Sportpaket - Auspuffanlage - Sound

Mercedes E-Klasse W211

Im Sportpaket ist eine Auspuffanlage mit "sportlichem Motorsound" enthalten. Nachdem ich bisher eine REMUS-Anlage im E500 verbaut habe und demnächst die Bestellung einer neuen E-Klasse ansteht, bin ich am überlegen, mir die REMUS zu sparen und dafür das Sportpaket zu nehmen. Kann mir jemand sagen, ob der "sportliche Motorsound" tatsächlich vorhanden ist, bzw. wie ungefähr der Unterschied zur normalen Auspuffanlage ist. Mein Händler ist da ein bischen ratlos. Danke für Eure Hilfe!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Oh ja, wie Recht du hast 😁

Auch hier volle Zustimmung 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von PaulFaul

[B
Fakt ist:
- das Sprüche von Mercer-Richie und Co. immer mehr daneben greifen
- das es auch MB mittlerweile verstanden hat, wie man nicht nur "Low-Level"-Sportbegeisterte in den Bann zieht
- das ein Sportauspuff zu "dröhnen" hat - ja, auch bei der E-Klasse
- wenn man kein "Dröhnen" möchte, auf ein Sportpaket verzichtet
- dass das GTI/GSI/Malle-Gebabbel nicht mehr zeitgemäß ist, da die ehemaligen GTI/GSI-Fahrer zum Teil im MB-Alter sind 😉

Hallo PaulFaul,

zu Deinen obigen Fakten meine Meinung in teils in verkürzter Form:

AA. die Sprüche von M.R. sehe ich eher wie das Salz in der Suppe. Bißchen Pep ist doch nicht verkehrt. Die sich darüber aufregen lachen meistens auch nur unter der Bettdecke.

BB. dafür kam ja das C-Sportcoupe

CC. wenn man auf dröhnen steht, gibts den E von AMG

DD. das ist logisch

EE. hierzu zähle ich mich auch. Damals allerdings Scirocco GTI, mit Gillet Sportauspuff (dröhn, dröhn) und ATS-Felgen etc. Man war ja damals jung und unreif und man wollte ja immer der schnellste an der Ampel sein. Inzwischen haben aber die meisten doch einiges dazu gelernt und sind "reifer" geworden und so sind aus den GTI/GSI Rowdy´s "normale" Autofahrer geworden.
Die, die es nicht geschafft haben fahren auch heute noch die heißen Kisten aus der Gattung Maurerporsche + Co.

Gruß aus dem Süden von F

JV

Deine Antwort