Sportpaketdiffusor an normale Stoßstange?
Hallo,
habe mal ein kurze Frage.
Ich möchte an meinem T-Modell Avantgarde die trapezförmigen Endrohre vom Sportpaket haben (meine sind im Moment oval).
Reicht es da, den Diffusor zu tauschen ?
Oder muss da noch mehr gewechselt werden, abgesehen natürlich von den Trapezblenden.
Wenn das problemlos möglich ist, kann mich dann wer mit Teilenummern versorgen ???
Danke im Voraus !
VG André
Beste Antwort im Thema
[EDIT]
Achtung: Es gibt wohl verschiedene Endschalldämpfer mit verschiedenen Teilenummern und Winkeln. Vor Bestellung bitte prüfen!
W212 FAQ-Autor
So, es ist vollbracht, habe auf das Heck vom Sportpaket (nicht AMG) umgerüstet.
Hier die benötigten Teile:
1x Endrohr - A212 490 09 27
1x Endrohr - A212 490 10 27
1x Diffusor - A212 885 29 25
1x Grundträger - A212 885 12 65
1x Grundträger - A212 885 15 65
2x Blindniet - A003 990 94 97
2x Sicherung - A002 994 39 45
Alles in allem kostet der Spaß incl. Lackierung des Diffusors knapp 500 Euro mit 15% Nachlass auf die Teile.
Angebaut habe ich es selber, man braucht aber eine Hebebühne, sonst wird es beschwerlich.
Dauer incl. Demontage der alten Teile liegt bei einer knappen Stunde.
Ergebnis : Passt super !!! ;o)
Im Anhang mal ein paar Fotos, das letzte Foto mal zum Vergleich wie er vorher war.
VG André
236 Antworten
In schwarz gibt es die ja schon original.
Also zB. silbernes Fahrzeug und schwarzer Diffusor bei der AMG-Paket Sotßstange.
LG Nils
Zitat:
@T4E-Wonka schrieb am 22. Dezember 2015 um 14:56:39 Uhr:
Habe heute die blenden inkl. Doppelauspuff an meinem 220CDI ohne AMG Paket nachgerüstet.
Ist Hammer geworden =D.
Wenn Interesse besteht kann ich bei Gelegenheit mal eine Anleitung erstellen.LG Nils
Nils kannst du mir ne anleitung schicken...also wie man difusor abbaut und welche teile ich brauche...hab einen e 350 cdi bj 09...danke
Habe ich schon online gestellt musst mal in die suchfunktion "Auspuff vom AMG-Paket am 220 CDI" eingeben.
Da ist eine Anleitung mit Bildern und eine Teileliste.
Bei weiteren Fragen einfach eine PN schrieben.
LG Nils
Zitat:
@T4E-Wonka schrieb am 19. Juni 2016 um 19:19:25 Uhr:
Habe ich schon online gestellt musst mal in die suchfunktion "Auspuff vom AMG-Paket am 220 CDI" eingeben.
Da ist eine Anleitung mit Bildern und eine Teileliste.Bei weiteren Fragen einfach eine PN schrieben.
LG Nils
Finde leider nichts über die sf...könntest du mir den link schicken das wäre nett...und paar bilder wenn möglich
Ähnliche Themen
Zitat:
@T4E-Wonka schrieb am 19. Juni 2016 um 21:30:45 Uhr:
Hier ist der LinkLG Nils
Ah cool...saubere arbeit...sieht echt super aus...weiss jemand ob man auch den amg difusor mit 2x2 blenden auf die normale (also 2x ovale blenden) drauf machen kann...Nils wie wars mit dem difusor abbau, ist es fummelig oder gehts...auf dem foto sieht man die schrauben nicht....
gruss
Die sind geklammert ich fand es schon fummelig die dinger abzubekommen hatte zum Glück neue da 🙂
Mit dem Diffusor weiß ich nicht genau aber ich denke du brauchst die Heckschürze vom AMG.
Hallo.
Hatte irgendwie auch mal Luft, den schwarzen Diffusor an der normalen Stoßstange zu probieren.
Habe mit dazu zum testen mal 3D-Carboncolie in schwarz gekauft. Die Kenner werden jetzt wieder ablästern, von wegen Echtcarbon usw. aber eine schwarzmatte Folie wollte ich auch nicht nehmen. 5 Euro pro m² und viel braucht man ja eh nicht. Das Design der Folie ist ganz OK finde ich, ob es echt aussieht, kann ich nicht beurteilen, ist mir aber auch wurscht.
Habe dann die Endrohre demontiert, Stoßstange gerreinigt und versucht zu Folieren. Einige Falten sind noch drin, die ich auch nicht rausbekomme, aber aus01- 2m Entfernung sieht alles gut aus.
Ist mir fast etwas viel schwarz da hinten, und ich machs vermutlich auch wieder runter, aber ich wollte es eben mal probieren, und für die normale Stoßstange gibt es ja keinen schwarzen Einsatz zu kaufen...
Es war leider etwas dunkel, und ich hatte nur ein billiges handy zum Fotografieren im moment
Gruß Jack
PS. In den 90ern haben wir versucht, möglichst viele Teile in Wagenfarbe zu haben und heute werden Heckansätze, Außenspiegel, Dächer, Spoiler usw. in schwarz oder Carbonoptik genommen. Verrückte Welt
Also ich finde das sieht richtig gut aus,
Heckspoilerlippe in Echtcarbon habe ich schon, Spiegel kommen jetzt noch
deine Lösung für den Diffusor finde ich gut, werde mal überlegen ob ich das übernehme.
Mal schauen wie das bei meinem Braunmetallic ausschaut.
Hallo liebe Community,
Vornweg - ich besitze eine Limousine vom Baujahr 2009.
Bin zufällig auf diesen post gestoßen und dachte mit cool das probier ich mal.
Teile bestellt, Diffusor lackiert und ran ans Werk.
Ausbau war etwas aufwendig bis man raushat wie alles demontiert wird.
Nachdem alles ab war kamen die neuen teile zum Einsatz, linke Seite alles passt 1:1.
Als ich auf der rechten Seite begonnen habe den grundträger zu montieren ist mit aufgefallen
das dieser nicht mit dem Träger, der mit der Stoßstange verbunden ist übereinstimmt und somit der
Grundträger nicht ohne ausbessern fest wird. Zudem kann die Blende nicht an die richtige Stelle montiert werden. Auch der Diffusor hatte Unterschiede bei den Maßen der Clips so das diese nicht in die Stoßstange passten.
Nun stellt sich mir die Frage wie es manche hier ohne Probleme hinbekommen haben. Unterschied zwischen Kombi und limo? Was sind die Teilenummern für die Limousine?
Jetzt habe ich natürlich alles über das nicht passt und den lackierten Diffusor kann ich nichtmehr zurückgeben obwohl die Leute die den Diffusor kaufen so oder so lackieren müssten.
Hat jemand Interesse? Lackiert ist in obsidanschwarz metallic (197)
Hallo Community,
inzwischen ist eine Woche vergangen und ich habe leider immernoch keine Teilenummern auch mein 🙂 konnte nichts finden..
Auch der frühere Beitrag eines Users konnte mir nicht helfen da das System bei meinem freundlichen nichts unter diesen Nummern findet...
Zitat: "Habe jetzt folgende Teilenr. für die Lim : A2128852125
Die Grundträger haben bei der Lim auch aneder Teilenummern:
Links A2128851365
Rechts A2128851465"
Nochmal meine Frage, hat mir jemand die teilenummern für die Limousine?
Optional würden auch Fahrzeugnummern helfen bei denen das Sportpaket verbaut ist.
Vielen Dank und Grüße aus dem Schwabenländle
Zitat:
@WalidBaccara schrieb am 3. März 2015 um 11:34:33 Uhr:
Liebe Userinnen und User,habe es jetzt endlich geschafft, meinen W212 Avantgarde auf mit den Trapezblenden auszustatten.
Der Umbau war doch einfacher als ursprünglich von mir gedacht. Der Diffusor / die Heckblende
war super passgenau, so dass die Montage / der Umbau problemlos innerhalb von ca. 30 min. erledigt war.Fotos anbei.
Viele Grüße und danke nochmals für die umfangreichen Info's hier im Forum,
Walid
Kannst du mir bitte vom diffusor und den trapezblenden die teilenummer senden
Zitat:
@Andre_5 schrieb am 17. März 2013 um 18:20:12 Uhr:
Danke John-John.
Aber das sind die Teile vom AMG Paket und ich benötige die vom Sportpaket, die sind leider etwas anders bis auf die Auspuffblenden.
Mal sehen, vielleicht kommt ja noch der entscheidende Hinweis.
Danke Dir trotzdem !
Ich habe mir günstig auch einen Satz zugelegt. Jetzt sehe ich, dass ich wohl das AMG Teil erwischt habe, nicht das vom Sportpaket .
Mein Diffusor Hat die Teile Nummer A2128855425.
Wenn ich mir die Bilder alle so ansehe, dann würde es wohl wahrscheinlich primär an den enden fehlen, oder? Besteht also überhaupt keine Chance das Teil in den nicht AMG zu verbauen?
Also wenn es der AMG Diffusor ist, dann passt er nicht an die normale Stoßstange.
Die Form ist eine komplett andere.
VG André
Zitat:
Ich habe mir günstig auch einen Satz zugelegt. Jetzt sehe ich, dass ich wohl das AMG Teil erwischt habe, nicht das vom Sportpaket .
Mein Diffusor Hat die Teile Nummer A2128855425.
Wenn ich mir die Bilder alle so ansehe, dann würde es wohl wahrscheinlich primär an den enden fehlen, oder? Besteht also überhaupt keine Chance das Teil in den nicht AMG zu verbauen?
Der Diffusor vom Sportpaket hat eine gerade Oberkante, der vom AMG (772) Paket ist über den Blenden abgesetzt, so wie auf dem Bild in der Anzeige hier:
Link