sportluftfilter
ein kit, eine platte oder gar keinen?! bitte um erfahrungswerte.
bekomm ich den in kombi mit sport-esd eingetragen. der
esd ist sehr leise! ein ich hab zwar einen drin, aber mein kumpel
will auch so ein ding. aber haltsowas: 🙄
weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. andererseits hat er
nunmal nicht mehr. und er meint, viel anders kann das vom
aufbau her auch nicht sein.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von apbennington
Und vielleicht nochwas!
bei einem kumpel von mir war auch ein k&n performance kit drin!im winter hat das auto einbisschen besser gezogen, sound war top, aber auf der autobahn im sommer (bei ca.25° und sonne) nach einer stunde fahrt schaffte die karre nicht schneller als 165km/h, wobei die locker 200km/h schafft.
die warme luft war schuld daran.also im sommer hast du im schlimmsten fall leistungsverlust!
....hatte deine kumpel vorne alles zugestopft?
Zitat:
Original geschrieben von slazak
Also es ist bei dir ein tick zu viel tortenboxer
Ich glaub, dann muss ich auf der Autobahn wohl doch die Heckklappe zumachen! 😁
Aber dann höre ich meinen Serienauspuff nicht mehr! 😁 😁 😁
*lol*
ach übrigens....ab etwa 70 / 80km/h schliesst die heckklappe von selbst..... hatte mal vergessen die an einer raststätte zuzumachen....ich hab mich da nur gewundert warum das plötzlich so dröhnen tut...und dann gab's nen knall...uns se war zu 😁
Ich höre hier dauernd was von warmer Luft ansaugen... Komisch, habt ihr auch schon mal was von geschlossenen Systemen gehört?
Beispielsweise von raid hp das Maxxflow System
im D&W Katalog gab es auch ein geschlossenens System, die saugen alle nur die Ansaugluft an und keine warme Motorluft...
So nebenbei haben die Teile auch von Markenherstellern inzwischen ein Teilegutachten...
Natürlich muss man da dann schon ein wenig mehr ausgeben, allerdings sollte man auch keine riesen Leistungssprünge erwarten...
Die kommen nur mit mehreren Dingen, welche man verändert zu Stande...
Gruss und beulenfreie Fahrt...