt 305 km/h und kriegst du in deinem Budget +2000 Euro sogar neu.

Was genau verstehst du unter schnell?

ich würde jetzt einfach mal einen Super Seven in den Raum werfen, der müsste ungefähr in der Preisregion liegen, ist sehr leicht und gut trotz wenig Leistung gut ab.

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 18:06

Lotus und Caterham wären meine Favoriten. Leider einfach zu Alltags-Untauglich!! Ich möchte den Wagen auch mal bei Regen benutzen oder viellicht sogar im Notfall im Winter fahren können...

Ok vielleicht sind 15t zu wenig.

Was wäre für 20t zu haben?

Boxster? Ist das was? Man hört so oft von Motorschäden....

Zitat:

Original geschrieben von Bourn_out

Was genau verstehst du unter schnell?

 

ich würde jetzt einfach mal einen Super Seven in den Raum werfen, der müsste ungefähr in der Preisregion liegen, ist sehr leicht und gut trotz wenig Leistung gut ab.

gibt nix besseres als so einen einbaum :D

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von tgfrenetic11

Wie wäre es mit einem Mazda RX-8? Die gibt es durchaus schon zu diesem Kurs ;)

Hab ich ehrlich gesagt auch schon angesehen...

Ich mach hochdrehende Motoren, aber etwas mehr Dampf könnte der RX8 schon machen wie ich finde!!

Und ganz so verwindungssteif wie ich es mir vorstelle ist der auch nicht =(

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

BMW S1000RR. Erfüllt mit Ausnahme der passiven Sicherheit jedes Kriterium perfekt. Fährt 305 km/h und kriegst du in deinem Budget +2000 Euro sogar neu.

Hehe...wär ne Variante. Aber dafür bin ich ein zu grosser Schisser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen