Sportluftfilter

Audi A3 8L

Grüße, ich hab mir jetzt dieses Teil
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

bestellt und will es nächste Woche eintragen lassen. Hat einer von euch vielleicht schon so einen verbaut und kann mir sagen was es eventuell für Auflagen dafür gibt? Demmmatte oder sowas?

Beste Antwort im Thema

Ich denke mir jetzt lieber meinen Teil dazu... 

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dykey16

warum soll es mir peinlich sein??? ein corsa der sich wie ein traktor anhört das ist peimlich..

ich lege viel wert auf die optik und ich kann mit dir wetten wenn dein auto neben meinem steht wird sich keiner für deine 210>ps interessieren...

ps. wenn ich mir damal mit meinem ausbildungsgehalt eine s3 leisten könnte würde ich mir natürlich
einen kaufen aber inzwischen ist meiner warscheinlich mehr wert als deiner..

Wert der Anbauteile vielleicht! Der reale erzielte Verkaufspreis wird denke ich von meinem wesentlich höher sein... Das Geld was ich in meinen rengesteckt habe hätte ich dei Pommesbude schon 2x kaufen können... aber um das gehts garnicht... du kannst von mir aus 20k € reinstecken wenn du es dir leisten kannst... Aber es stimmt schon wenn man unsere 2 Autos neben den Kindergarten abstellt bekommst da bestimmt bessere Resonanz... Ich hatte auch mal einen A3 wo ich so voll übelst herrichten wollte...hab mir auch schon diversen Schrott wie SFG usw zugelegt aber hab dann doch erkannt das weniger oftmals viel mehr ist!

"omg... soll ich vlt. noch extra für dich den sport esd gegen den serien esd austauschen damit er den luftfilter nich übertönt??"

Da das ist das peinlichste... Diese Aussage sagt mir das deine Kiste nur dröhnt und mehr auch nicht! Da wo ich mich abgegebe amüsiert man sich köstlich über solche Leute...

ahhhh ja.. du bist also einer von der sorte..

ist ok deine meinung...

also wenn ich dich richtig verstehe, es ist egal wie das auto aussieht es soll nur leistung haben..

und nur wenn es leistung hat darf es laut sein.. ok...

dort wo ich her komme werden solche leute ausgelacht, die sich einen golf 3 kaufen eine 3l motor
reinbaun und meinen sie währen die coolsten obwohl das auto wie schrott aussieht...

ich will damit nicht sagen das deiner schlecht ist, im gegenteil dein s3 abt ist sehr schön aber deine meinung ist hässlich..

ich würde sagen lass die leute machen was sie wollen meine 125ps bzw 140ps reichen mir bisher völlig aus und mit meinen 20 jahren werde ich im zukunft bstimt noch was viel größeres als ein 1.8 fahren..

ps: ich hab 2 freunde die einen s3 8p und den neun tt fahren und ich finde es garnicht peinlich wenn sie mich ohne probleme abziehen (obwohl meiner so laut ist..) und sie finden mein auto geil obwohl ihre autos um das 3-fache mehr wert sind als meiner..

und doppelt so viel ps haben...

will mich ja nicht einmischen aber könnt ihr sowas nicht über PN klären?

Ähnliche Themen

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: ich hab auch mal noch ne Frage.

Ich hab mir mein K+N Kit eintragen lassen und im Schein steht jetzt blos "K+N Luftfilterkit Auflage: Schalldämmatte" (so oder so ähnlich). Da steht nix vonwegen original Auspuffanlage. In dem kleinen Heftchen, was zum Kit dazu war steht allerdings drinnen "nur mit original Abgasanlage", aber eigentlich hat die Pfefferminzprinzen doch nur das zu interresieren was im Schein steht oder? Die TÜV-Abnahme hab ich natürlich mit Originaler AGA gemacht. Wenn ich jetzt im Nachhinein ne Sport AGA mit ABE drunterbastel, dürfte doch alles in Ordnung sein oder seh ich das falsch? Steht evtl in der ABE von der AGA auch drinnen "nur mit original Ansauganlage?

Ich will, dasses röhrt, aber trotzdem das Schubumluftventil zischt und das am besten legal oder kann man sich das in Deutschland abschmieren?

MfG

welchen esd hast du von Friedrich Motorsport ??

hab auch einen von dem 😉

Zitat:

Original geschrieben von dykey16

welchen esd hast du von Friedrich Motorsport ??

hab auch einen von dem 😉

den normalen Sportendschalldämpfer den FMS extra für den 1.6er hat :-P

überlegen wir uns zusammenmal wie eine ABE zustande kommt, und was das ganze soll:

In Verbindung mit der orginalen, dem tüv voll bekannten aga wurde der Luftfilter unter berücksichtigung der relevanten Kriterien zugelassen, ganz allgemein, ohne zusätzliche test, da passen die Abgaswerte, da passt die zulässige Lautstärke etc. pp

Jetzt baut man sich eine von ich weiß nicht wieviel auf den marktbefindlichen Abgasanlagen ein, die für sich allein auch ne ABE hat, mit orginalen Luftfilter, weil da z.B. auch wieder die Lautstärke passt.

Wenn man jetzt anfängt da alles durchzukombinieren, da frag ich mich wer die ganzen Zulassungsdurchläufe für ABE´s finanzieren soll, will sagen, es ist recht viel Aufwand alle Kombinationen abzunehmen, was ansich gemacht werden muss, weil das alles ein Wirkungsstrank ist.

P.S. komm nicht in meine Stadt, da geht der böse Bauschaummann um der so (doofe <- meine meinung) Krachmacher öhm ein wenig in der Lautstärke begrenzt.... was meint ihr wieviel Bauschaum in so ne AGA reinpasst? ^^

Ich denke auch Fahrzeuge mit weniger PS haben das Recht lauter zu klingen.

Sei doch froh dass nicht alle Fahrzeuge > 200PS haben. Sonst bräuchtest Du ja wieder eines mit > 300PS um Dich von der Menge abzuheben.

Bei manchen ist nicht das Fahrzeug, sondern der Fahrer peinlich.

ein auto lauter machen als es von vornherein ist, ist lächerlich, und wenn man an einer 4 spurigen strasse wohnt, und so kack beschissene kampfpolos lauter sind als 40tonner dann läuft da defintiv was verkehrt.

entschuldigt, bin ein wenig in rage

achja, ich habe es nicht nötig mit einem auto mich aus der masse hervorzuheben, aber das nen anderes thema... lass mas gut sein hier

die ursprüngliche frage ist ja schon geklärt worden, alles weitere ist ansich ne grundsatzdiskussion, ich werde die pros nicht von meiner contra einstellung so krach aka sound überzeugen können, und umgekehrt auch nicht

ich würde sagen wie der fahrer so das auto...

ein mensch der nicht gern im mittelpunkt steht und sich z.b. schlicht anzieht fährt auch dem entsprechend ein auto das nicht auffält..

ich mag es z.b. wenn jemnd kommt und sagt du bist doch der, der diesen audi fährt..

aber vlt. irre ich mich..

Ich denke mir jetzt lieber meinen Teil dazu... 

Da denk ich mit.

Früher hatten solche Leute ne`n Fuchsschwanz an der Antenne 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zoonie83

Da denk ich mit.

heute stehen sei bei mc doof vor der tür :-D

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

Zitat:

Original geschrieben von Zoonie83

Da denk ich mit.

heute stehen sei bei mc doof vor der tür :-D

was soll das denn jetzt heißen?? meiner steht mindestens einmal in der woche vor der tür bei "mc doof" xD

trotzdem brauch ich nicht irgendwas besonderes an meinem wagen damit ich auffalle....man kann auch durch dezente optische veränderungen sehr gut auffallen.

ich finde das thema kann closed - die frage ist immerhin geklärt ;-)

Deine Antwort