Sportstabi/Domstrebe
Hallo!
Ich habe meinen 2,5 TDI Avant schon gleich nach dem kauf näher an die Sraße geholt (Bilstein Dämpfer mit K.A.W Federn). Nun denke ich darüber nach ihm einen H&R Sportstabi zu verpassen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Merkt man es wirklich oder ist das nur ein Verkaufsargument?
Und in diesem Zusammenhang gleich noch ne Frage. Ich habe schon alles nach ner Domstrebe abgesucht, jedoch ohne Erfolg. Jetzt habe ich gelesen dass der S6 von Werk aus eine haben soll die auch auf den A6 passen soll. Weiß jemand vielleicht etwas darüber??
MFG Harry!
35 Antworten
Hat nix mit S6 zu tun.
Die Strebe gibt es für die VFL mit und ohne Quattro, alle Allroads und alle RS6.
Ich hab auch eine drin. 😉 und mein alter 2,4er Front auch. Beides Modell2000. Der alte war BJ12/99 und der jetzige 5/01.
Zitat:
Original geschrieben von DeepUnderground
Defintiv nicht - ich habe sie erst nachträglich eingebaut. Passt aber problemlos.
Bei meinem war die "Spritzwandverstärkung" schon immer drin 😉
Das Stückchen Alu wirkt ja nur in Verbindung mit Selbiger. Ohne die Verschraubung würde das Ding keine Druck- und Zugkräfte verwindungsfrei aufnehmen können.
hab n 4b facelift quttro und die is drin schon immer die sind bei allesn v6 modellen verbaut laut audi die 4zylinder nur vfl heist vfl haben alle eine die fl nur die mit v6 diesel und v8 benziner wieso auch immer. und ich habe übrigens kein sportfahrwerk serienmäßig sondern das super weiche fahrwerk was wie ein schiff bei hoher see reagiert. also auch quatsch
Due strebe war nicht serienmäßig verbaut wenn man krin sportfahrwerk hatte. Es empfehlen sich auf jeden Fall pu Buchsen für die Stabi und der S6 stabi passt auch v6. Beim avant würde ich hinten nen 20 oder gar 22mm empfehlen. Wenn jemand dafür keine buchsrn findet nehmt die vom Rs4 B7 da gsb es vom Werk aus drei stabibgrossen und im Zubehör die passrnden pu Buchsen die auch bei unserem passen. So mache ich das jetzt
Ja dein Nickname ist irre führend ;-)
Beim Diesel muss die nicht drin sein kannst aber vom S6 auch nachrüsten ist nur geschraubt. Im wasserkasten lauft vor der Batterie lang
Zitat:
@v8bigblockpower schrieb am 15. Juni 2015 um 16:05:52 Uhr:
ich hab den 2.5 tdi FL Scholli. Und ja meinte die domstrebe.
Die sitzt im Wasserkasten-aber bei Meinem nicht!
Du siehst sie (oder auch nicht)wenn Du die Abdeckung vom Wasserkasten abnimmst!
Ja reiko das heißt nachrüßten. die kostet bei Audi neu 42.30€ hab ich gerade gesehen wenn es diese teilenummer ist: 4B0805645 und auch alles dabei ist aber das ist ja nicht ersichtlich.