ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 1200 Custom das richtige für den Einstieg?

Sportster 1200 Custom das richtige für den Einstieg?

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 11:40

Hallöchen zusammen,

ich möchte nun auch nach Jahren in den Kreis der Harley-Fahrer einsteigen.

Im letzten Jahr habe ich meine Honda verkauft und nun kribbelt es doch schon wieder in den Fingern.

Ist die Sportster 1200 Custom der richtige Einstieg?

(Geldbeutel reicht leider nicht für eine größere..sniff..)

Worauf muss ich bei dieser Maschine achten?

Vielleicht kann mir dei ein oder andere ein paar gute Tipps geben. (Oder hat vielleicht jemand eine zu verkaufen, oder kennt einen der einen kennt der...)

Leider scheint das Modell sehr gefragt zu sein, den wirklich etwas gutes habe ich bisher noch nicht gefunden.

Freue mich auf eure tatkräftige Unsterstüzung.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 24. Mai 2005 um 16:14

Neueinsteiger interessiert sich doch wohl für eine

Custom, die sieht nicht nur cooler aus sondern mit den serienmäßigen vorverlegten Fußrasten

fährt man auch viel entspannter. Die kleine

Custom gibt es aber eben nicht für 7500

sondern für 8500 plus 400 Überführung, also für

8900. Die Fahrleistung reicht bei richtiger Bedüsung,

offenem Auspuff und Luftfilter immer aus, das

Paket gehört ja sowieso zu jeder Harley. Wer

will denn mit na Harley sportlich fahren?

Grüße Wolfgang

Bei der Gelegenheit eine Warnung

 

Besonders diese Angebote sollten bekannt sein:

http://...motoscout24.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ich will damit nur zur Vorsicht mahnen, auch Gerry von Shovel-head. de hat vor kurzem mal gewarnt, wie sowas abläuft könnt ihr hier nachlesen:

http://www.forumromanum.de/.../forum.php?...

Kalle

am 25. Mai 2005 um 6:23

Hi folks,

Sportys erleben gerade ein vor Jahren noch ungeahntes Revival.

Gerade die 1200er hat einen guten Antritt, ausrechende Schräglagenreserven - auch bei zügiger Gangart und gilt zu recht als haltbar und unproblematisch. Sportster eben. Der Name ist Programm. Nach der V-Rod eigendlich die "japanischste" Harley, was ich nicht negativ meine.

Vor Jahren Brachte eine gute 1200er Sporty kaum mehr als 12000 DM - 10000 eine 883er oder eine gute Ironhead. Eine gute Bigtwin war kaum unter 18000 DM zu haben. Das hat sich teilweise umgekehrt. Gute Shovels, die in den USA inzwischen nicht mehr unter 10000 $ zu kriegen sind, brechen hier im Preis soweit ein, daß sich bald Reimporte wirtschaftlich lohnen, wenn der Trend weiter anhält. EVOs liegen noch dazwischen.

Das muß aber nicht so bleiben. - Deswegen bitte etwas Vorsicht in der langfristigen Planung in Sachen Wiederverkaufswert.

Zu der Zuverlässigkeit. Ein guter Kumpel von mir fährt jedes Jahr mit seiner Pan von Wiesbaden nach Kroatien, auch schon mal ohne Übernachtung.

Ein guter bekannter fuhr mit seiner 41er Knuck quer durch Spanien. Der Evo-Sportster-Fahrer blieb manchmal hängen. Allerdings nie lange, weil der Knuck-Fahrer vorsichtshalber viel Werkzeug dabei hatte.

An meiner Late Shovel hatte ich schon viele Probleme mit Taiwan-Kram, Hella- und Bosch-Zubehör, aber noch nie mit Harley, Accel, Andrews, Barnett oder S&S!

so long, rouleur

am 25. Mai 2005 um 9:42

Hallo Neueinsteiger,

das ist zwar nicht direkt vor der Haustür, aber hier stehen wohl noch welche: http://harley-davidson-kassel.de/.

Der scheint mir recht "realistische" Preies anzubieten.

Gruß, XL

am 25. Mai 2005 um 14:15

wat heißt hier überhaupt einstieg hey HDN, ne sportster is einfach en geiles gerät ,auch für immer

aber nimm auf jeden fall ne 1200er

hab selber ne 883 53c zwar mit yost kit und high flow,aber et fehlt schon noch der vergleichbare schub

und für 8 mille da is doch wat drin, gebraucht.... mußte dich halt ma weiter weg umschaun

hier noch en link für dich

http://www.sportyriders.org

viel glück

@HDneueinsteiger

1200er stehn bei H-D Hannover, die haben äußerst engen Kontakt ;-) zu Hamburgs Dealern (außer Suck). Sollte also nicht schwer sein, eine 1200er zu bekommen. Und H i st ja, von HH aus, nicht gerade aus der Welt.

Gruß aus H

Uli (der heute erst 'ne 1200er im Laden gesehen hat)

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 7:24

Hallo Uli G. und alle anderen mit guten Tipps: DANKE!!

Ich habe über einen Freund und dessen Arbeitskollegen eine schöne 1200er Custom gefunden.

Genau mein Ding :-)

Bj 2003, 3400Km gelaufen, viele Chromteile, Dragbar und schön laut. Das gute Stück wird mir für 7800€ überlassen.

Na, hört sich das gut an?

Also, am Wochenende werde ich meine erste Tour machen und freue mich schon riesig.!

KalleM:

In meinem Wahn nun unbedingt eine 1200er zu bekommen bin ich auf eine Anzeige bei Mobile.de

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111166848549&sprache=1 gestoßen.

Ich habe den guten Mann natürlich angeschrieben und auch sofort eine Rückmeldung bekommen.

Der Deal sollte auch so ähnlich abgezogen werden, wie Deine angesprochene Abzocke.

Alles sollte über UPS ablaufen, angeblich würde die Maschine auch, durch einen nicht zustande gekommenen Versand nach Belgien, bei UPS stehen und müßte für den Besitzer teuer ausgelöst weren. (pro Tag 150€)

Das ganze sollte folgendermaßen ablaufen:

Geld an den Spediteur auf ein offizielles Konto (?) überweisen, Maschine geht auf den Weg zu mir und ich kann 2 Tage testen, dann Mitteilung an den Spediteur ob alles in Ordnung ist. Wenn ja, dann überweist Spedition an Verkäufer, wenn nein, dann wird Maschine nach Spanien zurückgesendet. Kostenfrei !

Hört sich ja alles gut an, aber UPS versendet grundsätzlich keine Parts über 70 Kg.!

Er konnte mir keine Papiere von der angeblich in Deutschland gekaufen Maschine zusenden.!

Auf die Frage wo er wohnt bekam ich DREIMAL!! eine unterschiedliche Adresse.!!

Die Frage welche Spedition das Moped denn versendet, da UPS ja nicht sein konnte, bekam ich erst gar keine Antwort.!!!

Mag sein, das ich zu übervorsichtig bin, aber ich persönlich lasse die FInger grundzätzlich von Deals wo ich viel Geld im vorraus irgendwohin schicken soll.

Und, ein Bike werde ich, wie ein Auto auch IMMER Probefahren bevor ich die Scheine auf den Tisch lege.

Gruß

HDN

Sporty

 

Nur zum Thema Wertverlust: 86er Sporty für 5000 Öre gekauft, 4 Jahre gefahrn, für 7200 wieder verkauft. Es geht an einer Sporty als Neuling mit wenig Kohle nix vorbei. Sporty kann aber sehr geil aussehen. Brauchst aber auf jeden Fall jemand der Dir hilft, um Fehlkäufe zu vermeiden. Hab an meiner fast alles selbst gemacht, ausser Motor. Wieso eigentlich keine vor 97 ????

 

Jetzt 92er Springer Softail.

 

Aleks

Sporty kaufen

 

hallo hdn

1. herzlichen glückwunsch zur neuen sporty.

2. da es immer noch diese art der anzeigen gibt, scheinen immer noch leute auf diese plumpen betrügereien reinzufallen.

ich wünsche dir am we viel spaß auf deiner tour.

kalle

am 5. Juni 2005 um 8:56

Sporty zum Einstieg

 

Hi, Harleyfans

bin neu hier im Forum, fahre selbst ne Sportster 1200 Custom.

Also ich denke mal das eine Sportster eigentlich genau das richtige Einstiegsmodell ist. Nur sollte man darauf achten, wenn man vorhat des öfteren auch mal mit Sozius zu fahren, nicht die 883 sondern schon die 1200er zu favorisieren.

Kann sonst zu Enttäuschungen führen weil die 883 mit Sozius nun doch nicht so gut abgeht wie eine 1200er. Hab ich selbst ausprobiert und mich dann für die 1200er entschieden.

Beim Gebrauchtkauf sollte man meines Wissens darauf achten eine Maschine ab Bj 97 zu wählen , weil die davor (glaube ich mal in so einem Schrauberbuch gelesen zu haben) Überdruckprobleme mit der Ölschmierung hatten und dann irgendwann der Motor anfängt Öl rauszusuppen. Das kann zwar durch aufbohren irgendwelcher Rücklauf-Bohrungen in den Rockerboxen behoben werden, ist aber glaub ich nix für ungeübte ...

Auf jeden Fall: SPORTY fahren ist mega geilll...

Gruß Manfred

am 5. Juni 2005 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von GWM04

Von mir mal einen gut gemeinten Tip. Ich habe auch lange mit dem gedanken gespielt mir ne Sporty zu holen obwohl ich eigentlich immer eine Fatboy haben wollte.

Lass die Finger davon und spare Dir die Karre zusammen, die Du haben willst. Wenn Du Dir etwas später doch noch Deinen Traum erfüllen willst ärgerst Du Dich schwarz. Denn Du hast Geld verloren und hast zwar eine Harley, aber nie das was Du wirklich haben willst. Du schaust genauso neidisch auf die Jungs und Mädels die Deinen Traum unterm Hintern haben wie jetzt. Wenn dann richtig.

Wenn Du aber von vorneherein ein Sporty willst und Sie Dir gefällt machst Du nichts verkehrt. Es ist ein gutes und solides Motorrad mit dem Du sicher nicht viel falsch machen kannst.

Aber es wird nie eine Big Twin.

kann mich nur anschließen, wird n fass ohne boden... spren , oder ne gute gebrauchte ab ca. 12.000€

gruss matze

am 5. Juni 2005 um 18:20

Harley Davidson Selbstbausatz

 

Ich weiß noch das man sich früher eine "Kiste Harley" bestellen konnte.Inhalt war eine Harley Davidson zum sleber zusammen bauen. Nun habe ih die Zeit dafür , finde aber keine angaben über eine Firma die diese Bausätze noch vertreibt. Ich würde mich sehr freuen über angaben und hilfe oder andere hinweise ^^ 0o0(^.^)0o0

am 6. Juni 2005 um 7:54

Kiste Harley gibts bei allen guten Spielwarengeschäften, allerdings nur im Maßstab

1:18, made in Taiwan.

Wer sollte die echte außer Harley verkaufen, wenn

einer noch ne Kiste Fat Boy für kleines abzugeben

hätte, fände ich auch nicht schlecht.

Wolfgang

am 19. Mai 2008 um 19:05

Hallo Harley-Biker!

Ich denke, dass eine 1200er Sporty als Einstieg in die Harley-Welt wirklich nicht schlecht ist.

Mit meinen fast 44 Lenzen habe ich schon eine 30-jährige Motorraderfahrung. Meine Transalp 600 war ein sehr zuverlässiges Prachtstück! Zum "Rumspinnen" musste unbedingt noch 'ne 600er FZR mit 91 PS her! Nun, mit meinen bescheidenen 99 Kilos in der Lederjacke, habe ich beide verkauft und mir eine 883er Sporty, die auf 1200ccm aufgebohrt ist, angeschafft. Das gute Stück ist Baujahr 88, mit 4-Gang-Getriebe und geht wie'd Sau!

Aus den Staaten eingeführt und für 3.300 Euro bei Ebay ersteigert! - So geht das auch! Mann muss eben auch mal Geduld haben!

Die 61 PS habe ich zwar noch nicht ausgefahren, aber ich bin stolz wie 'n Spanier! Jetzt macht sogar meine Frau den 1er Schein! Sie darf sich auch "nur" 'ne Harley kaufen! - Okay, man nimmt ja sein Bier auch nicht mit in die Kneipe (bayerisch: zum Wirt), aber Ihr kennt meine Frau nicht!

Jedenfalls gibt es nichts schöneres, wenn meine Harley durch unsere Siedlung donnert und dann gemächlich auf die Landstraße abbiegt um dann noch die nächsten 4 Kilometer ohne Probleme erkannt zu werden!

Um den Kreis zum Anfang zu schließen: Es ist ganz egal wie groß Dein Geldbeutel ist! Wichtig ist nur dieses einzigartige Gefühl zu haben! Du bist nicht auf der Landstraße um Rennen zu gewinnen, sondern um nach Deiner stressigen Arbeitswoche Dein Leben zu genießen und einfach frei zu sein!

Ich war schon vor Jahren am Faaker See und sage Euch: Die Welt und das Leben können so schön!

So Manfred! Kauf Dir Deine Sporty! Gestalte sie so wie DU es willst (auch das kostet Geld!) und erfahre DEIN persönliches Glück! Vielleicht treffen wir uns ja mal? (z.Bsp. Anfang Juli in Kitzbühel)

Ralf aus Niederbayern!

Zitat:

Original geschrieben von PAN-Harleybiker

Hallo Harley-Biker!

Ich denke, dass eine 1200er Sporty als Einstieg in die Harley-Welt wirklich nicht schlecht ist.

Mit meinen fast 44 Lenzen habe ich schon eine 30-jährige Motorraderfahrung. Meine Transalp 600 war ein sehr zuverlässiges Prachtstück! Zum "Rumspinnen" musste unbedingt noch 'ne 600er FZR mit 91 PS her! Nun, mit meinen bescheidenen 99 Kilos in der Lederjacke, habe ich beide verkauft und mir eine 883er Sporty, die auf 1200ccm aufgebohrt ist, angeschafft. Das gute Stück ist Baujahr 88, mit 4-Gang-Getriebe und geht wie'd Sau!

Aus den Staaten eingeführt und für 3.300 Euro bei Ebay ersteigert! - So geht das auch! Mann muss eben auch mal Geduld haben!

Die 61 PS habe ich zwar noch nicht ausgefahren, aber ich bin stolz wie 'n Spanier! Jetzt macht sogar meine Frau den 1er Schein! Sie darf sich auch "nur" 'ne Harley kaufen! - Okay, man nimmt ja sein Bier auch nicht mit in die Kneipe (bayerisch: zum Wirt), aber Ihr kennt meine Frau nicht!

Jedenfalls gibt es nichts schöneres, wenn meine Harley durch unsere Siedlung donnert und dann gemächlich auf die Landstraße abbiegt um dann noch die nächsten 4 Kilometer ohne Probleme erkannt zu werden!

Um den Kreis zum Anfang zu schließen: Es ist ganz egal wie groß Dein Geldbeutel ist! Wichtig ist nur dieses einzigartige Gefühl zu haben! Du bist nicht auf der Landstraße um Rennen zu gewinnen, sondern um nach Deiner stressigen Arbeitswoche Dein Leben zu genießen und einfach frei zu sein!

Ich war schon vor Jahren am Faaker See und sage Euch: Die Welt und das Leben können so schön!

So Manfred! Kauf Dir Deine Sporty! Gestalte sie so wie DU es willst (auch das kostet Geld!) und erfahre DEIN persönliches Glück! Vielleicht treffen wir uns ja mal? (z.Bsp. Anfang Juli in Kitzbühel)

Ralf aus Niederbayern!

genauso isses!!!

die sporty ist ein eigenständiges das seit langer zeit fast unverändert gleich gebaut wird.

wendig schnell,geiler harley spruch,ein tolles moped.

es müssen nicht immer diese big twins sein!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 1200 Custom das richtige für den Einstieg?