ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sportsitze gegen Belüftete Sitze austauschen und andere Kleinigkeiten

Sportsitze gegen Belüftete Sitze austauschen und andere Kleinigkeiten

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 23:50

So da mein 400D Lastenesel obsidianschwarz ist und innen das Leder leider auch, denke ich darüber nach die Sitze enweder Upgraden zu lassen , was allein schon wegen dem Leder schwierig sein dürfte. Bleibt also wohl eher der Komplette Austausch von Fahrer- und Beifahrersitz nicht aus.

Falls das schon jemand gemacht hat, wäre ich über Info sehr verbunden.

und erst heute ist mir aufgefallen, das das Auto sage und schreibe nur 4 Lautsprecher hat.

Bin von meinem letzten A8 das große B&O gewohnt und war schon etwas erstaunt , was Mercedes da liefert , aber nur 4 Lautsprecher ? das ist heftig.

Wenn man da was tun will, sind ja mindestens 2 neue Türverkelidungen fällig.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Plus 2 Hochtöner im Spiegeldreieck und 1 Subwoofer im Beifahrerfußraum.

Abstieg vom A8 und nun unzufrieden??

Eigentlich checkt man die Ausstattung ja, bevor man den Wagen kauft, oder?

MB haben super Soundanlagen und perfekte Sitze (beheizt, belüftet, zigfach einstellbar und mit Massage), man muss halt nur Geld dafür ausgeben. Wer das alles einspart, hat es halt nicht.

Man kann alles nachrüsten. MB weiß Rat.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 15:52

Tja bei einenm Jungen Stern ist die Ausstattung meist etwas eingeschränkter aus wenn man ihn aus der Preisliste rauskauft. Und hier war die gewichtung dann doch etwas anderst und die Auswahl beilebe nicht so groß, wenn man das Ganze an einem 400D festmacht.

und den A8 Hab ich damals wegen dem B&O gekauft :0)

Also ich glaube hier wird keiner seine Sitze getauscht haben. Schließlich sind die Seifenairbags auch in diesen verbaut, druckluftkartuschen usw. zudem stehen neue Sitze in keinem preislichen Verhältnis als einfach das passende Auto zu suchen und die nötige Zeit zu investieren. Man will ja schließlich als gebrauchtwagenkäufer sparen. Und wenn man weiß, dass man ne besondere Ausstattung will, kommt man meist um das neu Bestellen nicht herum.

Und wo hast du 4 Lautsprecher gezählt? Pro Tür oder wie meinst du das?

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 14:12

so, gesternmal den Freundlichen angefragt und siehe da man bekommt sogar Preise

Umbau auf Aktiv-Multikontursitz mit Massage und Belüftung ca. 9000€ inkl. Einau und inkl. MwSt

Es sind 6 + Sub im beifahrerfussraum (hab die im Spiegeldreieck vergessen)

je einer in der Türbrüstung vorne udn hinten und je einer im Spiegeldreieck + der Sub im Beifaherfussraum

Umbau hier kommt auch 2500-3000€

6+2 Subs und digitaler verstärker

Klar, kann man machen.

Aber für das Geld würde ich mich eher nach einem anderen Fahrzeug umsehen.

Könnte trotz Wertverlust für deinen aktuellen unterm Strick günstiger werden, und das ohne nachträgliche Umbauten.

am 26. Mai 2020 um 17:14

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 26. Mai 2020 um 14:21:36 Uhr:

Klar, kann man machen.

Aber für das Geld würde ich mich eher nach einem anderen Fahrzeug umsehen.

Könnte trotz Wertverlust für deinen aktuellen unterm Strick günstiger werden, und das ohne nachträgliche Umbauten.

Unterm Strick wird alles günstiger. :-)

Ups, ich meinte natürlich Strich ;)

sorry, das war ein Fehlkauf!

Farbe falsch, Leder falsch, Sound falsch..nur der Motor passt. Aber jetzt 12k in die Hand nehmen, um das zu korrigieren?!

Evtl. wäre doch ein Neuwagen die richtige Option?!!

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 4:11

Neuwagen wie ich ihn gerne hätte? Aua nicht gut, denn gut 130k@ kommen da nicht mehr aus der Portokasse ^^

Allerdings ist der Ansoß mit einem anderen Auto wohl ein intressanter weg.

Hab auch schon 3 intressante Sachen gefunden. Ein Benz , Ein Audi und ein Volvo zwischen 69- 77K

Deine Antwort