1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Sportsitze vs. Individualkontursitze

Sportsitze vs. Individualkontursitze

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,

die Individualkontursitze finde ich im Q7 echt genial, die Sitze lassen sich wirklich perfekt einstellen. Von der Massage- und Belüftungsfunktion mal ganz abgesehen.
Leider konnte ich die Sportsitze noch nie testen. Kommen die ansatzweise an die Individualsitze ran?

Leider lassen sich, wählt man das S line Sportpaket, die Individualsitze nicht mehr auswählen, so müsste ich mich evtl. mit den Sportsitzen anfreunden.

Letztlich wird nur ein Sitztest Klarheit schaffen, aber die Frage an diejenigen, die schon bestellt haben, für was habt Ihr Euch entschieden und warum?

Grüsse
Jonny

Beste Antwort im Thema

Sitzheizung "laut"?! Schau mal lieber nach, nicht dass das Dein Sitzspeck ist, der das Erreichen der Garstufe signalisiert...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ist in meinem auch so, habe S-Line Sportgestühl.

Kann ich bestätigen...

Funktioniert die Sitzbelüftung beim Q7 vernünftig?
Beim BMW X5 bringt die nichts.
Beim Volvo XC90 funktioniert sie, ist aber störend laut.

Kann jemand von euch hier berichten?

Ich hatte sie im A6 4G und jetzt auch in der Kuh und möchte sie nicht missen. Laut? Ansichtssache. M. E. geht es im Fahrgeräusch unter...

Je nach Stufe hört man die Belüftung im Stand schon, ist aber sauangenehm, wenn man im Sommer gut erholt im Stau steht während die anderen armen Fahrer(innen) schwitzen...

Also im A6 will ich Sie auch nicht mehr missen! Und laut ist Sie nur auf der Powerstufe, das ist die Sitzheizung aber auch (da sehr warm).
Einfach nach einer Zeit auf Stufe 2 und alles ist gut 🙂

Sitzheizung "laut"?! Schau mal lieber nach, nicht dass das Dein Sitzspeck ist, der das Erreichen der Garstufe signalisiert...

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 24. Juni 2015 um 21:35:41 Uhr:

...meint ihr nicht das die sport komfort sitze aus dem a8 noch kommen?
die habe ich derzeit und bin sehr zufrieden.

Bin grade dabei einen Q zusammenzubasteln: gestern hab ich den Sportsitz + erstmalig im Sixt-Konfi gesehen, seit heute ist der Sitz auch im Audi-Konfi selber verfügbar.

Gruß
Marc

Zitat:

@FLUSAboy schrieb am 19. September 2015 um 17:02:09 Uhr:

Eine frage zu: kunstleder/leder normalsitze:
Im katalog steht: •für Normalsitze: Sitzmittelbahn der Vordersitze und beiden äußeren Sitzplätze im Fond sowie der beiden Sitze der dritten Sitzreihe (falls mitbestellt) sowie die Sitzseitenwange auf der Fahrerseite im Einstiegsbereich in Leder schwarz, nougatbraun, felsgrau oder pistazienbeige; Sitzseitenwangen, Türverkleidungsinnenfeld, Mittelarmlehne, mittlerer Fondsitzplatz und Kopfstützen in Kunstleder ...
verstehe ich richtig dass fahrerseite ('im einstiegsbereich'😉 und beifahrer seite verschiedene sitz oberflaeche haben?
Ist die sitzlehne leder oder kunstleder?
Ist eine kunstleder/leder ausfuehrung ok oder ist es besser leder cricket (habe ich im Q5) zu bestellen.
Danke.

Wie gut oder schlecht ist denn das Cricket Leder? In der Austattung die ich plane - Pistachio Beige - gibt es entweder Standard oder Comfortsitze. Das ganze Gelüfte kann ich mir sparen. Wie ertragbar sind denn eigentlich die Standardsitze? Keine Witze bitte über Hartz4 Sitze ??

Hallo
Wenn man das S Line Packet bestellt mit dem gelochtem Alcantara Leder ist dann der mittlere Sitz auf der Rücksitzbank aus Volleder oder ist der auch aus Alcantara?

Danke im Voraus

Sitzfläche wie li/re Alcantara, Rücklehne (= ausklappbare Mittelarmlehne) Leder glatt, bis auf den untersten Teil 😎

Q7-ruecksitzbank

Komisch im Konfigurator wird der mittlere Sitz mit Volleder angezeigt ?!

Tja... mein Photo ist ein Abbild der Realität (habe alle sLine-Optionen im Wagen verbaut und 7-Sitzer) 😁 Da ich gerne mit dem Konfigurator "spiele", kann ich nur sagen, dass mir das virtuelle Bild oftmals nicht das anzeigt, was ich angehakt habe.

Letztlich bleiben zwei Möglichkeiten:
1) der Konfigurator zeigt nicht das Richtige an
2) Audi hat's geändert im Rahmen Modelljahr 2017 - meiner wurde 2016 gebaut

Eins ist fix - mein Photo zeigt die zweite Sitzreihe meines Wagens 😁

Alles klar danke
Ich wollte deine Antwort auch nicht in Frage stellen. Falls es so rüber kam entschuldige ich mich 😉.
Naja ich werde morgen mal meinen Händler bezüglich der sitze fragen. Kann ja sein das die was geändert haben glaube aber eher nicht.

Zitat:

@HenriFranke schrieb am 5. Februar 2017 um 23:10:13 Uhr:

Ich wollte deine Antwort auch nicht in Frage stellen. Falls es so rüber kam entschuldige ich mich 😉.

Kam gar nicht so rüber, alles gut 😁 Wollte meinerseits bloß nochmals hervorheben, dass das Photo keins aus dem Netz ist, sondern einen mir vertrauten Wagen mit Deiner Fragekonfiguration zeigt 😎 ...und wie gesagt, ich kann nicht ausschließen, dass es eine "Modellpflege" gibt und Kühe, die heute bestellt werden, anders aussehen. Alles ist möglich - nicht nur im Lotto 😛

Deine Antwort