Sportmodus
Hi zusammen,
mich würde mal interessieren wie oft ihr so im sportmodus fahrt. ich fahre die letzte zeit nur im sportmodus. so habe ich die volle leistung. macht 10 mal mehr spass, also warum es dann nicht machen😁
vg
mick
Beste Antwort im Thema
was bist Du eigentlich für jemand?
Eine Frage stellen und wenn jemand drauf antwortet zuerst mal in den Senkel stellen.
Daß die Getriebeelektronik im S-Modus z.B. bei einem normalen 3,2er völlig unharmonisch abgestimmt ist ist nun hinreichend bekannt, und daß das MR auf welligen Strecken im Sportmodus auch schlechter ist als im Normalmodus weiß man auch, also ICH verstehe jeden der den S-Mode nicht braucht, und glaube mir, ich fahre weder nur Stadt, noch schläft man hinter mir ein.
Hoffe ich werde nun nicht auch bezichtigt einen Driss zu schreiben...
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mick77
Hi zusammen,mich würde mal interessieren wie oft ihr so im sportmodus fahrt. ich fahre die letzte zeit nur im sportmodus. so habe ich die volle leistung. macht 10 mal mehr spass, also warum es dann nicht machen😁
vg
mick
Fast nie, ausser ich benötige Launch-Controle ;-) Sonst meist D oder wenn ich spass haben will stets Manuell ;-)
Zitat:
Hi zusammen,mich würde mal interessieren wie oft ihr so im sportmodus fahrt. ich fahre die letzte zeit nur im sportmodus. so habe ich die volle leistung. macht 10 mal mehr spass, also warum es dann nicht machen😁
vg
mick
???? volle Leistung? du meinst er dreht höher aus als sonst aber mehr Leistung haste dadurch auch nicht....
also der S modus is eigentlich bei mir nur zu demozwecken da => sonst muss ich sagen lieber manuell das macht 10x mehr fun als der S modus 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
???? volle Leistung? du meinst er dreht höher aus als sonst aber mehr Leistung haste dadurch auch nicht....Zitat:
vg
mick
ja genau mehr leistung oder denkst du man hat die volle ps zahl und nm bei 1500/min. zur verfügung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ronny130286
also der S modus is eigentlich bei mir nur zu demozwecken da => sonst muss ich sagen lieber manuell das macht 10x mehr fun als der S modus 😉😁
ja da hast du recht aber ich kann leider wegen einem kleinen handicap so nicht fahren.
Zitat:
ja genau mehr leistung oder denkst du man hat die volle ps zahl und nm bei 1500/min. zur verfügung?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Wenn du im D-Modus das Gaspedal durchdrückst dreht er maximal hoch bevor hochgeschaltet wird - so what? Und mit 55-60 im 3. zu fahren um immer halbwegs ordentlich beschleunigen zu können ist im normalem Stadtverkehr einfach nur dämlich - sorry.
as problem is auch in wohngebieten oder in der stadt ist der s-modus völlig daneben, er schaltet unharmonisch und es passt einfach nicht zur situation weil man permanent zuviel oder zuwenig hat..
man verstehe mich nicht falsch ich fahre auch gerne schnell..
aber s passt einfach nicht wenn man keinen platz hat zum drauflatschen..
von daher in der stadt D außerhalb auf der landstraße meistens S
außer ich hab absolut keine zeitnot und genieße die frische landluft bei 100 kmh in D ^^
Zitat:
Original geschrieben von joedoe0815
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Wenn du im D-Modus das Gaspedal durchdrückst dreht er maximal hoch bevor hochgeschaltet wird - so what? Und mit 55-60 im 3. zu fahren um immer halbwegs ordentlich beschleunigen zu können ist im normalem Stadtverkehr einfach nur dämlich - sorry.Zitat:
wer hat was vom stadtverkehr gesagt? lach, bist wahrscheinlich noch nie anders als auf D gefahren, sonst würdest du nicht so einen driss schreiben. wenn man auf D fährt, dann braucht es eine zeit bis der reagiert wenn man voll durchtritt, bei S reagiert er direkt. egal, fahr du weiter auf D, das ist schnell genug für dich und du sparst benizin. lach
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
as problem is auch in wohngebieten oder in der stadt ist der s-modus völlig daneben, er schaltet unharmonisch und es passt einfach nicht zur situation weil man permanent zuviel oder zuwenig hat..man verstehe mich nicht falsch ich fahre auch gerne schnell..
aber s passt einfach nicht wenn man keinen platz hat zum drauflatschen..von daher in der stadt D außerhalb auf der landstraße meistens S
außer ich hab absolut keine zeitnot und genieße die frische landluft bei 100 kmh in D ^^
nein nein ich verstehe dich nicht falsch, hast ja recht. man kann ihn aber harmonisch fahren wenn man mit den gas gut umgehen kann. ich fahre auch aus dem grund oft auf s weil ich eine anderen auspuff drauf habe und der hört sich ab 3000 erst richtig gut an. das fahren muss spass machen, jeder so wie er es mag, ich fahre so, egal ob es viel benzin oder verschleiss kostet🙂
Eine Frage stellen und wenn jemand drauf antwortet zuerst mal in den Senkel stellen.
Daß die Getriebeelektronik im S-Modus z.B. bei einem normalen 3,2er völlig unharmonisch abgestimmt ist ist nun hinreichend bekannt, und daß das MR auf welligen Strecken im Sportmodus auch schlechter ist als im Normalmodus weiß man auch, also ICH verstehe jeden der den S-Mode nicht braucht, und glaube mir, ich fahre weder nur Stadt, noch schläft man hinter mir ein.
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
Eine Frage stellen und wenn jemand drauf antwortet zuerst mal in den Senkel stellen.Daß die Getriebeelektronik im S-Modus z.B. bei einem normalen 3,2er völlig unharmonisch abgestimmt ist ist nun hinreichend bekannt, und daß das MR auf welligen Strecken im Sportmodus auch schlechter ist als im Normalmodus weiß man auch, also ICH verstehe jeden der den S-Mode nicht braucht, und glaube mir, ich fahre weder nur Stadt, noch schläft man hinter mir ein.
finde es raus was ich für ein jemand bin🙂 aber du denkst ja eh schon zu wissen was ich für jemand bin.
ich stelle niemanden wo hin. habe nur eine frage gestellt und wollte keine belerungen und auch nicht dämlich genannt werden. das man hier immer als doof oder dämlich hingestellt wird wenn man eine andere meinung hat. vielleicht bin ich ja dämlich🙂 aber zumindest kein laberkopf🙂 immer schön locker bleiben😁
... also ich war auch bei meinem 3,2 mit der abstimmung der s tronic vor allem im s modus nicht recht glücklich - dreht zu hoch schaltet komisch - deshalb hab ich ihn auch selten benutzt!
aber seit ich das ganze einstellen hab lassen ist die sache klasse und bringt spass...
wenn's interessiert hier der link - ist n geheimtip - keine schleichwerbung - ich bin mit der arbeit sehr zufrieden und fahre jetzt n 3/4 jahr damit - war heut beim tüv absolut ohne probleme und mit mehr spass!!!!
http://custom-chips.de/neu/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
ich bin derzeit froh die s tronic zu haben ... bin momentan bisschen gehbehindert
vlg
jörg