ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Sportluftfilter

Sportluftfilter

Themenstarteram 11. August 2005 um 7:39

Ich hab eine Frage in Sachen Sportluftfilter.

Ich habe ein Gerücht gehört das man bei dem Ford Fiesta 1.25l Zetec S den Sportluftfilter vergessen kann weil der Motor damit nicht klar kommt und dadurch mit zu hoher Drehzahl im Leerlauf läuft.

Stimmt das?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Leerlauf und hohe Drehzahl widersprechen sich doch und ich kenne einige, die mit nem K&N unterwegs sind. Allerdings, ja es gibt da Probleme, aber mit allen Motoren, entweder sich durch den geölten Filter zusetzende LMMs oder Perfomance-Verlust durch Warmluft.

Mir ist das bisschen Sound die Sache nicht wert, mehr PS hast du dadurch nicht.

Themenstarteram 11. August 2005 um 8:04

Ich hab halt nur dieses gerücht gehört.

wollt mir auch einen k&n holen und ich glaube das dieses Drehzahlproblem daran liegt das die leute den Luftstrommesssensor auch abbauen weil es besser aussieht.

aber wenn der dran bleibt sollte das problem gegessen sein.

Die Warmluft ist kein problem aber wie wirkt sich das andere von dir beschriebene problem auf den motor aus?

Der Motor fängt an zu spinnen, die Drehzahl geht nicht mehr runter, der Motor ruckelt und zieht nicht mehr richtig. Kann sein, dass die es mit dem ölen übertrieben haben aber gerade in der Konstellation offenere Sport-LuFi beim MK4/5 tritt das öffter auf. Lösung: LuftMengenMesser regelmäßig reinigen, Luftfilter sparsam ölen. Aber wie gesagt, die meisten haben dann leicht gestiegenen Verbrauch, etwas weniger Power, geringfügig besserer Sound

TopGearTopTip: Spar dir das Geld und kauf dir gute Musik.

Themenstarteram 11. August 2005 um 8:54

Ich glaub ich lass es dann wohl lieber sein.

gute musik hab ich schon inklusive 600W Kiste und 500W Endstufe.

Trotzdem danke für die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Lightmaster

gute musik hab ich schon inklusive 600W Kiste und 500W Endstufe.

Trotzdem danke für die Antworten!

Das sagt mal gar nix über Lautstärke aus. :D

Ich hab mir mit meinem K&N auch meinen LMM geschrottet. Soundmäßig ist der aber der Hammer... Leistungsverlust hab ich absolut keinen feststellen können.

Du hast ja auch einen mindestens 125 Pferde starken 1.7er Puma...

Zitat:

Original geschrieben von SmartMarc

Du hast ja auch einen mindestens 125 Pferde starken 1.7er Puma...

Jipp. :D

Themenstarteram 12. August 2005 um 4:11

Ja Leute danke für die Antworten. Ich denke ich lasse das sein mit dem Sportluftfilter es sei den ich mache nen kompletttuning bei einer professionellen firma.

am 13. August 2005 um 14:56

Ich kann mich net beklagen.

Hab nen offenen Lufti drinne.

Also Soundsteigerung 200%.

Leistungsverlust hatte ich bis ich mir von K&N noch den passenden Entlüftungfilter geholt habe.

Habe von Eufab nen Universal Lufti drinne.

Genial Preis-Leistung top. 34,95

Hab aber noch zusätzlich ein wärmeblech so wie ein

Kaltluftzufuhr geschaffen.

Als ich das Auto geholt habe lief er 160Km/h auf der graden.

Halbes Jahr und 20000Km später 190Km/Hh grade und bergab mit rückenwind :-)) wird er bei ca. 5700Umd. bei 215Km/h abgeriegelt.

Aber bei 190 hast du einen Spritverbrauch von 15 Liter.

Meine Leute sind schon am zweifeln ob ich wirklich den 1.3er drinn habe.

 

Fiesta MK5

1.3 L 60PS

Bj. 2002

am 14. August 2005 um 2:38

Zitat:

190Km/Hh grade und bergab mit rückenwind :-)) wird er bei ca. 5700Umd. bei 215Km/h abgeriegelt.

sorry, dumme kommentare sind sonst echt nicht mein ding. aber: wer's glaubt wird selig... dann läuft meiner also 250... :D ok, schluss mit dem schmarrn, das gab es einfach schon zu oft, aber das musste ich loswerden. nochmal tschuldigung, aber einfach zu geil!!! 60 ps und 215 km/h... *rofl*

ps: es ist nach halb fünf und ich habe habe ganz schön einen im kahn, also bitte ich um nachsicht...

pps: rechtschreibfehler zählen nicht... :D

Themenstarteram 15. August 2005 um 4:25

An den mit dem sportluftfilter und den 215km/h!

Kannst du mir vielleicht freundlicher weise mal auflisten was für teile du genau eingebau hast und wie teuer die waren und vielleicht an ---lt---@web.de oder an thomas.gallina@siemens.com schicken?

glaub zwar nicht das es bei meinem 80ps fiesta über 200 km/h werden aber vieleicht bringt es ja ein bisschen leistung.

bitte, bitte!

am 15. August 2005 um 19:49

das dürfte bei deinem noch nicht mal echte 180 bringen :D

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

190Km/Hh grade und bergab mit rückenwind :-)) wird er bei ca. 5700Umd. bei 215Km/h abgeriegelt.

--------------------------------------------------------------------------------

 

glaube du hast da die zahlen verdreht meintest doch sicher 152 Km/h?

Themenstarteram 16. August 2005 um 4:11

nein meinte ich nicht. hab keinen drehzahlbegrenzer mehr drin und nen neuen aber originalen chip vom faceliftmodell. der chip wurde auf meinen motor angepasst und jetzt hat der anstatt 75ps, 80ps und anstatt 104Nm Drehmoment, 127Nm!!! der geht locker 195! berg ab mit rückenwind fast 200!

Den Drehzahlbegrenzer hab ich schon nach drei wochen ausgebaut. nur leute die nicht fahren können und ihren motor sonst überdrehen würden brauchen den!!!

Themenstarteram 16. August 2005 um 6:41

VERKAUF!

 

So Leute ich hab mich entschieden meinen kleinen zu verkaufen und mir nen 2.0l Mondeo zu holen! Verkausangebot steht in der Bieten-Sektion!

Ähnliche Themen