Sportsitze oder Normal ?

Audi A6 C7/4G

Moin zusammen,
so,nach 2 Jahren Fremdgehen mit Daimler werde ich dieser Tage auch meinen 313er bestellen..
Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet sind die Sitze...
Ich tendiere ja echt zu den Normalsitzen,weil mich die S-Line Sitze
seinerzeit in meinem A5 auf langen Strecken echt genervt haben...(Seitenwangen Sitzfläche)
Die optional angebotenen Sportsitze und S-line Sportsitze sind doch die gleichen ,oder ?
Hat jemand Langstreckenerfahrung Milano-Normalsitzen ?
Komfortsitze sind mir zu teuer....

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A 5 schneeweiss

so,nach 2 Jahren Fremdgehen mit Daimler werde ich dieser Tage auch meinen 313er bestellen..

Hallo,

mit welchem MB bist du denn fremdgegangen und welche Sitze hatte er?
Ich hatte zuvor die Multikontursitze im S212 und die gefielen mir sehr gut.
Daher habe ich mir im 4G die Komfortsitze gegönnt und kann es nur empfehlen.
Die Seitenwangen lassen sich im S212 zwar noch mehr "zusammenschrauben" (enger als die Sportsitze des 4G) aber in puncto Sitzflächenverstellung, Lordosenstütze etc. pp. sind die Komfortsitze vom 4G etwas besser.

Grüße,
HoschyH

Das kann ich genau so unterschreiben,
die Komfortsitze im A6 sind wirklich total genial.
Ob für mich mit über 100 kilo oder meine Frau mit 60 kilo ist echt für jeden was dabei zum einstellen und auch nach einer 9 stündigen fahrt nach Italien stieg ich aus wie wenn ich in meinem bequemen Wohnzimmer Sessel aufsteh.

Und ja, die Multikontur im S 212 waren auch sehr gut, aber nochmal ne klasse unter den Komfortsitzen

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Zitat:

Original geschrieben von A 5 schneeweiss

Hallo,

mit welchem MB bist du denn fremdgegangen und welche Sitze hatte er?
Ich hatte zuvor die Multikontursitze im S212 und die gefielen mir sehr gut.
Daher habe ich mir im 4G die Komfortsitze gegönnt und kann es nur empfehlen.
Die Seitenwangen lassen sich im S212 zwar noch mehr "zusammenschrauben" (enger als die Sportsitze des 4G) aber in puncto Sitzflächenverstellung, Lordosenstütze etc. pp. sind die Komfortsitze vom 4G etwas besser.

Grüße,
HoschyH

Deine Antwort