ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportsitze zu eng

Sportsitze zu eng

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 15:01

Hi,

Testberichte über unser aller Liebling, den 8P, vergleicht man natürlich mit eigenen Erfahrungen. Las jetzt wiederholt die Kritik, dass die Sportsitze "zu eng geschnitten" seien. Nachdem ich nun fast 4 Monate mit meinem vorwiegend Freude habe, schließe ich mich dieser Kritik jedoch an. Insbesondere die Sitzfläche ist zu eng. Den Druck der Seitenwangen empfinde ich nach etwas längerer Fahrt als unangenehm. Folglich sitze ich unruhig, weil ich versuche durch ständiges Verändern der Sitzposition Abhilfe zu schaffen - nutzt aber nix. Meine Statur/Figur kann hierfür eigentlich nicht ursächlich sein; bin schlank, Jeans Bundweite 31.

Aus meiner Sicht waren die Sportsitze im 8L Facelift besser, obwohl die sogar noch ausgeprägtere Seitenwangen hatten.

Ist das bei Euch auch so? Sitzt man die Sitze evtl. mit der Zeit ein, so dass es etwas weniger eng wird?

Gruß

___________________

8P 3.2 DSG

Ähnliche Themen
46 Antworten

Also um das jetzt mal mit der Bundweite weiter zu führen, ich habe 34er Bundweite und finde die Sitze eigendlich klasse! VOr allem sind die Seitenwangen härter und schauen stabiler aus als bei meinem alten Golf IV mit Sportsitzen! Da kamm es mir nach 5 Jahren so vor als ob die voll ausgelutscht sind! :)

Selbst meine Eltern (so beiden um die 60) sind von den Sitzen begeistert und wollen die in ihrem SB bestellen! :)

bis denne

@ Marco

Schau mal hier , da hat sich jemand die Sitzfläche beim Sattler verbreitern lassen.

Gruß, Testsieger

Merkwürdig,ich bin nun wirklich nicht grade schmal,aber ich finde die Sportsitze sehr angenehm?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Merkwürdig,ich bin nun wirklich nicht grade schmal,aber ich finde die Sportsitze sehr angenehm?

hy ..

kann ich mich nur anschließen, habe auch 31 und finde sie alles andere als zu eng, könnten in manchen kurven noch enger sein, LOL auch ein kumpel von mir der hat vielleicht 38 oder noch mehr, und er meckert nicht und "biegt" mich auch nicht die seitenwangen um:-) LOL

gruß floh

@MarcoA3

Hier kann ich Dir nur recht geben. Nach einer ausgiebigen

Probefahrt in Sportsitzen, waren diese das Erste welche

von meiner 'haben muss' Liste geflogen sind.

Nicht nur die Sitzfläche mit den steinharten Wangen

ist mir zu eng, auch die Lehne ist nicht wirklich bequem.

Dieser schmächtigen Jugend von heute mag das ja passen,

aber wenn man etwas kräftiger gebaut ist wird es auf

einer längeren Fahrt sehr unbequem.

 

Rumkugel (der nicht zu dick ist sondern Idealgewicht hat)

Ich find die Sitzfläche sowie die Breite auf Schulterhöhe schon bei den normalen Sitzen etwas zu knapp.... trotzdem sitze ich eigentlich ganz gut.

Aber beiden Sitzen gibts noch Spielraum nach oben...

mein stiefvater ( 8P ) klagt auch über die Sportsitze, bei der Probefahrt ist es ihm auch nicht aufgefallen, das de zu eng sind, erst jetzt, auf längeren strecken ist ihm das aufgefallen. Eigentlich bleibt doch echt nur die alternative Recaro oder so einzubauen, odeR ? Ist natürlich rel. Kostenintensiv sowas...

kann nur beipflichten, die sind zu eng, wobei mir hauptsächlich die Lehne übel aufgestossen ist und das nach 5min Probefahrt, habe folglich keine bestellt.

Nach einer halben Stunde Probefahrt, war ich froh raus zu sein, geschweige man macht ne längere Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Rumkugel

Dieser schmächtigen Jugend von heute mag das ja passen,

aber wenn man etwas kräftiger gebaut ist wird es auf

einer längeren Fahrt sehr unbequem.

Rumkugel (der nicht zu dick ist sondern Idealgewicht hat)

Jaja, unsere Rumkugel, immer eine lockere Stichelei auf den Lippen :D .

Gruß, Testsieger

am 19. Oktober 2004 um 6:33

Ichhab schon vor Wochen einen Thread

darüber aufgemacht, das die Sportsitze

vornehm ausgedrückt absolut Scheiße

sind !

Leider war damals die Resonanz nicht sonderlich

überwältigend.

Hab das Problem dahingehend gelöst, das

mir mein Händler die Sportsitze gegen die

normalen Attraction-Sitze eines Ausstellungsfahrzeugs getauscht hat.

Muß dazu sagen das es zwar besser ist als mit

den Sportsitzen, aber vom Sitzkomfort her

ist der 8 p dem 8 e um Welten unterlegen,

egal ob Sport-oder Normalsitz.

Ich denke mal Audi hat einfach einen günstigeren

Zulieferer gefunden und die Kunden dürfen es ausbaden.

Wenn sich damals auf meinen Thread mehr Leute

gemeldet hätten, wäre ich Audi auch deutlicher

auf die Füße gestanden, aber wegen einer

vereinzelten Reklamation war abzusehen das ich

mich allein um eine Problemlösung bemühen

mußte.

Manchmal frage ich mich echt, was Ihr für Probleme habt. Sportsitze sind eben ein bisschen enger geschnitten, als normale Sitze. Ich für meinen Teil habe Bundweite 29/30 und der Sitz könnte von mir aus auch noch enger geschnitten sein.

Gruß, MacMaus.

Was man hier so alles über die A3-Fahrer erfahren kann :)

Vielleicht spielen ja auch andere Maße eine Rolle?

Ihr solltet unbedingt vergleichen! :)

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Vielleicht spielen ja auch andere Maße eine Rolle?

Ihr solltet unbedingt vergleichen! :)

*looooooooooooooooooool*

Hallo!

Ich finde die 8P Ambitionsitze bedeutend besser wie die des 8L Ambition! Längere Sitzfläche und dadurch angenehme Beinauflage, gut geformte Rückenlehne, Aktiv-Kopfstützen, guter Seitenhalt (wenn er auch im Sitzflächenbereich etwas geringer ist). Und glaubt mir, den Seitenhalt habe ich in zähligen Kurven mit dem KW III schon getestet. Auch hat die Beifahrerrückenlehne kein Eigenleben bei Fahrbahnunebenheiten. Easy Enrty das auch ohne die Kopfstützen zu verstellen geöffnet werden kann.

 

Gruß

Raoul

Deine Antwort
Ähnliche Themen