ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Sportluftfilter K+N

Sportluftfilter K+N

Themenstarteram 10. April 2008 um 19:02

Macht sich der Austausch des Orginalluftfilters mit einem Sportluftfilter bemerkbar? Oder ist es nur Spielerei?

Gruß Memrider.

21 Antworten
Themenstarteram 10. April 2008 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von memrider

Macht sich der Austausch des Orginalluftfilters mit einem Sportluftfilter bemerkbar? Oder ist es nur Spielerei?

Gruß Memrider. Für WRX 01

am 22. April 2008 um 23:28

ehrliche Antwort?

Sound: besser

Leistung: im höchsten Fall 3~5 PS besser, in Kombination mit Ecutek und anderen Tuningvarianten bringt sowas sehr wohl etwas... mögen es auch 10 PS sein :/

gruß

Nico

Der kann garnicht so viel bringen, dass es die bessere Filterwirkung des Serienfilters wieder ausgleicht ;)

Themenstarteram 23. April 2008 um 17:29

Also doch nur Spielerei! Ich denke mal bei Chiptuning brauch der Motor ein wenig mehr Luft.(Für das bessere Ansprechverhalten in den kleinen Drehzahlen.)

da brauch der eher den Vorkat raus in der Downpipe. Das sollte man untenrum merken.

Ich glaube nicht das so ein PLattenfilter das was rausreißt.

Themenstarteram 23. April 2008 um 19:10

Also lassen wir alles so wie es ist!Lass im Mai noch 30PS nachrüsten ,da ist im Preis schon 1K+N Filter mit dabei.

Mal sehen!

Gruß Memrider.

Mit Messung?

Würde das nur komisch finden wenn der eine Prüfstand schon die ~Chipleistung mit dem Serienfahrzeug misst ;) und der beim Tuner dann weniger. Wenn die Motoren so streuen, müsste die ja auch selber mehr angeben ;) .

Bei mir wurden einmal 247 und 248ps (korrigiert) gemessen. Ich glaub trotzdem an die Standart ~225ps.

Autobahnerfahrung ;) Was nützen da einem schöne Zahlen

Themenstarteram 24. April 2008 um 16:02

Ich weiß nicht genau ob es mit Leistungsanalyse ist .Ich denke mal bei dem Preis wird es mit dabei sein.Wird von einer bekannten Firma gemacht.

 

Gruß Memrider.

am 1. Mai 2008 um 15:32

Eines hast du mit nem K&N-Filter auf jeden Fall: Wesentlich mehr Dreck im Motor und höheren Verschleiß.

Zitat:

Original geschrieben von Ignis 4x4

Eines hast du mit nem K&N-Filter auf jeden Fall: Wesentlich mehr Dreck im Motor und höheren Verschleiß.

Und die "Check-Engine" -Funzel kann dich möglicherweise auch schon mal anlächeln.

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

Original geschrieben von Ignis 4x4

Eines hast du mit nem K&N-Filter auf jeden Fall: Wesentlich mehr Dreck im Motor und höheren Verschleiß.

Und die "Check-Engine" -Funzel kann dich möglicherweise auch schon mal anlächeln.

Birnchen ausbauen :D

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 7:44

Hab jetzt 1Plattenfilter von K+N drin.Wenig Unterschied.Keine Mehrleistung spürbar,nur untenrum kleines besseres

Ansprechverhalten.In hohen Drehzahlen ist der WRX etwas leiser.

Gruß Memrider

vor dem Luftfilterkasdten ist doch eh der Ansaugschalldämpfer... der macht es eh schon leiser, wenn man überhaupt was hört.

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 6:49

Hab gestern den Orginalluftfilter wieder eingebaut,und siehe da,er ist tatsächlich lauter bei 4500 U/min.

Warum auch immer?Bei hoher Drehzahl resoniert er wie eine Sirene.Hab jetzt wieder K+N drin,es ist wirklich

anders.Kein Resonieren mehr im hohen Drehzahlen.Aber auch kein spürbarer Leistungszuwachs!

Chiptuning ist fehlgeschlagen beim 1.mal.(eine 6 für eine berühmte Tuningfirma) Mangelner Sachverstand

Bei der Hardware des Boxermotors mit Aufladung! Soll noch mal Wiederkommen.

400 KM umsonst gefahren.Ein kleiner Trost ...den Luftfilter gab`s beim1.mal umsonst.

 

Ist das nicht traurig?

 

Gruß Memrider!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Sportluftfilter K+N